Aufmerksamkeit

gmk060302

New Member
Hallo allo miteinander!

Hmm also fange einfach an. Ich möchte einer muslimischen Familie eine kleine Aufmerksamkeit schenken bzw. mich einfach dankbar für die Hilfe erweisen.

Kann mir denn jemand einen Rat geben, was ich mir da einfallen lassen könnte?? Worüber freuen sich muslimische Leute?

Vielen Dank bereits im voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße aus dem eisigen Wien

gmk060302

New Member
AW: Aufmerksamkeit

Naja da kommt schon so einiges in Frage - z.B. Kaffee, Pralinen, einen guten Wein diese Richtung halt.

Nur bei Muslims nicht so einfach, da doch vermehrt Tee getrunken wird, kein Alkohol und diese Familie auch sehr auf die Zusammensetzung der Lebensmittel achtet.

lg

Farina

Well-Known Member

Ich denke, gute Pralinen könnten doch dann was sein? Sind ja auch normalerweise ohne Gelatine.

feshak

Moderator

Naja da kommt schon so einiges in Frage - z.B. Kaffee, Pralinen, einen guten Wein diese Richtung halt.

Nur bei Muslims nicht so einfach, da doch vermehrt Tee getrunken wird, kein Alkohol und diese Familie auch sehr auf die Zusammensetzung der Lebensmittel achtet.

lg

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz:confused:. Was spricht dann gegen richtig guten Tee, zum Beispiel? Einen, den man sich nicht jeden Tag leisten würde? Oder gegen etwas typisches und leckers österreichisches Gebäck oder Süßes, wenn es ohne Alkohol ist.? Am besten vielleicht etwas liebevoll Selbstgebackenes.
Da fände ich überhaupt eine Idee: Warum lädst du sie zum Beispiel nicht zu einem richtig leckeren Abendessen ein, unter Berücksichtigung, was sie vielleicht nicht essen dürfen oder können.

Asyali

Well-Known Member

lg
Und türkische Süßigkeiten aus dem Fachgeschäft.
Ich weiss ja net wo du wohnst aber es gibt türkisch Fachgeschäfte die Türkische Süßigkeiten verkaufen Lokum, Helva und Tatli. Gibt es sowas nicht in deiner Nähe?