Auftritt Erdogans am 24. Mai absagen?

  • Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum

Almancali

Well-Known Member

Der wird sich das Gleiche anhören, wie letztens, als er in Berlin war. Ich kann mich noch an bewegte Medienausstrahlungen erinnern. Die Leute jubelten ihm zu und hebten ihn auf ein gottgleiches Podest an. Man nannte ihn u.A. den neuen Atatürk, Herrscher, Gott, Allmächtiger, usw... (sinnbildlich). Die Leute werden ihm diesmal bestimmt genauso tief in den Orkus kriechen.
 

therengarenk

Gesperrt
Der wird sich das Gleiche anhören, wie letztens, als er in Berlin war. Ich kann mich noch an bewegte Medienausstrahlungen erinnern. Die Leute jubelten ihm zu und hebten ihn auf ein gottgleiches Podest an. Man nannte ihn u.A. den neuen Atatürk, Herrscher, Gott, Allmächtiger, usw... (sinnbildlich). Die Leute werden ihm diesmal bestimmt genauso tief in den Orkus kriechen.


Das glaub ich zwar auch, aber ich habe das Gefühl, dass die Antipathie auch hier zugenommen hat.
Falls es Gegendemonstrationen geben sollte, würde ich das ziemlich begrüßen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Es sind gegendemos geplant von der AGD :cool:

Auszug vom letzten Jahr aus Zeit.de

"Etwa 80.000 Menschen haben laut Angaben der Veranstalter in Köln gegen den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan demonstriert. Andere Quellen sprachen von 30.000 bis 40.000 Demonstranten. Redner forderten den Rücktritt Erdoğans und sofortige Neuwahlen. Die Kundgebung stand unter dem Motto "Überall ist Taksim"...Organisiert wurde die Kundgebung von der Alevitischen Gemeinde Deutschland"

Hoffentlich werden dieses Jahr noch mehr gehen! Unabhängig von religiöser oder ethnischer Zugehörigkeit.
 

Pitane

Gesperrt
Wenn er kommt wird er wie immer mit großem Jubel empfangen und gehuldigt.
Einige werden dann das mit den ungebildeten Schichten abtun und genau das glaube ich überhaupt nicht, dafür kenne ich zu viele hier mit akademischer Bildung oder Bankausbildung fallen die auch unter die sogen. U-Schichten?
Über die Anhänger in der Türkei wage ich kein Urteil, aber das immer mit den U-Schichten zu erklären halte ich für ein Todschlagargument.
 

Almancali

Well-Known Member
Einige werden dann das mit den ungebildeten Schichten abtun und genau das glaube ich überhaupt nicht, dafür kenne ich zu viele hier mit akademischer Bildung oder Bankausbildung fallen die auch unter die sogen. U-Schichten?

Obwohl ich immer zu dieser pauschalen Aussage tendiere (... um ein Stimmungsbild zu generieren), denke ich auch nicht, dass es nur U-Schichten sind. Teilweise sind es auch Leute, die sich den Frust der BRD damit von der Seele sprechen. Viele gut ausgebildete Türken, die hier in der BRD in prekären Jobs stecken und sich benachteiligt fühlen. Da kommt ihnen so ein Erdogan ganz gerecht. Einer, dem die Haare auf den Zähnen wächst. Allerdings sollte man aufpassen. Gestern las ich in einem Twitter oder Facbook Link folgenden sinngemäßen Satz:

"Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf".

In diesem Sinne.
 
Top