April & Summertime

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
Im Dorf ist die Karfreitagsprozession und das samstägliche Rasenmähen über die Bühne gegangen, das offizielle Osterfeuer ist nur noch ein Haufen Glut.

Das Lagerfeuer in meinem Garten brennt noch ruhig vor sich hin. Stille kehrt ein, absolute Stille. Sternenklarer Himmel und eine laue Sommernacht mitten im April 2011. Die Welt schaltet einen Gang 'runter und ich schalte auf Leerlauf, blicke in die Flammen und denke an... an nichts.

Nachbars Katze kommt vorbei, nimmt einen freien Stuhl in Beschlag, blinzelt mich kurz an und als ich zustimmend nicke, rollt sie sich auf dem Stuhl zu einem zufrieden schnurrenden Fellknäuel ein.

Noch bevor ich es höre, hat die Katze es gehört, die Muskeln unter ihrem Fell zucken kurz, bevor sie den Kopf hebt. Dann höre ich es auch: Ein, zwei Häuser weiter fährt ein Wagen vor und jemand steigt aus. Für einen kurzen Moment weht die Melodie von 'Summertime and the living is easy' herüber.

Ein perfekter Moment.

Die Autotür wird geschlossen, die Musik verstummt, die Katze rollt sich wieder zusammen, ich sitze da mit dieser Melodie im Kopf und halte diesen Moment fest. Einen sehr intelligenten Eindruck habe ich wohl nicht gemacht als ich da so lächelnd am Feuer saß und in die Flammen dachte:
The best things in life are for free.

Warum ich euch das erzähle? Die Moral von der Geschicht' ?
Ich weiss es nicht. 8)
 
Top