Anschlag Berlin city west

Zepelin

Well-Known Member
Wie es heute im Abschlußbericht hieß, war Baden Würtemberg wohl schuldiger als NRW im Fall Amri. Dort hätte er aus vielerlei Gründen zunächst aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-wirft-behoerden-versagen-vor-a-1172571.html
Der Fall Amri hat Laschet zum Ministerpräsidenten NRW's gemacht und Jäger zum Mitglied des Sportausschusses. Alles auf der Basis von Kampagne. Die Quittung gab es nun bei der Bundestagswahl für die Kampagnenspezialisten.
NRW gewonnen, in Berlin das schlechteste Ergebnis seit 1949! Glückwunsch. Das muß man erst mal schaffen.

Mir ist eigentlich egal welche Länder politische Einbußen hatten oder wer wohl mehr Dreck am stecken hat.
Schlimm ist das Bewustsein dass solchen Versagern die Verantwortung für die Sicherheit der Menschen in diesem Lande übertragen wurde.
Unterlassene Hilfeleistung,Strafvereitelung,Unterschlagung von Beweismitteln und vieles mehr könnte man ihnen vorwerfen. Aber es wird weiter vertuscht und heruntergespielt,die Opfer haben das Nachsehen.
Ein Land in dem sichs gut leben läßt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Fall Amri hat Laschet zum Ministerpräsidenten NRW's gemacht und Jäger zum Mitglied des Sportausschusses. Alles auf der Basis von Kampagne. Die Quittung gab es nun bei der Bundestagswahl für die Kampagnenspezialisten.
Wenn Du hier schon wieder deine Ralf-Jäger-Gedächtnisfestivitäten initiierst, dann kann man ja auch gleich einmal darüber reden, daß in diesen Tagen auch noch ein anderer Abschlußbericht vorgelegt worden ist, betreffend nämlich Silvester Köln 2016/17. Übrigens ein überraschend schöner, ausführlicher Bericht; die haben sich viel Mühe gegeben.

Kurzgefasst: Alles schamlos gelogen, genau so wie schon im Jahr zuvor. Simone Peter ist voll und ganz rehabilitiert. Nur, daß sie in diesem Jahr damit durchgekommen sind, weil es Lügen waren, wie sie die gerne hören, die sonst immer so schön Lü-gen-press-ä! schreien; solche Lügen nehmen sie gerne für Wahrheit, und unsere Presse, naja, auf unseren Westdeutschen Rotfunk ist auch kein Verlaß mehr, und so bleibt eben was hängen. Eigentlich wäre da jetzt eine Entschuldigung fällig. Es ist ja nicht nur sie beschädigt, es sind die ganzen Flüchtlinge hierzulande auf's Übelste verleumdet worden von Polizei und Innenministerium. Alles richtig, was die Peter sagte: Das war knallhartes, widerwärtigstes racial profiling, was die da am Kölner Hauptbahnhof durchgezogen hatten, und das nicht nur, wie sie sagt, ohne jede Verhältnismäßigkeit, sondern, wie wir jetzt wissen, ohne jeden Grund. Alle blonden, blauäugigen, hellhäutig pigmentierten Kaukasier bitteschön hier links lang, Herzlich Willkommen in unserem weltoffenen Köln, einen schönen Abend noch und ein frohes neues Jahr. :) Alle schwarzhaarigen Braunäugigen hier rechts entlang, aber zack! zack! :mad: In die Schlange eingereiht und abwarten, Ruhe gefälligst! 20, 30, 50 Minuten Wartezeit – Nicht mucken!, – Egaaal, Zeigen Sie jetzt erst einmal einen Ausweis, daß Sie überhaupt das Recht haben, die Bundesrepublik auch nur zu betreten. Ist mir egal, ob Sie hier geboren sind, den Ausweis! Und solcherart Beschriebene: Türken, Kurden, Perser, ja, auch schon lange hier lebende Marrokaner, da gibt es nun mal in Köln eine Menge von, die da Silvester auf's Sträßcken gehen wollten.

Von wegen bis zu an die tausend notgeile „grundaggressive“ Nordafrikaner haben sich schon wieder! auf den Weg zur Domplatte gemacht, und wer weiß, was da alles noch passiert wäre, wenn wir nicht diesmal von Anbeginn an so beherzt eingeschritten wären! – Was ja auch eine Entschuldigung noch mal implizierte für das Vorjahr: Konnte ja keiner ahnen, was für ein Gesindel uns die Merkel da eingebrocktladen hat. Aber diesmal sind wir gewappnet.

Wer einen Jäger hat, braucht keinen Gaulandleiter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zepelin

Well-Known Member
Wenigstens können die Verantwortlichen, eingebettet in ihre jetzigen und zukünftigen üppigen Bezüge
gut schlafen. Mit Murks ruiniert man sich in der freien Wirtschaft, den Murks der Murkser in der Politik zahlt der Steuerzahler und in den genannten Fällen die Opfer mit Leben und Gesundheit.
Dank ihrer hemmungslosen Ignoranz sulen sie sich immer noch in ihren eigenen Träumen von tollen Taten fernab jeglicher Realität.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn Du hier schon wieder deine Ralf-Jäger-Gedächtnisfestivitäten initiierst, dann kann man ja auch gleich einmal darüber reden, daß in diesen Tagen auch noch ein anderer Abschlußbericht vorgelegt worden ist, betreffend nämlich Silvester Köln 2016/17.
Silvester hat mit Amri nix zu tun, also off topic.
Mein Punkt war ein anderer: Der Sieg des größten Landesverbands der CDU (mit der Sicherheitsdebatte) wurde teuer erkauft. Hätten sie sich hinter Jäger gestellt und Berlin nicht aus der Verantwortung genommen, dann gäbe es in NRW jetzt vermutlich eine große Koalition mit Kraft und in Berlin ein schwarzgelbe Koalition.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mir ist eigentlich egal welche Länder politische Einbußen hatten oder wer wohl mehr Dreck am stecken hat.
Schlimm ist das Bewustsein dass solchen Versagern die Verantwortung für die Sicherheit der Menschen in diesem Lande übertragen wurde.
Unterlassene Hilfeleistung,Strafvereitelung,Unterschlagung von Beweismitteln und vieles mehr könnte man ihnen vorwerfen. Aber es wird weiter vertuscht und heruntergespielt,die Opfer haben das Nachsehen.
Ein Land in dem sichs gut leben läßt.
Der Bericht wurde erstellt.
Damit entfällt der Verdacht der Vertuschung.
Das Versagen bestimmter Polizeibehörden wurde öffentlich gemacht. Es wurde nicht das Versagen der gesamten Polizei und auch nicht das Versagen sämtlicher Behörden festgestellt.
Es wurde auch nicht die Empfehlung gegeben, sämtlich Behörden zu schließen, weil sie ineffizient seien.
Wir müssen differenzieren, nicht generalisieren wie die mit dem Schaum vor dem Mund (Schaumschläger).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Silvester hat mit Jäger zu tun, der bei Bedarf auch mal sämtliche rassistischen Register zieht und Flüchtlinge verleumdet, also on topic. Der Mann war bei so vielen Geschichten ein big fail. Dann haben sie ihn vielleicht wegen der falschen Geschichte abgeschossen, Hauptsache, sie haben es. Ich gebe Dir insofern Recht: Hätte die Kraft ihn vorzeitig vom Hof gejagt, hätte sie vielleicht mehr Chancen gehabt. Zwar nicht bei mir.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Silvester hat mit Jäger zu tun, der bei Bedarf auch mal sämtliche rassistischen Register zieht und Flüchtlinge verleumdet, also on topic. Der Mann war bei so vielen Geschichten ein big fail. Dann haben sie ihn vielleicht wegen der falschen Geschichte abgeschossen, Hauptsache, sie haben es. Ich gebe Dir insofern Recht: Hätte die Kraft ihn vorzeitig vom Hof gejagt, hätte sie vielleicht mehr Chancen gehabt. Zwar nicht bei mir.
Wenn Silvester zu Amri gehört, dann gehört auch der Freigänger des NRW-Strafvollzugs zur Amri, der zwei Polizisten in einer Kölner Kneipe verloren ging. Aber Amri gehört zweifelsfrei nicht in diese Kategorie.
Der Bericht entlastet NRW. Es war nicht Jäger, der den Beamten Dienst nach Vorschrift vorschrieb, und es war nicht NRW, das Amri mit zwei Identitäten laufen ließ.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daß Menschen durch Europa liefen mit zum Teil einem Dutzend Identitäten, ist allen Innenministern anzulasten, nicht nur Jäger. Aber auch Jäger. Die Flüchtlingspolitik in NRW ist ... nicht vorhanden gewesen. Die haben den Kladderadatsch nur verwaltet. Düsseldorf (bzw. Arnsberg) war in Wuppertal nur ein Störfaktor, lästig, bevormundend, wo es in Wuppertal nichts reinzuregieren, nur zu lernen gab. Von mir aus war Jäger schon angezählt seit seiner katastrophalen, zynischen Reaktion auf den Vorfall von Burbach (Flüchtlinge durch Wachpersonal mißhandelt, 2014). Kraft hat in Essen bewiesen, daß ihr Flüchtlingspolitik vollkommen gleichgültig ist. Ein Amri paßt da nur ins Bild. Hochgejazzt, meinetwegen, dann haben sie aus falschen Gründen den Richtigen erlegt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Von mir aus war Jäger schon angezählt seit seiner katastrophalen, zynischen Reaktion auf den Vorfall von Burbach (Flüchtlinge durch Wachpersonal mißhandelt, 2014).
Wachpersonal hatten einen Raum eingerichtet, wo sich Flüchtlinge wieder beruhigen können, an sich eine sinnvolle Geschichte. Und dann Abu Ghraib nachgespielt :(

Stellt sich heraus: Das war ein systematischer Effekt. War das in Bochum? Irgendwo hatte sich das wenige Wochen später wiederholt. Und zwar ist ja Flüchtlingsunterbringung nicht gerade finanziell üppig ausgestattet und kein Leuchtturmprojekt der Kommunen. Da ist es ein Fehler, wenn sich da auch noch Asylindustrie hineindrängt, also auch noch profitorientierte Unternehmen hineindrängen, wo es kaum Profit zu machen gibt. European Homecare ist so ein übler Laden: Ihr zahlt, und wir kümmern uns. Um alles. Um Verpflegung, um Sozialarbeit, um Bewachung, um Hausmeisterei. Wenn die da aber noch Profit mit machen wollen, dann ist natürlich alles nur das Billigste vom Billigsten.

Die Stadt Wuppertal kümmert sich selber. Kern der Arbeit ist ein gutes Hausmeisterteam (bunte Truppe, sehr eigenartiger Haufen :)). Dazu kommt dann Catering & Soziales von der CARITAS, bei Bedarf Bewachung durch eine hiesige Wach- und Schließgesellschaft, die wo sich auskennt mit sowas, seit langen Jahren bewährter Partner der Stadt ist. Und so muß das. (Wuppertal hat da in den 90ern ein vorbildliches Modell entwickelt kommunaler Flüchtlingspolitik; ist auch im Internet zu finden, unter „Leverkusener Modell“ :D.)

Was hat Jäger gemacht? Erweitertes Führungszeugnis vorgeschrieben für Wachleute. Also inklusive Anfrage beim Verfassungsschutz. So, und jetzt kommts: Nur für landeseigene Flüchtlingsunterkünfte! Die Kommunen sollen gucken, wie sie klar kommen. Hauptsache, Jäger behält seine weiße Weste. Wenn sowas noch mal in Burbach passiert oder sonstwo: Ja, müssen Sie den Oberbürgermeister fragen, weiß ich jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der Bericht wurde erstellt.
Damit entfällt der Verdacht der Vertuschung.
Ähmmmmm …

Bis mir einer auch nur einen Beweis zeigt für das Gegenteil, bleibe ich meinem Nick treu und der These, daß Anis Amri nicht am Steuer des LKW saß :cool:

Die FAZ hatte mal einen Bericht über die Dealer am Görli-Park. Amri kannten sie auch, und sind meiner Meinung: Er war es nicht. Leider gab es das nur als Print, nicht online, sonst hätte ich das hier gebracht.
 
Top