Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

ich zeig dir Mal Frankfurt, komm vorbei!
Immer erst an die eigene Nase packen und wenn man sich hier über einige Volksgruppen aufregt, dann sollte man die eigene nicht vergessen!

Du kannst gerne einen Thread eröffnen, ich hätte da auch Einiges zu sagen.
Im Gegensatz zu Dir, bin ich nämlich Objektiv.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

weil du ne Frau ausm Balkan bist oder ?
Ich hab nen deutschen Pass. Also wäre Türkenfrau eh nicht korrekt :wink:
ja, typische Reaktion von Migranten wie du es bist mit deiner Arschkriecherei, um ja nicht auf eine Stufe mit dem Rest von deinen Landsleuten gestellt zu werden. Die gehen nämlich zumindest in FFM gut ab was Drogen und Raub betrifft. Im übrigen frage ich mich warum es für die keinen Integrationstest gibt. Zumindest können die sich in meiner Heimatstadt auch so gut wie gar nicht verständigen!

Was redest du! Die einzigen schlecht integrierten Ausländer sind doch wir böse / kriminelle / zurückgebliebene / radikalislamische Türken :roll::roll:

Die Balkanesen sind doch soooo super integriert
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Eine Türkenfrau die dei deutsche Saatsbürgerschaft angenommen hat, sagt einer Balkanfrau, die dieses für sich ablehnt, sie sei eine Möchtegerndeutsche.

Und was deine Arschkriecherei betrifft....
Da möchte ich mich lieber nicht zu äussern, denn das würde mir eine Sperre einhandeln.... und diesen Gefallen tue ich dir nicht.

Ich sagte bereits, dass ich eine Reihe Mazedonier kenne...da sprechen die Alten auch kein Wort deutsch! Und innerhalb des letzten Jahrzehnts hatten wir, speziell in unserer kleinen Stadt, eine rießige Einwanderungswelle von Mazedoniern (neben den Russen), die leben auch total isoliert und können so gut wie kein deutsch, auch die, welche in meinem Alter sind.

Viele muslimische Mazedonier waren meine besten Freunde, die Älteren können nur mazedonisch oder serbisch! Und ich rede hier von einer Kleinstadt! Will gar wissen, wie's bei renga in FFM aussieht.

Aber es ist immer leicht mit dem Finger auf die zu zeigen, auf die eh schon eingetreten wird!
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Ich sagte bereits, dass ich eine Reihe Mazedonier kenne...da sprechen die Alten auch kein Wort deutsch! Und innerhalb des letzten Jahrzehnts hatten wir, speziell in unserer kleinen Stadt, eine rießige Einwanderungswelle von Mazedoniern (neben den Russen), die leben auch total isoliert und können so gut wie kein deutsch, auch die, welche in meinem Alter sind.

Viele muslimische Mazedonier waren meine besten Freunde, die Älteren können nur mazedonisch oder serbisch! Und ich rede hier von einer Kleinstadt! Will gar wissen, wie's bei renga in FFM aussieht.

Aber es ist immer leicht mit dem Finger auf die zu zeigen, auf die eh schon eingetreten wird!

Meinst Du nicht, dass es langsam reicht, mir ewig zu unterstellen, ich würde hier nur die Türken meinen?
Ich empfinde es vor allem als besonders dreist, mit mit dem Hintergrund, dass es hier im Thread überall schwarz auf weiss von mir geschrieben steht, dass sich meine Meinung dieses Thema betreffend auf alle Ausländer bezieht.
Das kann auch jeder nachlesen, aber da du wahrscheinlich davon ausgehst, dass es eh keiner macht, tippst du immer die gleiche Leier in deine Tastatur, in der Hoffnung, dass es nun langsam auch der letzte User gelesen hat, dass schneidersitz eine Türkenhasserin ist.

Wie gesagt, das ist einfach nur dreist.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Meinst Du nicht, dass es langsam reicht, mir ewig zu unterstellen, ich würde hier nur die Türken meinen?
Ich empfinde es vor allem als besonders dreist, mit mit dem Hintergrund, dass es hier im Thread überall schwarz auf weiss von mir geschrieben steht, dass sich meine Meinung dieses Thema betreffend auf alle Ausländer bezieht.
Das kann auch jeder nachlesen, aber da du wahrscheinlich davon ausgehst, dass es eh keiner macht, tippst du immer die gleiche Leier in deine Tastatur, in der Hoffnung, dass es nun langsam auch der letzte User gelesen hat, dass schneidersitz eine Türkenhasserin ist.

Wie gesagt, das ist einfach nur dreist.

Türkenhasserin geht wohl zu weit. Aber den Eindruck dass du irgendwie ein Problem mit uns hast, bekommen scheinbar auch andere. Dass "immer wieder die gleiche Leier in meine Tastatur" haue, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich sehe dich sicherlich auch nicht als die "böse Schneidersitz".

Mag es auch nicht, wenn sich mehrere Leute auf eine Person einschießen, aber du hast es Stück weit provoziert.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Türkenhasserin geht wohl zu weit. Aber den Eindruck dass du irgendwie ein Problem mit uns hast, bekommen scheinbar auch andere. Dass "immer wieder die gleiche Leier in meine Tastatur" haue, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich sehe dich sicherlich auch nicht als die "böse Schneidersitz".

Mag es auch nicht, wenn sich mehrere Leute auf eine Person einschießen, aber du hast es Stück weit provoziert.

Ich habe kein Problem mit "Euch" wer auch immer "uns" ist.

Ich habe einzig und allein ein Problem damit, wenn immer jemand anders schuld ist.
Und immer dieses, ja, aber...

Das ist so ein unsympathischer Wesenszug.

Objektivität schein nicht so weit verbreitet zu sein.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Ich habe kein Problem mit "Euch" wer auch immer "uns" ist.

Ich habe einzig und allein ein Problem damit, wenn immer jemand anders schuld ist.
Und immer dieses, ja, aber...

Das ist so ein unsympathischer Wesenszug.

Objektivität schein nicht so weit verbreitet zu sein.

Dass die Älteren unter den Migranten oftmals schlecht deutsch oder gar nicht können ist für mich sogar logisch, vor allem bei den Frauen.

Es war nie geplant, dass die Gastarbeiter länger hier bleiben, dementsprechend gab es auch keine Integrationsbemühungen und Angebote. Außerdem arbeiteten sie so gut wie alle im Schichtbetrieb.

Als sich abzeichnete, dass die meisten doch hier bleiben, gab es immer noch keine Integrations-Angebote, dafür hatten aber die meisten Kinder, welche gut deutsch konnten und somit ihren Eltern halfen.

Ich verstehe die ganze Problematik wie schon gesagt eh nicht.
Die 3. und 4. Generation spricht größtenteils ab der Schule deutsch besser als die Muttersprache. Und in Problembezirken, wo es vielleicht selbst bei Jüngeren Probleme mit der Sprache gibt, da sollte man aktive Hilfestellung leisten.

Dass diese Aktion mit einer 60-jährigen Frau lächerlich ist, siehst du ja auch ein.

Vielleicht hätte man bereits in den 80er, als man Gastarbeiter Geld dafür bot, dass sie wieder heimkehren, gleichzeitig Geld in ein Integrationsprogramm stecken sollen. Statt damit bis zur Mitte der 2000er zu warten und dann teilweise in Hetzkampagnen zu verfallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top