anonyme topicer (3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mar

Guest
anonyme topicer

:mrgreen: offtopics , die IN sind.... der thread für verbalen schlagabtausch.....keine schimpfwörter, keine beleidigungen.... bitte sauber halten.... bittet die zimmervermietung....
 
S

sdost

Guest
AW: offtopics , die IN sind

Also, die Frage steht im Raum: Was sind eigentlich offtopics, wer hat sie erfunden, wozu sind sie gut?
 
M

mar

Guest
AW: offtopics , die IN sind

offtopics sich kleine versteckte philosophische kostbarkeiten, die zwischen dem kochen von kaffee und dem zu bett gehen auftreten können....
 
M

mar

Guest
AW: offtopics , die IN sind

das ist schon möglich..... es ist ja nicht so einfach...vieles zu hinterfragen beim schwatzen....

in japan nennt man das "brunnengeplauder"... allles fliesst, nichts gerät ins stocken...es gibt ja einen unterschied zwischen geplauder und geschwätz....das brunnengeplauder war/ist ein sehr souialer bestandteil des täglichen lebens...
die größten wahrheiten offenbarten die philosophen so ganz nebenbei...einer sogar in deiner tonne liegend, dem müßiggang fröhnend:-D
 
S

sdost

Guest
AW: offtopics , die IN sind

Brunnengeplauder gefällt mir. Dadurch wird niemand als Dummkopf herabgewürdigt, weil er dem Thema nichts abgewinnen kann und alle sprechen miteinander. Das ist ja auch sehr oft bei Familienfeiern so. Außenstehenden erscheint es als belanglos.
 
M

mar

Guest
AW: offtopics , die IN sind

aber gerade bei familienfeiern kommen die wahrheiten ans licht, denk mal an den film DAS FEST ...und so sehe ich auch das plaudern hier. manches erscheint belangslos für aussenstehende oder für jemand , der sich nicht dazugesellen mag.
aber so ganz nebenbei entstehen kleine oasen voller weisheit
 
S

sdost

Guest
AW: offtopics , die IN sind

aber gerade bei familenfeiern kommen die wahrheiten ans licht, denk mal an den film DAS FEST ...und so sehe ich auch das plaudern hier. manches erscheint belangslos für aussenstehende oder für jemand , der sich nicht dazugesellen mag.
aber so ganz nebenbei entstehen kleine oasen voller weisheit


Das stimmt. Es passiert schon mal, dass sich ein Thema für Außenstehende nicht erschließt. Das sollte aber hier kein Hindernis sein sich einzubringen. Offtopics als zentrales Thema, welch Highlight bei TT
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top