Anschlag Berlin city west

EnRetard

Well-Known Member
...wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass die YPG kein Interesse an der Rückführung der Gefangenen haben kann, solange nicht die Drohung eines türkischen Einmarsches vom Tisch ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Richtig, eine Binsenweisheit. Gut, dass du es endlich anerkennst.

Schon wieder phantasierst du: um es "endlich" anzuerkennen, wie du behauptest, müsste ich das vorher bestritten oder mich überhaupt dazu geäußert haben. Habe ich nicht. :)
Hättest du gelesen, hättest du das (vielleicht..) begriffen. Konjunktiv.
Dass du trotzdem fröhlich mit Unterstellungen arbeitest: geschenkt.
Das kenne ich ja nun inzwischen zur Genüge.

Ich habe es als unnormal hervorgehoben, dass Heiko Maas - mit deinem vollen Verständnis -menschenverachtenderweise Deutschen, darunter Kindern, unter Anführung als Sachzwänge ummäntelter bürokratischer (...)

Sachzwänge, von denen du, wie man hier seitenweise studieren kann, offensichtlich keinen Plan hast.

Wollte nicht jefrau zur Sachlichkeit zurückkehren, @Bintje? Stattdessen kommt Methode Breitbart. Schnell gelernt oder immer schon gekonnt?

Zuviel der "Ehre". Sofern das aus Sicht Unbeteiligter zutreffend sein sollte, hätte ich's höchstens von dir lernen können, dem ungekrönten Meister dieser Methode. ^^

Man möchte die Leute schlichtweg nicht hier haben, gerade Maas/SPD nicht, weil man eine Debatte darüber fürchtet, wie islamische Terroristen und ihre Frauen und Kinder Deutsche sein können.

Von wieviel ideologischem Geschwätz muss man(n) für die Sichtweise eigentlich umzingelt sein? Egal. Mit geschlossenen Weltbildern habe ich's nicht.

Menschen werden mit dreisten Vorwänden rechtswidrig an der Rückkehr nach Deutschland gehindert. Das ist die Parallele.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich sehe vor allem Bemühungen, vernünftige Voraussetzungen für die Rückkehr zu schaffen. Aber diese Sichtweise ist dir natürlich zu ... wohlwollend und wenig krawallig, nehme ich an.

Bis zu rechtskräftigen Urteilen gilt das ebenso für die Gefangenen der YPG. Für die dort festsitzenden Kinder allemal, oder bist du anderer Ansicht?

Du möchtest also Kinder von ihren Eltern trennen, ja? Oder möchtest du die Eltern einfach ungeachtet sämtlicher Voraussetzungen reinwinken, um sie dann (mit Kiddies, versteht sich) in U-Haft zu stecken, um sie dann wieder laufenlassen zu müssen? Willst du das?

Sinnvollerweise holt man sie organisiert her - falls die YPG es mit der Rückführung wirklich ernst meint - und wartet nicht darauf, dass sie freigelassen werden, sobald die YPG keine Muße mehr hat, auf sie aufzupassen und sie sich selbst überlässt.

Ich wage zu behaupten, dass du dir da ausnahmsweise mal einig bist mit den Berliner Akteuren.
Auch wenn dir das nicht klar zu sein scheint.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur mal so. Die Gefangenen sind da nicht auf einmal plötzlich aufgetaucht. Dem Vernehmen nach ist der BND da schon seit Monaten dran. Aber man wird nicht allen alle ihre Untaten gerichtsfest nachweisen können. Es werden hier Mörder frei herumlaufen, auch Gefährder.

Aber es sind unsere Mörder und Gefährder. Warum soll man Kurden und Syrern zumuten, daß die dort unten frei herumlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Nur mal so. Die Gefangenen sind da nicht auf einmal plötzlich aufgetaucht. Dem Vernehmen nach ist der BND da schon seit Monaten dran. Aber man wird nicht allen alle ihre Untaten gerichtsfest nachweisen können. Es werden hier Mörder frei herumlaufen, auch Gefährder.

Aber es sind unsere Mörder und Gefährder Warum soll man Kurden und Syrern zumuten, daß die dort unten frei herumlaufen?

Guter Einwand, aber darum geht es ja nicht. Zurzeit sind sie noch interniert, wenn ich das richtig begriffen habe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
...wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass die YPG kein Interesse an der Rückführung der Gefangenen haben kann, solange nicht die Drohung eines türkischen Einmarsches vom Tisch ist.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, auch kein Erpressungspotenzial. „Wenn Ihr die Türkei hier reinlaßt, dann machen wir einen Sack voll djihadistischer Flöhe auf und lassen die frei“, oder was? Wie soll die Drohung lauten?

Ich verstehe das so: Wenn Ihr uns hier schon in Stich laßt, dann nehmt eure Leute wenigstens mit, denn unter Umständen brauchen wir jeden Mann der Wachmannschaften zur Selbstverteidigung.
 

EnRetard

Well-Known Member
Von wieviel ideologischem Geschwätz muss man(n) für die Sichtweise eigentlich umzingelt sein? Egal. Mit geschlossenen Weltbildern habe ich's nicht.

Da antworte ich doch mit der großen Staatsfrau Bintje:
Sachzwänge, von denen du, wie man hier seitenweise studieren kann, offensichtlich keinen Plan hast.
Ich lasse mich gern verbohrt nennen, wenn es darum geht, das Recht deutscher Bürger auf Rückkehr nach Deutschland nicht tagespolitischen Opportunitäten ("Sachzwängen") unterzuordnen. Bei unserer Geschichte können wir es uns nicht erlauben, in dieser Frage rumzueiern. Selbst wenn es in die Köpfe Mancher nicht hineinwill, dass dieses Land auch Deutsche hervorgebracht hat, die sich dem IS zugewandt haben. Womit ich ausdrücklich nicht dich meine.

Darüber hinaus bin ich inzwischen der Meinung, dass der Unterhaltungswert unseres Disputs allmählich abnimmt, weil er sich immer nur um dasselbe dreht: Ob und in welchem Maße die Rechte, die sich aus der deutschen Staatsangehörigkeit ergeben, tagespolitischen Abwägungen unterliegen.
Da wir uns nicht annähern, gebe ich an dieser Stelle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich sehe da keinen Zusammenhang, auch kein Erpressungspotenzial. „Wenn Ihr die Türkei hier reinlaßt, dann machen wir einen Sack voll djihadistischer Flöhe auf und lassen die frei“, oder was? Wie soll die Drohung lauten?

Ich verstehe das so: Wenn Ihr uns hier schon in Stich laßt, dann nehmt eure Leute wenigstens mit, denn unter Umständen brauchen wir jeden Mann der Wachmannschaften zur Selbstverteidigung.
Nö. Da könnten die Zyniker im Auswärtigen Amt, in London und anderswo der YPG einfach zu verstehen geben, dass die Wachmannschaften auch dann wieder dem Kampf zur Verfügung stünden, wenn die Terroristen und ihre Nachkommenschaft einfach liquidiert würden.
 
Top