Anschlag Berlin city west

Mendelssohn

Well-Known Member
... und die Amerikaner sind dabei allen voran die schlimmsten. Unglaublich... ich bin völlig sprachlos.
wenn du auf die CIA ansprichst ... Da geht es in der Tat weniger um Schlapphüte als um die Besetzung der Kommunikationszentralen. Von Goebbels haben sie alle gelernt, also wie man ein Kommunikationssystem sich selbst verifizierender Falschmeldungen aufbaut.
Zugleich bin ich davon überzeugt, daß wir erfahren werden, wer für den Anschlag verantwortlich ist. Die Amerikaner vermute ich nicht hinter dem Anschlag.
 
J

jordan

Guest
Im Brennpunkt kam gerade, dass sich der IS als verantwortlich gemeldet hat. Offenbar gibt es eine Internet-Seite, der dies zu entnehmen ist.
 

alterali

Well-Known Member

Almancali

Well-Known Member
Eigentlich sollte sich der Innensenator verantwortlich fühlen.
In der Theorie kann man ihn verantwortlich machen, aber in der Praxis ist das absolut kaum realisierbar. Du kannst nicht an jeder Ecke einen Polizisten stehen haben, der auf alles achtet. Freiheit ist auch ein Stück ohne Angst durch die Gegend laufen können. Wenn's passiert, dann kann man eh kaum etwas machen. Man könnte genau so gut auch über die Straße gehen und vom Auto überfahren werden.
 

Sophia2

Well-Known Member
In der Theorie kann man ihn verantwortlich machen, aber in der Praxis ist das absolut kaum realisierbar. Du kannst nicht an jeder Ecke einen Polizisten stehen haben, der auf alles achtet. Freiheit ist auch ein Stück ohne Angst durch die Gegend laufen können. Wenn's passiert, dann kann man eh kaum etwas machen. Man könnte genau so gut auch über die Straße gehen und vom Auto überfahren werden.
Zumal ja auch bei den Polizisten Personal eingespart wurde/wird
 

Lumiukko

Well-Known Member

Ich meinte tatsächlich den 0815 Amerikanischen Bürger, der auf Reddit postet. Erfahrungsgemäß sind die (wahrscheinlich auch dank des neuen President-elect) sehr laut mit wenig Empathie für Flüchtlinge und viel Voreingenommenheit gegenüber Muslimen. Natürlich nicht alle. Ich ziehe meine Generalisierung zurück, aber ich denke es sollte klar sein was ich meinte. Von den Leuten die sich negativ über Flüchtlinge äussern, sind die meisten wahrscheinlich Amerikaner. Deutsche schätze ich auf den zweiten Platz. Aber es gibt keine Möglichkeit das genau zu wissen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Es gibt noch kein Bekennervideo, so die Berliner Polizei (während CNN heute morgen von einem IS-Bekenntnis sprach, das wohl in den USA herumgeisterte, aber wohl nicht glaubwürdig ist). Der Pakistani scheint nun nicht der Fahrer gewesen zu sein. Es fehlt wohl alles, was vorhanden sein müßte, wenn er im Führerhaus gesessen hätte. Heutzutage kann man sich am Tatort niemand mehr unsichtbar machen, wenn er nicht im Ganzkörper-Kondom agiert.
D. h. es gibt noch keinen Täter, keine Tätergruppe. Ich frage mich gerade, ob es nicht möglich ist, die Anfahrt des LKW's zu rekonstruieren. Es gab ja offensichtlich Handygespräche bis 16 Uhr. Gibt es da keine Verortungsmöglichkeit? Der Todeszeitpunkt des polnischen Cousins müßte doch auch schon lange feststehen. Vermutlich hat der Pakistani für diesen Zeitraum sogar ein Alibi.
Was überzeugte einen Berliner davon, daß es sich bei dem Pakistani um den Täter handelte, warum er diesen bis zur Siegessäule verfolgte (die ja nicht in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche steht), wo er dann von der Polizei festgenommen wurde?

Man munkelt dass dieser vom israelischen Geheimdienst war - kann aber auch eine Lüge sein.
 
Top