Ausstellung: "Das Licht von Istanbul: Ara Güler"

P

pauline09

Guest
Ara Güler fotografiert seit über 50 Jahren seine Heimatstadt. Jetzt sind einige seiner Bilder in der Galerie Hilaneh von Kories in Hamburg zu sehen.

Güler ist der einzige türkische Fotograf, der je zur berühmten Agentur Magnum gehörte. Schon das dürfte seine Bilder sehr sehenswert machen.

"Wer die Menschen nicht liebt, kann unmöglich Fotoreporter sein", sagt Güler einmal in der filmischen Hommage an ihn, die der junge Fotografenkollege Erdal Burdun vor einigen Jahren gedreht hat und die in der Ausstellung gezeigt wird. Tatsächlich sind es auf den in beiläufiger Vollendung komponierten Bildern vor allem die Menschen, denen man als Betrachter ungewöhnlich nahe zu sein meint.
http://www.abendblatt.de/politik/ar...emvAD=320x480&nbcol=0|unknown&nbcol=0|unknown

Die Ausstellung läuft bis zum 18. Dezember 2013: Galerie Hilaneh von Kories, Stresemannstr. 384a (Hinterhof),
Di - Fr 14 - 19 Uhr u. nach Vereinbarung, Tel. (040) 423 2010.
 
Top