"Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem - d

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Je mehr ich Atheisten kenne,desto mehr mag ich die Christen:biggrin::biggrin:

Huhuuuu Melli,Russini Canim wo seid ihr?:lol::lol:
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

Das ist ja nur die Wortherkunft (meines Erachtens).
Jeder Gläubige Christ wäre dann auch als Muslim zu betrachten.
Und wenn einer bereut, heißt das noch nicht, dass er sich unterwirft.

Ich weiß auch, oder liege ich da falsch, dass im Islam jeder neugeborene Mensch als Muslim gesehen wird. das zusammen mit der Wortherkunft macht für mich keinen Sinn.

Aber ich billige jedem, auch jeder Religion zu, die Dinge auf sein/ihre Weise zu sehen und sich selbst zu erklären, solange sie das auch anderen zugestehen!

Und was Adam anbelangt. Für mich macht es keinen Sinn, ihn zu einem Juden, Christen, Muslim oder einen Ungläubigen zu erklären.



Das kann nicht ganz stimmen. Denn wenn jeder neugeborene Mensch automatisch als Muslim gesehen wird, dann würde es die ganzen Vorschriften, wie nicht missionieren, nicht allzuviel Verkehr mit Ungläubigen, Frauen dürfen keine Ungläubigen heiraen usw. nicht geben.

Oder wird den Menschen dann doch von Allah eine Wahl zugebilligt?
Aber dann wäre ja die ganze Konkurrenz der Religionen und o.g. Vorschriften auch wieder überflüssig.
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Auch Jesus war beschnitten" - ein Interview mit mir über mein Buch "Imageproblem

wieso? soll doch jeder glauben was er will !? ich behandele menschen bestimmt nicht schlechter nur weil er an das christentum glaubt oder atheist ist oder jude ist. .. jedoch glaubt doch jeder der an eine religion glaubt das sein weg der richtige weg zu gott ist sonst würde er nicht daran glauben. Wenn ich einen christen frage der sagt mir genau das selbe und ein jude wird auch das selbe sagen das nur sein weg richtig ist. Wo ist das problem? Es wäre auch unlogisch das alle wege zu gott führen da alle einen anderen weg zu gott aufweisen

und trotzdem bin ich tolerant =))

Sehr schön^, dass Du tolerant bist, Dich so siehst.
Aber den Christen zu erzählen, dass es ein wahres Christentum/Evangelium gab, dass man aber selbst nicht als wahre Religion ansieht, das hat etwas sehr skuriles um es harmlos auszudrücken!
 
Top