Ausreiseverbot für türkische Universitätsangehörige

Mendelssohn

Well-Known Member
Unter Berufung auf die Gülen-Lobby, die zu zerschlagen sei, hat Erdogan den Universitätsangehörigen sämtliche Forschungsreisen ins Ausland verboten und im Ausland befindliche Wissenschaftler aufgefordert, umgehend in die Türkei zurückzukehren (wenn sie nicht Nachteile für ihre Familien in Kauf nehmen wollen).
http://www.handelsblatt.com/politik...n-das-land-nicht-mehr-verlassen/13901884.html

Die Türkei steuert in einen Abgrund. Der Putsch wird nun zum Anlaß genommen, die gesamte Bildungsschicht auszurotten. Es hat die faschistischen Züge einer Einparteien-Diktatur zelebriert von einer fahnenschwenkenden Masse. Und alle können nichts anderes tun als zuschauen. Sollte sich die Opposition zu Wort melden, ist sie als Nächste dran.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Türkische Lira ist gerade auf dem Tiefstand ihrer Geschichte.
Und noch sind die Profs ja nur im Urlaub. Hoffentlich mit der ganzen Familie.
Ich wette, daß eine Menge Geld außer Landes geschafft wird. Irgendwie muß die entsoldete Beamtenschaft ja über die Runden kommen.
Als nächstes wird wohl Englisch aus dem Curriculum gestrichen und an dessen Stelle arabischer Koranunterricht gelehrt. Will die Physiklehrerin im Amt bleiben, muß sie das Kopftuch nach Erdoganart knüpfen. Urlaub nur noch in sunnitischen Bruderländern oder an heimischen Küsten.
Wenn die Türkei diesen Weg einschlägt, dauert es ein halbes Jahrhundert, wieder Anschluß zu finden.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
He wallah,es wird darüber diskutiert,ob ab 2.Klasse arabisch als Wahlfach eingeführt werden soll.
Ala ala Yallah yallah
brauchen wir unbedingt bei so vielen syrer hier:rolleyes::rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
Arabisch ist die Sprache der Zukunft.

Sollte auch hier in Deutschland eingeführt werden.
https://www.berlin.de/sen/bjw/service/presse/pressearchiv-2015/pressemitteilung.358257.php
"Ausweitung des Unterrichtsangebots Arabisch für Muttersprachler/innen
Im kommenden Schuljahr wird das Arabisch-Angebot auf zwei weitere Grundschulen ausgeweitet. Damit können Schülerinnen und Schüler an insgesamt vier Berliner Grundschulen in Lerngruppen am Arabischunterricht teilnehmen (bisherige Planung): "
 
R

Redbe

Guest
Hab Post in Deutschland bekommen, dass ich mich mal beim türkischen Konsulat zur Überprüfung melden soll.
Dazu soll ich kompletten Lebenslauf und Zeugnisse mitbringen, ob ich als Akademiker jemals mit dieser Gülen-Bewegung was zu tun hatte.
 

Almancali

Well-Known Member
Hab Post in Deutschland bekommen, dass ich mich mal beim türkischen Konsulat zur Überprüfung melden soll. Dazu soll ich kompletten Lebenslauf und Zeugnisse mitbringen, ob ich als Akademiker jemals mit dieser Gülen-Bewegung was zu tun hatte.
Interessant! So etwas ging mir auch durch den Kopf, als gestern die Meldung kam, dass Akademiker zurück in die Türkei sollen. Mir stellt sich hierbei nur die Frage, woher die wissen, dass man (oder Du) Akademiker ist ? Hast du die "Post" per eMail, SMS oder Briefpost bekommen ?
 

beren

Well-Known Member
Interessant! So etwas ging mir auch durch den Kopf, als gestern die Meldung kam, dass Akademiker zurück in die Türkei sollen. Mir stellt sich hierbei nur die Frage, woher die wissen, dass man (oder Du) Akademiker ist ? Hast du die "Post" per eMail, SMS oder Briefpost bekommen ?



Wenn er männlich ist, dann wird das wohl nicht so schwer sein, falls er den türkischen Wehrdienst verschoben hat.
 
Top