Aufnahme

Vaterlich

Well-Known Member
Again, beim Artzbericht, under Therapie und Verlauf, steht der folgende Satz. Was bedeutet die Aufnahme hier? Admission (to the clinic/hospital)??

"Laborchemisch ist dafür eine leichte Steigerung der LDH sowie der GGT und AP zu sehen, welche im Rahmen einer voranschreitenden Tumorerkrankung gewertet werden könnten. Die Aufnahme erfolgt zur Stabilisierung bei Erstgabe von Opioiden. Nach erfolgreichem Abführen, sowie ausbleibender Übelkeit entlassen wir heute Frau X in stabilem Allgemeinzustand in Ihre weitere ambulante Therapie."
 

Vaterlich

Well-Known Member
Danke schön! :)

Und noch eine Frage: Geht es hier um Entlassung für "Ihre weitere ambulante Therapie" oder soll man es so lesen: [Entlassung] "nach ihrer weiteren ambulanten Therapie"? Das "weitere" hier ist verwirrend.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, sehe ich anders.

Frau X ist ins Krankenhaus aufgenommen worden (weil man ihr ziemlich harte Opioide verpaßt hat und unter Beobachtung halten wollte, falls was schief läuft). War aber alles o.k., ihr ist nicht schlecht geworden, also konnte sie wieder entlassen werden.
die ambulante Therapie wird außerhalb des Krankenhauses weiter geführt
Das sehe ich auch so :)
 

Bintje

Well-Known Member
Nein, sehe ich anders.

Frau X ist ins Krankenhaus aufgenommen worden (weil man ihr ziemlich harte Opioide verpaßt hat und unter Beobachtung halten wollte, falls was schief läuft). War aber alles o.k., ihr ist nicht schlecht geworden, also konnte sie wieder entlassen werden.

Exakt. Die Aufnahme bezieht sich nicht auf Medikamente, sondern auf die (stationäre) Aufnahme als Klinikpatientin. Nach der Entlassung wird die Therapie ambulant weitergeführt.
 
Top