ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

Sabine

Well-Known Member
Für alle Interessierten:


Heute Abend kommt auf ARD um 21.45 Uhr ein bestimmt interessanter Beitrag (bis 22.15 Uhr)

ARD-exclusiv-Reportage:

"Die Liebesprüfer - Behörden im Kampf gegen Scheinehen"
 

Volkan72

New Member
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

Habe mir soeben die Repotage angeschaut. Mir tat schon die Ausländerbehörde ein wenig leid! Eigentlich ist es den Behörden nicht zu verdenken, das sie durch die Polizei kontrollieren lassen. Die andere Seite ist, wie verzweifelt müssen die Menschen sein, die für Scheinehen bezahlen um in Deutschland bleiben zu können!

LG
Volkan
 

alteglucke

Moderator
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

Ich hab´s auch gesehen, telefonisch verbunden mit meinem Freund in der Türkei, der sich das auch angeschaut hat - und aus allen Wolken gefallen ist, als ihm klar wurde, dass wir eines Tages womöglich auch befragt werden.

Und diese Befragungen sind sicher berechtigt, aber ich bin nicht wirklich scharf drauf, irgendeinem Beamten mein Liebesleben offen zu legen. Und wie mein Freund auf die Fragen reagieren wird, das will ich mir gar nicht ausmalen. Ganz sicher wird er aber stinksauer sein, wenn jemand auf die Idee kommt, nachzuschauen, ob wir tatsächlich im selben Bett geschlafen haben.

Andrea
 
R

rebel

Guest
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

Ich habs leider nicht gesehen aber hab schon mal ne andere reportage zu diesem thema gesehen. ich halte davon gar nichts, bei einem franzosen der eine deutsche heiratet gibts kein problem, bei polen keins etc. und warum? weil das eu-bürger sind und so wieso eine auffenthalts genehmigung für dieses land haben und das ist falsch. sind türken, libanesen,inder, chinesen etc. menschen zweiter klasse? deutschland handelt in dieser frage so als ob es aus der vergangenheit nichts gelernt hätte.
 
R

rebel

Guest
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

mir fällt grad auf, dass es sich so anhört als ob ich den eu-bürgern die auffenthaltsgenehmigung weg nehmen möchte, das will ich nicht wollte damit zum ausdruck bringen das jeder mensch eine auffenthaltsgenehmigung in diesem land haben sollte.
 

papatya

New Member
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

also ich habs auch gesehen, es waren aber auch zu dumme und offensichtliche beispiele...
wenn ich nicht weiß, wann der partner geburtstag hat
wenn ich nicht weiß, ob er mir "nur" eine rose zum geburtstag geschenkt hat oder schmuck
wenn ich 2 wohnungen habe, also getrennt lebe und in der einen wohnung nur ein tshirt und ein paar schuhe und ein duschgel habe....Zizou
selber schuld, kann ich da nur sagen und dann richtig, und es geht ja nicht nur um türken...
liebe andrea, mach dir mal keine sorgen deswegen, so etwas hats bei uns auch nicht gegeben, und ich möchte gar nicht wissen, wie die ausländerbehörde in bayern vorgeht....
wenn alles in ordnung ist, gibt es deswegen keine probleme oder blöde nachforschungen....
 

Sabine

Well-Known Member
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

Also bei uns hat auch nie einer kontrolliert. Diese besagten Fragen wer wen wo kennengelernt hat, wie die Geschwister heißen, wo die Hochzeit war, welche Geschenke, Geburtsdaten etc.pp. die gab es für meinen Mann schon auf dem Konsulat in der Türkei und bei mir bei der Ausländerbehörde, bevor sie ihn überhaupt zu mir "raus"-gelassen haben. Wenn es wirklich eine Liebesheirat war, kann man sowas auch spielend beantworten.

Wie doof muß man eigentlich sein ?? Wie die Dame von der AB auch gesagt hat, gibt es (scheinbar auch bei Rechtsanwälten) doch einen ganzen Fragenkatalog den man auswendig lernen kann. Und auch ohne Fragenkatalog kann man doch wichtige Sachen "antrainieren". Wenn ich unbedingt mit meiner Scheinehe durchkommen will, dann tue ich das doch auch !? Die Pärchen da, haben mir wirklich kein bischen leid getan. Zizou

Kleines Beispiel noch zu den 2 Wohnungen (allerdings off Topic): Eine Nichte meiner Mutter (inzwischen ca. 50) war mit ihrem Freund seit ca. 25 Jahren zusammen. Wären sie verheiratet gewesen, hätten sie schon Silberhochzeit feiern können. Beide hatten in der ganzen Zeit jeweils eine eigene Wohnung in der selben Stadt (allerdings auch beide Geld wie Heu, um das bezahlen zu können). Jedenfalls war sie kurz vor den 40, als plötzlich Nachwuchs unterwegs war. Da wurde dann zwar geheiratet, aber jeder behielt seine eigene Wohnung. In diesem Jahr haben sie nun beschlossen ein Haus zu bauen. Ich weiß aber nicht, ob da jetzt immer noch beide ihren getrennten Bereich haben, oder nun endlich "zusammen" wohnen wollen.

Lieben Gruß
 
C

cokomel

Guest
AW: ARD-exclusiv "mit Scheinehe-Prüfern unterwegs"

meine schwester hat so ein besuch gehabt

laut anwalt durfte sie diesem menschen den eintritt in ihre wohnung nicht verbieten weil das amt meinem schwager die ausweisung aussprechen könnte :vogel)

mein schwager hat ihm aber deffinitiv verboten in schränke oder anderweite private sachen reinzuschauen wie z.b. wäschekorb oder schlafzimmerschränke etc.

er hat sich paar fotos angeschaut hat sein tee getrunken und ist wieder gegangen nachdem er sich tausendmal für diese aktion entschuldigt hat, wär ja nicht in seiner hand..er wäre nur ausführender beamter

:vogel)
 
Top