arabisch -türkisch-deutsch

Spacy

Member
AW: arabisch -türkisch-deutsch

naja, hast schon Recht ... eigentlich anders herum ... die Türken haben geklaut .... aber, da hier wohl mehr Leute Türkisch als Arabisch können hab ich halt mal gesagt Türkce gibi .... :wink:

hayat Ar. §ay¥t
(I) a. (haya:tı) 1. Canlı, sağ olma durumu.

Aslında çok ortak kelimemiz var, fakat eski türkçe mı, arapça mı hmmm konu çok uzar :) en iyisi ben susuyorum.
 

martinabe

New Member
AW: arabisch -türkisch-deutsch

hihi schon lustig
google übersetzer hab ich auch schon bemüht...
denke ich nehme
حياة
das
ist mir nur wichtig das das nicht idiot oder so steht :lol:
ich war sehr krank und für mich bedeutet dieses wort sehr viel zudem es ja auch eine doppel bedeutung haben soll leben seele ...und das finde ich sehr schön
und es ist klein
 

sonja.s

New Member
AW: arabisch -türkisch-deutsch

hihi schon lustig
google übersetzer hab ich auch schon bemüht...
denke ich nehme
حياة
das
ist mir nur wichtig das das nicht idiot oder so steht :lol:
ich war sehr krank und für mich bedeutet dieses wort sehr viel zudem es ja auch eine doppel bedeutung haben soll leben seele ...und das finde ich sehr schön
und es ist klein

Darf ich fragen, warum du dein Tatoo ausgerechnet in einer Sprache, die du nicht verstehst und die du noch nicht einmal lesen kannst machen lassen willst?
Du wirst es jedem erklären müssen .... heute magst du das vielleicht noch, irgendwann könnte es dir auf die Nerven gehen .....

Ach ja, was mich auch noch interessieren würde .... lässt du es einfach nur schreiben, oder lässt du es kalligraphisch gestalten ??
 

martinabe

New Member
AW: arabisch -türkisch-deutsch

natürlich habe ich eine verbindung dazu..sonst würde ich es nicht machen .zudem wollte ich etwas sehr persönliches das sonst keiner oder so gut wie keiner hat..es ist mir auch nicht wichtig ob es sonst jemand versteht ..mir ist es wichtig
ich habe darüber mit meinen freunden gesprochen und alle fanden das es absolut zu mir passt.
ich lasse mir ein paar sachen vorzeichnen

Darf ich fragen, warum du dein Tatoo ausgerechnet in einer Sprache, die du nicht verstehst und die du noch nicht einmal lesen kannst machen lassen willst?
Du wirst es jedem erklären müssen .... heute magst du das vielleicht noch, irgendwann könnte es dir auf die Nerven gehen .....

Ach ja, was mich auch noch interessieren würde .... lässt du es einfach nur schreiben, oder lässt du es kalligraphisch gestalten ??
 

martinabe

New Member
AW: arabisch -türkisch-deutsch

liebe leute wollte euch doch mitteilen das ich mein tattoo habe : Tongue:: Biggrin:

wer es sehen möchte ..ich hab ne album erstellt..hier will es nicht rein :banghead.gif:
 
Top