Arbeitserlaubnis als Deutscher

Vetho

New Member
Moin moin aus dem kalten Norden,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe hier kompetente Antwort zu erhalten.
Mein Vorhaben ist das Auswandern in die Türkei. Ich,genauso wie meine zukünftige,bin Deutsch,meine Schwiegereltern wohnen aber schon 11 Jahre in der Türkei bei Kusadasi.
Ich bin mir über Risiken und Nebenwirkungen ausreichend informiert...
Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt der als Handwerker in die Türkei ausgewandert ist. Selbstständig oder nicht.
Fliege am 7.9. rüber und werde mich mal mit den Ämtern auseinander setzen. Hat jemand Tipps für mich???

Zu mir,ich bin 37 Jahre alt und gelernter Dachdecker mit reichlich Erfahrung in allen Gewerken.
Bedanke mich für die Hilfe...

Thorsten
 

ege35

Well-Known Member
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

Moin moin aus dem kalten Norden,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe hier kompetente Antwort zu erhalten.
Mein Vorhaben ist das Auswandern in die Türkei. Ich,genauso wie meine zukünftige,bin Deutsch,meine Schwiegereltern wohnen aber schon 11 Jahre in der Türkei bei Kusadasi.
Ich bin mir über Risiken und Nebenwirkungen ausreichend informiert...
Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt der als Handwerker in die Türkei ausgewandert ist. Selbstständig oder nicht.
Fliege am 7.9. rüber und werde mich mal mit den Ämtern auseinander setzen. Hat jemand Tipps für mich???

Zu mir,ich bin 37 Jahre alt und gelernter Dachdecker mit reichlich Erfahrung in allen Gewerken.
Bedanke mich für die Hilfe...

Thorsten

i080.gif

Hallo Thorsten,
auch hier willkommen und bei mir natürlich auch, du weißt, es gibt jede Menge zu tun, bevor der Regen kommt:biggrin:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

Es ist sehr sehr schwer einen Arbeitserlaubnis als Deutscher, Englaender etc... zu bekommen.
Früher war es einfacher an einem Arbeitserlaubnis ran zukommen wenn der/die Partner/in Türkin war aber jetzt kann man sich das auch abschminken.
 
S

sigute

Guest
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe mir erlaubt dir einen Link reinzustellen, vielleicht liest du dich ein bißchen ein und wenn du dann noch speziellere Fragen hast können wir ja drüber reden :wink:

Alle Threads zum Thema auswandern

Ich hoffe es hilft dir um einen gewissen Eindruck zu bekommen, denn es ist ein schwieriges Unterfangen :wink:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

gute frage

und was ist wenn man als deutscher die tr Staatsangehörigkeit annimmt?
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

ich würde gern in 1-2 Jahren in der Türkei als Lehrerin arbeiten, bin aber Passdeutsche...

hätte ich da auch probleme?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

ich würde gern in 1-2 Jahren in der Türkei als Lehrerin arbeiten, bin aber Passdeutsche...

hätte ich da auch probleme?

Ich weiss nicht wie das alles in deinem Fall ablaeuft aber da du ja Türkisch kannst und eigentlich Türkisch bist haettest du weniger Probleme mit der Prüfung und der Prozedur.
Erkundige dich aber auf jedenfall.
 
Top