Aus-/Rückwanderer Türkei?

Aylin2009

Active Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Danke canim!

Eigentlich hatte ich vor, in 2 Wochen nach Berlin zu kommen um eine Freundin zu besuchen, aber jetzt muss ich überraschend schon nächste Woche anfangen...
Aber das hole ich noch nach!

Du wirst doch nicht etwa über Pfingsten arbeiten müssen? Da ist Karneval der Kulturen!!! würde mich tierisch freuen. In zwei Wochen oder wann auch immer es dir passt!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hallo ihr Lieben,

da einige von euch immer wieder Teile mitbekommen haben, möchte ich kurz Rückmeldung geben...

Nachdem ich gerade noch mal 3 1/2 Wochen vertretungsweise an meinem Arbeitsplatz vom letzten Jahr in der Türkei gearbeitet habe, ...

Wie, du warst hier und sagst kein Wort? :)

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg. Im Endeffekt wars wohl die richtige Entscheidung - ich finde, dein neuer Job hört sich ganz toll an. Und auch wenn die Sehnsucht dich noch plagen mag, du kannst ja jederzeit herkommen, wenn auch nur zum Urlaub. Ich hoffe die neue Stelle erfüllt dich und es ist der richtige Mix zwischen den zwei Kulturen. ;) Alles Gute!
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Wie, du warst hier und sagst kein Wort? :)

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg. Im Endeffekt wars wohl die richtige Entscheidung - ich finde, dein neuer Job hört sich ganz toll an. Und auch wenn die Sehnsucht dich noch plagen mag, du kannst ja jederzeit herkommen, wenn auch nur zum Urlaub. Ich hoffe die neue Stelle erfüllt dich und es ist der richtige Mix zwischen den zwei Kulturen. ;) Alles Gute!

Hey Dine, ich danke dir und wünsche auch dir alles Gute auf deinem Weg! :wink:

Ja, ich habe dir auch schöne Grüße ausrichten lassen als ich da war... hoffe, die sind angekommen. Wie geht's dir?
Die Zeit in der Türkei ist so schnell verflogen, arbeiten, Freunde besuchen, ..., ...
Ja, mit dem Urlaub das muss wohl leider noch warten wegen der Probezeit.

GLG
 

Dine

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hab deine Grüsse erst auf Nachfrage erhalten... ;) Maenner :biggrin:

Wenn du das naechste Mal hier bist haben wir ja vielleicht Zeit für einen Kahve. Bis dahin: bol bol şanslar.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Was meint ihr dazu, wie würdet ihr entscheiden? Türkei oder Deutschland? Herz oder Verstand?

Ich antworte als ein Rückkehrer, weil Haus, Hof und Verwandte in der Türkei vorhanden = TÜRKEI + unter neuen Vorzeichen.

Wir Deutschtürken bzw. Türken aus Europa (egal ob Deutschland, Frankreich, Schweiz) sind Menschen die Europa und einen sehr hohen Lebensstandard gesehen haben.

Von daher können wir nicht zurück in die Türkei und wieder auf dem Ackerfeld die Schaufel in die Hand nehmen und mit dem Traktor rumgurken, nein, wir müssen unter neuen Vorzeichen zurück!

Wir können und sollten in der Rückkehr eine "Türkei Reloaded" sehen und dementsprechend leben, wir können in Städten in Banken, Büros, Hotels etc. arbeiten, in beliebigen Branchen, IT, Tourismus, Medizin und welche auch immer.

Und so betrachtet bin ich davon überzeugt, dass die Türkei hierfür eine große Bühne anbieten kann, auch in der Türkei kann man westlich leben mit einem hohen Lebensstandard, auch in der Türkei gibts hierfür Bühne.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Ich antworte als ein Rückkehrer, weil Haus, Hof und Verwandte in der Türkei vorhanden = TÜRKEI + unter neuen Vorzeichen.

Wir Deutschtürken bzw. Türken aus Europa (egal ob Deutschland, Frankreich, Schweiz) sind Menschen die Europa und einen sehr hohen Lebensstandard gesehen haben.

Hallo Turkuvaz,

bist du denn ein Rückkehrer in die Türkei oder ein Rückkehrer nach Deutschland?

Du bezeichnest dich als Deutschtürken, also gehe ich eher davon aus, dass du in die Türkei zurückgegangen bist?
Falls es so ist - lebst du jetzt dort oder hast du längere Zeit in der Türkei gelebt?

Danke & hoşgeldin
 
S

sommersonne

Guest
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Ich antworte als ein Rückkehrer, weil Haus, Hof und Verwandte in der Türkei vorhanden = TÜRKEI + unter neuen Vorzeichen.

Wir Deutschtürken bzw. Türken aus Europa (egal ob Deutschland, Frankreich, Schweiz) sind Menschen die Europa und einen sehr hohen Lebensstandard gesehen haben.

Von daher können wir nicht zurück in die Türkei und wieder auf dem Ackerfeld die Schaufel in die Hand nehmen und mit dem Traktor rumgurken, nein, wir müssen unter neuen Vorzeichen zurück!

Wir können und sollten in der Rückkehr eine "Türkei Reloaded" sehen und dementsprechend leben, wir können in Städten in Banken, Büros, Hotels etc. arbeiten, in beliebigen Branchen, IT, Tourismus, Medizin und welche auch immer.

Und so betrachtet bin ich davon überzeugt, dass die Türkei hierfür eine große Bühne anbieten kann, auch in der Türkei kann man westlich leben mit einem hohen Lebensstandard, auch in der Türkei gibts hierfür Bühne.



Ich finde es ja schade dass die "Rückkehrer" in Städten leben wollen wo ein westlicher Lebensstandard vorherrscht.
Wäre es nicht besser für die Türkei sie würden mit ihren Kenntnissen, eventuell auch ihrem Geld in Regionen gehen die Entwicklung und Hilfe nötig hätten?
Einerseits sind die Türken die ich bisher kennengelernt hatte recht Nationalstolz, andererseits kommt ihre eigene Person aber an erster Stelle. Auf etwas Luxus zu verzichten kommt eigentlich keinem in den Sinn.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hallo Turkuvaz,

bist du denn ein Rückkehrer in die Türkei oder ein Rückkehrer nach Deutschland?

Du bezeichnest dich als Deutschtürken, also gehe ich eher davon aus, dass du in die Türkei zurückgegangen bist?
Falls es so ist - lebst du jetzt dort oder hast du längere Zeit in der Türkei gelebt?

Danke & hoşgeldin

Hosbulduk dankeschön :).

Nein ich habe mich unglücklich ausgedrückt sorry, ich lebe nach wie vor in Deutschland aber wenns denn so wäre müsste man sich Rückkehrer bezeichnen weil Haus, Hof, Verwandte alles da unten steht.

Man müsste dann quasi dieses Haus, Hof unten wieder "reaktivieren", derzeit ist das Haus abgeschlossen und ist unbenutzt.

Von daher würde ich mich als Rückkehrer unter neuen Vorzeichen bezeichnen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Ich finde es ja schade dass die "Rückkehrer" in Städten leben wollen wo ein westlicher Lebensstandard vorherrscht.
Wäre es nicht besser für die Türkei sie würden mit ihren Kenntnissen, eventuell auch ihrem Geld in Regionen gehen die Entwicklung und Hilfe nötig hätten?
Einerseits sind die Türken die ich bisher kennengelernt hatte recht Nationalstolz, andererseits kommt ihre eigene Person aber an erster Stelle. Auf etwas Luxus zu verzichten kommt eigentlich keinem in den Sinn.

DA stimme ich dir zu, auch ich bin gegen die blinde Rückkehr nach westliche Städte, lukrativer wäre die Rückkehr in andere Städte oder in Provinzen die es nötiger haben, Istanbul ist eine ausgeschöpfte Provinz, es ist Zeit sich andere Provinzen anzugucken.

Wie gesagt, ich schaue mir die Heimatprovinz Adana an, dort steht unser Haus, Hof, es muss für mich keine westliche Stadt wie Izmir oder Antalya sein.

Ich gucke mir an erster Stelle Adana an und dann haben wir noch einen Verwandten der auf Nordzypern lebt und Nordzypern empfehlt, wir haben vor in Zukunft ihn mal zu besuchen.

Ich kann auf Luxus verzichten, ich brauche nicht viel, ich habe keine großen Erwartungen vom Leben, ich weiß wieviel die unten verdienen aber es stört mich nicht.

Um ehrlich zu sein hat mich das Gehalt in Deutschland auch nicht reich gemacht, von daher.
 
Top