... Arbeit für meine Schwägerin...

siksara

Active Member
Sie hat sich vor einigen Monaten von ihrem Mann getrennt und möchte nun selber arbeiten und ihre eigenen Brötchen verdienen.

Momentan pendelt sie zwischen Bursa, Izmit und Istanbul von einer Schwester zur anderen, aber das ist ja auch kein Leben.

Mein Mann würde sie gerne nach D bringen und glaubt mir nicht, dass das auf legalem Weg nicht möglich ist, auf illegale Sachen lass ich mich nicht ein... also bleibt nur, dass sie selbst eine Arbeit findet....
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ... Arbeit für meine Schwägerin...

Sie hat sich vor einigen Monaten von ihrem Mann getrennt und möchte nun selber arbeiten und ihre eigenen Brötchen verdienen.

Momentan pendelt sie zwischen Bursa, Izmit und Istanbul von einer Schwester zur anderen, aber das ist ja auch kein Leben.

Mein Mann würde sie gerne nach D bringen und glaubt mir nicht, dass das auf legalem Weg nicht möglich ist, auf illegale Sachen lass ich mich nicht ein... also bleibt nur, dass sie selbst eine Arbeit findet....

Na dann soll sie sich die Stellenanzeigen mal durch gucken.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: ... Arbeit für meine Schwägerin...

Ich wünsche euch viel Glück! Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es sehr schwierig werden wird, sie nach D zu holen bzw. für sie eine Arbeit zu finden... Spricht sie denn Deutsch? Das ist ja schon einmal die erste große Hürde, um nach D kommen zu können.
 

siksara

Active Member
AW: ... Arbeit für meine Schwägerin...

Ja, sie spricht deutsch, nicht perfekt, aber doch halbwegs passabel. Sie war einige Jahre bei dem Papa in Deutschland, als sie im Grundschulalter war.

Die Familie ist dann zurückgegangen, der Vater lebt seitdem hier...

Was die Stellenanzeigen angeht muss ich ehrlich sagen: dass was wir kennen mit Arbeit suchen etc. ist etwas gäzlich anderes als das was alle Türken die ich kenne praktizieren. Es geht alles über connections, mein Mann hat keinerlei Bezug zu Zeitungen, er geht lieber hausieren....
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ... Arbeit für meine Schwägerin...

Was die Stellenanzeigen angeht muss ich ehrlich sagen: dass was wir kennen mit Arbeit suchen etc. ist etwas gäzlich anderes als das was alle Türken die ich kenne praktizieren. Es geht alles über connections, mein Mann hat keinerlei Bezug zu Zeitungen, er geht lieber hausieren....

Natürlich sind Connections immer hilfreich aber eine gute CV kann auch manch ein Wunder bewirken.
 

Catsili

Active Member
AW: ... Arbeit für meine Schwägerin...

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht.....Arbeit finden, Schwägerin holen.....


Da war doch mal was, dass bestimmte Berufe in Deutschland "unterbesetzt" sind und man dafür aus dem Ausland einreisen darf??? Altenpflegerin oder sowas zum Beispiel?

Kann mich nicht so genau erinnern......aber erkundigt euch doch mal.

Viel Glück
 
Top