Autist - Kann mir jemand helfen

kismetco

Member
Hallo zusammen,
hab im Internet jetzt verschiedene Varianten gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie ich sage:

Er ist Autist

Vielen Dank!
 

rüzgar

Well-Known Member
...oder einfach:

"O otist."

Ich weiß allerdings nicht wie bekannt das Wort in verschiedenen Landesteilen und Bevölkerungsgruppen ist, nachdem ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass viele mit dem türk. Wort für Vegetarier nichts anfangen können... :D
 

Almancali

Well-Known Member
Das ist mir auch aufgefallen, dass in einigen Regionen (nicht das ich jetzt viele kennen würde) einige Krankheitsbilder nicht "verbalisiert" sind. Teilweise muss man auf überbegriffliche Wörter im Wortstamm zurückgreifen, die generisch ein größeres Krankheitsbild beschreiben. Also einfachere übergeordnete Worte, die ein allgemeines Krankheitsbild beschreiben...
 

kismetco

Member
Vielen lieben Dank!

Ich hatte halt noch içedönük gefunden, daher war ich mir unsicher.

Das ist wohl wahr. Musste meinem Ex-Mann auch erst mal erklären was es ist. Also im erklären habe ich schon Übung, sollte der kurze Satz nicht ausreichen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß allerdings nicht wie bekannt das Wort in verschiedenen Landesteilen und Bevölkerungsgruppen ist, nachdem ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass viele mit dem türk. Wort für Vegetarier nichts anfangen können... :D

Das ist mir auch aufgefallen, dass in einigen Regionen (nicht das ich jetzt viele kennen würde) einige Krankheitsbilder nicht "verbalisiert" sind. Teilweise muss man auf überbegriffliche Wörter im Wortstamm zurückgreifen, die generisch ein größeres Krankheitsbild beschreiben. Also einfachere übergeordnete Worte, die ein allgemeines Krankheitsbild beschreiben...







Vorsichtig jetzt @Almancali, gaaanz vorsichtig .... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Top