Aus der Türkei ausgewiesen

Alubehütet

Well-Known Member
Also dieser eine Polizist war nicht der Einzige der dort herumlief,da gab es schon mehrere so ist es nicht, und die haben alle wahllos die Ausweise studiert, von sehr vielen.

Also ich denke die haben gezielt nach Leuten ausschau gehalten die nach Adana wollten, ich denke das dass nichts mit mir Persönlich zu tun hatte, vielleicht hat dem meine Nase nicht gepasst, oder ich hab zu frech geguckt keine Ahnung.
Liefen die Polizisten nur rum in der Schlange derer, die nach Adana wollten, und haben sich nur bei denen die Persos zeigen lassen? Dann klingt es wirklich nach nichts Persönlichem.
 

Taze1

Active Member
Stimmt. Heißt aber nicht das die nicht auch auf Rückflug-Fang sind und vielleicht hat er dem Polizisten gesagt was er da in dem Paß gelesen hat - deutsch.

da war sie doch noch garnicht, ist doch vor der Kontrolle passiert

Es muss doch irgendeinen Grund dafür geben, sogar bestimmten ausländischen Abgeordneten wird die einreise in die Türkei verwehrt. Das hat mit "deutsch" nichts zu tun. Letztens hat die türkische Polizei 41 Marokkaner in Gewahrsam genommen. Die restlichen 21 wurden nach ihrer Befragung abgeschoben.
http://www.haberturk.com/gundem/haber/1149909-isid-suphelisi-fasli-grup-sinir-disi-edildi
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Taze1 Es wird nicht den einen Grund geben, Menschen nicht einreisen zu lassen. Deutsche Bundestagsabgeordnete durften aus anderen Gründen nicht nach Incirlik als Herr Özaslan aus meinem SPIEGEL-Link.

Die Frage bei @Filiz81 ist eben, ob es irgendwie gegen sie persönlich ging, oder ob sie nur am falschen Tag zum aus welchen Gründen auch immer falschen Ort wollte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ok aber bedeutet das nun auch das ich nicht mehr Einreisen darf? Oder nur für einen Bestimmten Zeitraum??
Wenn Du ausgewiesen worden bist, dann wirst Du wohl so schnell so ohne weiteres wohl nicht ins Land kommen. Da hat @EnRetard aber Recht: Dazu müßtest Du eingereist sein, dafür müßte es einen Stempel geben in deinem Reisepaß, oder was auch immer. Einfach mal nachgucken.

Ansonsten bist Du „nur“ zurückgewiesen worden. Das heißt: … tja, weiß man nicht. :(

Aber Stempel: Sehr schlechte Nachricht.
 

Taze1

Active Member
@Alubehütet Es wird nicht nur an Flughäfen kontrolliert. Wir wurden nachts im Überlandbus aus dem Schlaf geweckt. Alle Ausweise wurden eingesammelt und überprüft. Damals sah ich nur die Maliye also das Finanzamt in Zusammenarbeit mit Jandarma oder Polizei die Fahrzeuge anhalten, nun werden auch Fahrgäste kontrolliert ob flüchtige oder illegale Fahrgäste dabei sind.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Hoffentlich hattet ihr im Urlaub ne gültige Autobahnvigniette (oder wie immer das in der Türkei heißt).
Nicht dass es noch an unbezahlten Mautgebühren lag ???

In der Türkei gibts keine Vignette.

Es gibt das Mautgebühren System (HGS, OGS), ein Sticker den man z. B. auf der Windschutzscheibe anbringt und welches wie Prepaidguthaben aufgeladen wird. Und wenn man nicht zahlt, weil kein Guthaben drauf ist, dann wird man spätestens bei der Ausreise am Grenzübergang zum zahlen verdonnert, da das Kennzeichen gespeichert wird.

Also dürfte es daran definitiv nicht liegen..
 
Top