Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

EnRetard

Well-Known Member
In der neuseeländischen Stadt Christchurch ist auf betende Muslime in zwei Moscheen geschossen worden. Premierministerin Jacinda Ardern erklärte, 40 Menschen seien getötet worden. Sie sprach von einem Terroranschlag. https://www.theguardian.com/world/l...d-as-police-respond-to-critical-incident-live

Vier Verdächtige, drei Männer und eine Frau, seien festgenommen worden. Sie hätten das Feuer auf Besucher des Freitagsgebets in zwei Moscheen der Stadt eröffnet.
In den Fahrzeugen der Angreifer seien Sprengsätze gefunden worden. Einer der mutmaßlichen Täter soll ein bekannter Rassist aus Australien sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...ttacken-auf-moscheen-in-christchurch-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin einfach fassungslos.....auch was die Medien angeht und ihre Definition des ganzen.

Menschen töten und im Livestream senden......macht mich aber auch unglaublich wütend aus diese rechten Terroristen.

Mögen die Verletzten schnell genesen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Premierministerin Jacinda Ardern sagte über die Opfer "They are us" - Sie sind wir.
https://www.theguardian.com/world/2...inda-ardern-responds-to-christchurch-shooting
---
Ich würde mich freuen, wenn ein deutscher Politiker so etwas auch mal über Opfer rechter Gewalt sagen würde.
Ich habe sie gerade gesehen in ihrer Stellungnahme, sie war wirklich betroffen, genau wie der Polizeichef.

Ein paar Straßen weiter fand eine Demo statt für Fridays for Future, nicht auszudenken was da hätte durch die Sprengsätze passieren können.

Von deutschen Politikern erwarte ich diesbezüglich nichts mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Utensilien waren mit Wien 1683 beschriftet und auch Namen mit Bezug darauf. Noch weitere Fragen?
D1rl18qWsAAdYQb.jpg:large
 

Bintje

Well-Known Member
Vier Leute wurden festgenommen, drei Männer und eine Frau. Der australische Rechtsextremist reiste offenbar nur für den Anschlag nach Neuseeland. Aus dem ZDF-Link ganz oben:

Der 28 Jahre alte Australier war nach eigener Aussage nur mit dem Ziel nach Neuseeland gekommen sei, den Angriff zu planen und auszuführen. Die Moscheen in Christchurch und im Vorort Linwood würden angegriffen. Sollte er es bis ins etwa 90 Kilometer entfernte Ashburton schaffen, würde er dort eine weitere Moschee angreifen, schrieb er.

Er teilte in dem Schreiben mit, er habe Neuseeland ausgewählt, weil es so abgelegen sei. Er habe zeigen wollen, dass es selbst in entlegensten Teilen der Welt "Massenmigration" gebe.

Völlig perverse Denke. Und dann noch "Vienna 1683" - wie gestört kann man sein!?
 

EnRetard

Well-Known Member
Und hier die ideologische Rechtfertigung durch den australischen Senator Fraser Anning:
"The real cause of bloodshed on New Zealand streets today is the immigration program which allowed Muslim fanatics to migrate to New Zealand in the first place."

"Die wahre Ursache des Blutvergießens auf den Straßen Neuseelands ist das Einwanderungsprogramm, das es muslimischen Fanatikern gestattete, überhaupt erst nach Neuseeland einzuwandern."
https://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=12213197
 
Top