Arbeitserlaubnis als Deutscher

Vetho

New Member
Moin moin aus dem kalten Norden,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe hier kompetente Antwort zu erhalten.
Mein Vorhaben ist das Auswandern in die Türkei. Ich,genauso wie meine zukünftige,bin Deutsch,meine Schwiegereltern wohnen aber schon 11 Jahre in der Türkei bei Kusadasi.
Ich bin mir über Risiken und Nebenwirkungen ausreichend informiert...
Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt der als Handwerker in die Türkei ausgewandert ist. Selbstständig oder nicht.
Fliege am 7.9. rüber und werde mich mal mit den Ämtern auseinander setzen. Hat jemand Tipps für mich???

Zu mir,ich bin 37 Jahre alt und gelernter Dachdecker mit reichlich Erfahrung in allen Gewerken.
Bedanke mich für die Hilfe...

Thorsten
 

ege35

Well-Known Member
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

Moin moin aus dem kalten Norden,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe hier kompetente Antwort zu erhalten.
Mein Vorhaben ist das Auswandern in die Türkei. Ich,genauso wie meine zukünftige,bin Deutsch,meine Schwiegereltern wohnen aber schon 11 Jahre in der Türkei bei Kusadasi.
Ich bin mir über Risiken und Nebenwirkungen ausreichend informiert...
Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt der als Handwerker in die Türkei ausgewandert ist. Selbstständig oder nicht.
Fliege am 7.9. rüber und werde mich mal mit den Ämtern auseinander setzen. Hat jemand Tipps für mich???

Zu mir,ich bin 37 Jahre alt und gelernter Dachdecker mit reichlich Erfahrung in allen Gewerken.
Bedanke mich für die Hilfe...

Thorsten

i080.gif

Hallo Thorsten,
auch hier willkommen und bei mir natürlich auch, du weißt, es gibt jede Menge zu tun, bevor der Regen kommt:biggrin:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeitserlaubnis als Deutscher

Es ist sehr sehr schwer einen Arbeitserlaubnis als Deutscher, Englaender etc... zu bekommen.
Früher war es einfacher an einem Arbeitserlaubnis ran zukommen wenn der/die Partner/in Türkin war aber jetzt kann man sich das auch abschminken.
 
S

sigute

Guest