Atheismus ist eine Krankheit

beren

Well-Known Member
...Wenn ich fürchten muß, daß solche Haßpredigten demnächst auch in Moscheen religiös unterfüttert werden, dann will ich das nicht.




Warum erst demnächst?
Es gab schon früher Haßpredigten und es gibt sie immer noch.

Haßpredigten gegen Atatürk und gegen die Aleviten kann ich sogar bestätigen.

Mein Vater ist beide Male ausgerastet und hat seinem Freund empfohlen, den Hoca, die Moschee bzw. den Korankurs doch zu wechseln.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Haßpredigten gegen Atatürk und gegen die Aleviten kann ich sogar bestätigen.
Man muß gar nicht Haß predigen, um die Modernisierung des Islam aufzuhalten. Es reicht an Sittlichkeit, Ehre und Tradition im Namen des einzig wahren Gottes zu appellieren, um Erdogan als Werkzeug Gottes zu legitimieren.
Anders kann ich mir die Re-Islamisierung der dritten Generation in Deutschland nicht erklären. Da ist etwas in den Koranschulen falsch gelaufen. Zu spät haben die Länder an den Universitäten den Studiengang Islamwissenschaft als Unterrichtsfach an den Schulen eingeführt. Jetzt rächt sich die Hinterhofpädagogik.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Anders kann ich mir die Re-Islamisierung der dritten Generation in Deutschland nicht erklären. Da ist etwas in den Koranschulen falsch gelaufen. Zu spät haben die Länder an den Universitäten den Studiengang Islamwissenschaft als Unterrichtsfach an den Schulen eingeführt. Jetzt rächt sich die Hinterhofpädagogik.

Mir ist das mal so erklärt worden: In der säkularistisch-kemalistischen Türkei hatte die Religionsbehörde, und damit die ihr unterstellte Ditib bei uns, die Funktion, einen "weichen", unpolitischen Islam zu propagieren, und das fand man in Deutschland natürlich gut. Und hat wohl zu spät mitgekriegt, daß sich wohl auch schon vor Erdogan der Wind drehte: Man fand gut, den Islam stark zu machen gegen die Linksradikalen. Unter Erdogan geht das natürlich noch weiter, da wird Islamismus salonfähig. Die Lösung des Problems ist also selber zum Problem geworden.

Das Problem mit der dritten Generation in Deutschland ist natürlich schon auch: Wie viele Generationen sollen noch hier leben, bis die als selbstverständlich integriert gelten? Wenn sie sich immer nur als ausgegrenzt erfahren, eine AfD in weiten Kreisen als salonfähig gilt, ziehen die sich natürlich auf ihre eigene Identität zurück. (Wobei das alles zum Glück immer noch nicht so schlimm ist wie mit den Algeriern und Marrokanern in Frankreich. "Unsere" Türken sind vergleichsweise eben doch integriert, können hier ihr Glück machen – Und die, die es nicht können, sind auch nicht so radikalisiert, daß sie anfingen, Bomben zu schmeißen.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vergiss nicht unsere Userin, die du wahrscheinlich nicht mehr kennen wirst da gesperrt.
Rengarenk hiess sie glaub ich zum Schluss..
Tuerkin in dritter Generation und ueberzeugte AFD Waehlerin.
Wie könnte ich sie je vergessen, da ich sie doch nie kennen gelernt habe! :D:D:D

türkischstämmige AfD-Wählerin? o_O Woah, im Internet gibt es nichts, was es nicht gibt :(

Aber dann scheint sie ja wenigstens integriert zu sein :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Man sollte auch das halbvolle Glas sehen:
Wenigstens schreibst Du nicht "Gleichgeschlechtliche Beziehungen in Theorie und Praxis gehört auch in den Schulunterricht.".
jeder deiner gehässigen Kommentare lässt sich unter dem Titel
"mehr Angst als Vaterlandliebe"
zusammenfassen.

du würdest noch laut klatschend vor Freude hüpfen, wenn die Türkei mit wehenden Fahnen hinter die "dritte Welt"-Länder fällt, Hauptsache sie hat vorher "deinen Freunden" eins ausgewischt und allem, was dir Angst macht den Stinkefinger gezeigt.
dein Hintern sitzt ja eh warm und trocken wird weg im kuscheligen Westen und schöpft wie das dortige Klischee der Ossis den Schweizern das Geld ab als unintegrierter Nutznießer.

Glückwunsch für den fetten Bauchklatscher.
 
G

Gıyasettin

Guest
jeder deiner gehässigen Kommentare lässt sich unter dem Titel
"mehr Angst als Vaterlandliebe"
zusammenfassen.

du würdest noch laut klatschend vor Freude hüpfen, wenn die Türkei mit wehenden Fahnen hinter die "dritte Welt"-Länder fällt, Hauptsache sie hat vorher "deinen Freunden" eins ausgewischt und allem, was dir Angst macht den Stinkefinger gezeigt.
dein Hintern sitzt ja eh warm und trocken wird weg im kuscheligen Westen und schöpft wie das dortige Klischee der Ossis den Schweizern das Geld ab als unintegrierter Nutznießer.

Glückwunsch für den fetten Bauchklatscher.

Ich arbeite und zahle Steuern.

Du möchtest auswandern?
Schicken sie Dir Dein Hartz-4 auch nach Italien?
 
Top