Auftritt Erdogans am 24. Mai absagen?

  • Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum

kemalpasa

Gesperrt
Menschen das Wahlrecht verweigern, weil sie Parteien wählen könnten, die einem nicht passen? Was ist das denn für eine demokratische Kultur?

Wählen dürfen sollte man immer nur für die Nation, in der man auch selber lebt! Ich sehs nicht ein, wieso jemand der selbst in einem demokratischen Land lebt, für die Diktatur woanders abstimmt.
 

Lynx72

Gesperrt
Der Logik kann ich nicht folgen. Entscheidest du, welches Land demokratisch ist und welches eine Diktatur? Was ist mit den Auslandstürken, die wünschen, dass der autoritäre Regierungschef nicht zum Staatschef wird? Sollen die das nicht mit ihrer Wählerstimme verhindern dürfen?
 

kemalpasa

Gesperrt
Der Logik kann ich nicht folgen. Entscheidest du, welches Land demokratisch ist und welches eine Diktatur?

Das was sich die AKP in der Türkei erlaubt, können sie sich wohl schwer in Deutschland erlauben.

Was ist mit den Auslandstürken, die wünschen, dass der autoritäre Regierungschef nicht zum Staatschef wird? Sollen die das nicht mit ihrer Wählerstimme verhindern dürfen?

Wieso hindern? Wenn sie in die Türkei hingehen, können sie das auch tun.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wir dürfen doch auch vom Ausland aus wählen.

Ich weiß es jetzt nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland ist es so, daß nicht jeder Deutsche, der im Ausland lebt, auch wählen darf. Dafür bedarf es gewisser Vorraussetzungen.


Menschen das Wahlrecht verweigern, weil sie Parteien wählen könnten, die einem nicht passen? Was ist das denn für eine demokratische Kultur?


Naja...ich finde es auch eher befremdlich wie jemand, der zwar einen Paß eines Landes besitzt, dort aber nie gelebt hat, wählen darf. Aber jedes Land wie es gerade beliebt.
 
Top