Auswandern in die Türkei

Brötchen

New Member
Hallo
wir , das Brötchen, wollen ende März in die Türkei ( Ayvalik )auswandern.
wir suchen hier Leute die das bereits hinter sich haben und uns Tips geben
wie man alles macht.
also,umzug,zoll,Gewerbe anmeldung usw.
wir haben in Düsseldorf ein Frühstückscafe,welches jetzt verkauft wird.
in Ayvalik besitzen wir ein Wohnhaus in der Altstadt und haben in unmittelbarer Nähe ein Haus gemietet wo ein Cafe eingerichtet werden soll, mit dem Konzept ähnlich wie in Düsseldorf
Brötchen go to Ayvalik :lol:

www.dasbroetchen.net

Sind für jede Hilfe dankbar.

bis dann
Brötchen
 

nonon

New Member
AW: Auswandern in die Türkei

Hallo,

gute Idee, darf ich fragen wo in Dd ihr das Cafe habt? Ich komme aus der Ecke würde ich mir gern mal anschauen ....

LG Nonon
 

uzakmelek

New Member
AW: Auswandern in die Türkei

Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar fragen über das Thema Auswandern in die Türkei.

1 Wo kann ich mich am besten beraten lassen wenn es um das Auswandern geht??

2 Wie ist das mit dem Visum, da ich für immer in der Türkei bleiben möchte und deutsche Staatsbürgerin bin?

3 Wie lange muss ich deutsche Staatsbürgerin sein um auswandern zu können??
würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde!!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Auswandern in die Türkei

Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar fragen über das Thema Auswandern in die Türkei.

1 Wo kann ich mich am besten beraten lassen wenn es um das Auswandern geht??

2 Wie ist das mit dem Visum, da ich für immer in der Türkei bleiben möchte und deutsche Staatsbürgerin bin?

3 Wie lange muss ich deutsche Staatsbürgerin sein um auswandern zu können??
würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde!!

Zu 1) guck mal hier ---> http://www.auswandern-portal.de/auswandern-tuerkei.htm

Zu 2) kenne ich mih nicht aus. Meine aber mal gehört zu haben, daß "für immer" am besten mit türkischem Ehepartner möglich ist. Ansonsten kann man das Visum glaube ich immer nur verlängern lassen.

Frage 3 verstehe ich nicht so ganz. Rein aus Interesse: Was warst Du denn, bevor Du Deutsch wurdest ?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Auswandern in die Türkei

@ Uzakmelek

Kleiner Tipp: Vielleicht ist es besser, für Dein Anliegen einen eigenen Thread aufzumachen, als sich beim Brötchen anzuhängen.
 

uzakmelek

New Member
AW: Auswandern in die Türkei

Ich habe gesehen das da auswandern in die Türkei steht deswegen habe ich hir meine fragen gestellt
 

Brötchen

New Member
AW: Auswandern in die Türkei

hallo
jetzt geht es bald los, am 6.2. 2009 wurde über unseren Laden in Dssd auf TRT 1 berichtet ,kann man abrufen unter 18:30 Nachrichten,
hier der Link:
http://www.trt.net.tr/Galeri/MedyaGoster.aspx?MedyaKodu=141a1a8b-a58d-4f8c-abd1-48192f22556c&KategoriKodu=08fdb17e-d25c-4579-8325-9e1e6e363a48&Baslik=06.02.2009%20TRT-1%2018:30

nach ca.38.min.
letzten Samstag haben wir nach einer riesigen Party den Laden " Das Brötchen " in der Begleitung von VOX " Goodbye Deutschland"
mit einigen Live Auftritten endgültig geschlossen. Jetzt geht es in begleitung von VOX nach Ayvalik . Am 26.2. brechen wir auf
"Brötchen goes to Ayvalik ".Hoffen wir das alles klappt.:razz:
www.dasbroetchen.net
bis dann
Brötchen
 

KEDI83

New Member
AW: Auswandern in die Türkei

habe gerade euren bericht gelesen und frage mich jetzt natürlich wann wird das ausgestrahlt? oder war das schon?
liebe grüße!
 
Top