"Auf der anderen Seite" Heute, 23:15 Uhr

turkish talk

Well-Known Member
Ein wirklich sehr sehenswerter Film!



"Ein türkischer Germanistikprofessor aus Deutschland landet in einer deutschen Buchhandlung in Istanbul: Nejat (Baki Davrak) hat den kleinen Laden übernommen, weil er die Studentin Ayten (Nurgül Yesilçay) sucht. Er will ihr helfen, denn daheim in Bremen hat sein jähzorniger Vater den Tod von Aytens Mutter Yeter (Nursel Köse) verursacht. Doch Nejat kann Ayten nicht finden. Die junge Politaktivistin ist vor der Polizei nach Deutschland geflohen und sucht ihre Mutter, von deren Tod sie nichts ahnt. Dabei verliebt sie sich in Lotte (Patrycia Ziolkowska)...

Das meisterhaft konstruierte Werk um Mitgefühl, Liebe und den Einfluss des Todes auf das Leben ist wohl Fatih Akins ("Soul Kitchen") stärkster Film. Dabei: Hanna Schygulla als Lottes Mutter."
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/auf-der-anderen-seite,107018341241.html

Heute (14.07.2011), 23:15 Uhr, Das Erste
 
P

pauline09

Guest
AW: "Auf der anderen Seite" Heute, 23:15 Uhr

Ganz toller, berührender Film - nebenbei Hanna Schygullas letzter. Und wer unbedingt wissen will, wo der tolle Strand liegt, an dem die letzte Szene gedreht wurde: am Schwarzen Meer, Çamburnu, Trabzon.
 
E

Elena

Guest
AW: "Auf der anderen Seite" Heute, 23:15 Uhr

Ich habe den Film schon einmal auf DVD gesehen. Aber dieses mal leider verpasst .
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: "Auf der anderen Seite" Heute, 23:15 Uhr

Ich find eure TV Tipps ja wirklich klasse, aber könnten die Ankündigungen nicht etwas früher kommen? :)

Ich ärgere mich immer schonwieder etwas verpasst zu haben :)
 
Top