Arbeit suchen in Istanbul

Penthesilea

Member
Hi, ich bin Sozialarbeiterin und suche eine Stelle in Istanbul. Mitlerweile habe ich einige Einrichtungen angeschrieben, aber eine Email scheint keiner ernst zu nehmen (?).
Es gibt, meines Erachtens nach, nur eine gute Seite für Sozialarbeiter, ansonsten gestalltet es sich schwierig überhaubt Stellenanzeigen im Internet zu finden.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bisher nicht überwinden konnte es telefonisch zu versuchen.
Kennt vielleicht jemand andere Seiten außer http://www.sosyalhizmetuzmani.org/ oder weiß von offenen Stellen? Oder kann mir sonstige Tipps geben?
 
L

Laledevri

Guest
Also Du bist auch nicht türkischstämmig und könntest eine mavi kart bekommen?
Sozialarbeit hat ja im weitesten Sinne etwas mit Bildung zu tun...ich würd bei entsprechenden Facebookgruppen anfragen...Teaching Jobs in Istanbul zum Beispiel. Da kann Dir bestimmt einer weiterführende Tips geben.
 
L

Laledevri

Guest
Ansonsten internationale Hilfsorganisationen, Stiftungen- wer ist dort in Deinem Bereich unterwegs? Ist ein bisschen Recherche, aber lohnt sich vielleicht auch.
 

Penthesilea

Member
Ich habe leider keine Hilfsorganisation gefunden, die sich in der Türkei engagiert. Wenn überhaubt dann im Osten des Landes. Die meistens sind ja in Entwicklungsländern tätig. Ich glaube, ich habe mitlerweile auch fast jede Stiftung durch ^^
 
L

Laledevri

Guest
Ach so, himm. Dann versuch Dein Glück bei den Facebookgruppen. Die sind sehr aktiv. Ich weiss, dass viele Leute sich gerade für die syrischen Flüchtlinge hier engagieren und da sind auch Hilfsorganisationen tätig. Also müsste es auch Leute mit Verbindungen in den sozialen Bereich geben und die können Dir vielleicht Ansprechpartner nennen. Ich bin da leider überfragt.
 
Top