#Aufstehen: Aufbruch oder Abgesang?

Berfin1980

Well-Known Member
Womit sie die Spaltung aber beschleunigen würden.

Wäre momentan m.E. der falsche Zeitpunkt. Wagenknecht war auf der PK erheblich bemüht, keine weiteren Gräben aufzureißen und sei es, indem sie einigen dezidierten Fragen auffallend auswich. Wohingegen Ludger Volmer nicht mit Kritik an den Grünen geizte und vermutlich richtig Ärger bekommt.
Die sind doch seit dem letzten Krach schon gespalten. Dezidierte Fragen würden nur die Spaltung klarer darstellen und ihre Nähe zur Querfront.
Anne Helm und ihr Gatte hat ihren Namen angenommen.
Ludger Vollmer bemaulte auf der PK die Abkehr der Grünen vom Pazifismus. Er war unter Schröder/Fischer Staatsminister im Auswärtigen Amt.
Daran dachte ich auch....so ----->:eek:o_O:confused::mad:
 

EnRetard

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
TV-Tipp, falls es euch interessiert:

Heute um 22.15 h ist Wagenknechts Bewegung Thema in der Phoenix-Runde. Titel:
Linke Sammlungsbewegung – Neue Heimat für "Wutbürger"?

Gäste:
Johannes Kahrs, SPD (Seeheimer Kreis)
Albrecht von Lucke (Politikwissenschaftler)
Sabine Zimmermann (Linke, MdB)
Margarete van Ackeren (Focus)

https://www.phoenix.de/sendungen/ge...g---neue-heimat-fuer-wutbuerger-a-327832.html

Für Nachtschwärmer und Schlaflose: Die Sendung wird um 00:00 Uhr wiederholt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach, duzt du dich mit der? Ich würde sie mit der Kneifzange nicht anfassen. http://www.taz.de/!5048076/ Sie hat "Bomber Harris" für die Vernichtungsangriffe auf Zivilisten während des Zweiten Weltkriegs gedankt. https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris#Zweiter_Weltkrieg

Vielleicht auch noch mit blanken Titten Hiroshima bejubeln?
Das dürftest du gerne ein wenig differenzierter sehen, oder? Dabei ging es eher um das rum opfern der Nazis zum Jahrestag der Bombenangriffe in Dresden.

Machen das eigentlich andere Städte auch?

Die lässt sich auch nicht von jedem anfassen :cool:

Aber dafür landete sie wohl auf der Anschlags liste des Bundeswehrsoldaten Franco. A. wie andere auch.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das dürftest du gerne ein wenig differenzierter sehen, oder? Dabei ging es eher um das rum opfern der Nazis zum Jahrestag der Bombenangriffe in Dresden.
Ich weiß nicht, was es bei Flächenbombardements mit dem Ziel, möglichst viele Zivilisten zu töten, zu differenzieren gibt. Das gilt für Dresden wie für Coventry, Hiroshima oder Aleppo.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was es bei Flächenbombardements mit dem Ziel, möglichst viele Zivilisten zu töten, zu differenzieren gibt. Das gilt für Dresden wie für Coventry, Hiroshima oder Aleppo.
Ich stimme dir ja zu....dabei ging es aber um den Missbrauch der Rechten genau dieses Tages in Dresden.

Von mir aus kann man die ganze Kriegsmaschinerie einstampfen und die Kriegstreiber auf eine einsamen Atoll aussetzen.
 

Bintje

Well-Known Member
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass Wagenknechts Sammlungsbewegung zum Scheitern verurteilt ist. Mag sein, dass sie eine Zeitlang Furore machen, aber auf Dauer - ?
Nee, das wird nichts.

Dieser Politikwissenschaftler ging mir gestern in der Phoenix-Runde übrigens unglaublich auf den Keks. War ja teilweise ganz erhellend, aber dass außer ihm kaum noch jemand zu Wort kam, fand ich echt lästig. Jedenfalls wirkte er wie auf Speed. :confused:
 
Top