Auto nach Eheschließung in diie Türkei einführen

Hallo,
mein Mann und ich möchten gern in Deutschland ein Auto kaufen und dieses dann hier in die Türkei einführen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wie ist der Ablauf?
Was benötigt man?
Was für Kosten kommen auf einen zu?
Gibt es Möglichkeiten das Auto Zollfrei einzuführen z.B. durch Eheschliessung oder Arbeitserlaubnis?
Vielleicht hat ja jemand vor kurzem ähnlichen getan und kann uns weiterhelfen.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine Diskussion darüber warum wir in Deutschland ein Auto kaufen und nicht hier!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Auto nach Eheschließung in diie Türkei einführen

Hallo,
mein Mann und ich möchten gern in Deutschland ein Auto kaufen und dieses dann hier in die Türkei einführen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wie ist der Ablauf?
Was benötigt man?
Was für Kosten kommen auf einen zu?
Gibt es Möglichkeiten das Auto Zollfrei einzuführen z.B. durch Eheschliessung oder Arbeitserlaubnis?
Vielleicht hat ja jemand vor kurzem ähnlichen getan und kann uns weiterhelfen.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine Diskussion darüber warum wir in Deutschland ein Auto kaufen und nicht hier!

zollfrei: nein(egal ob hier verheiratet, hier geboren, her gezogen....=kostenlos oder geringere kosten, allesamt nein!

alle, wir eingeschlossen, die diese idee mal hier hatten, haben sie wegen der hohen einfuhrgebühr, zoll etc. schnell wieder vergessen!
kleiner rat: hier kaufen!

ansonsten, wenn man das auto mit D-nr.child einführt, muss man es aller 6 monate ausser landesbringen und dann darf man erst wieder einreisen mit dem gefaehrt.
 
AW: Auto nach Eheschließung in diie Türkei einführen

Hat jemand Erfahrung mit folgender Variante:

Ich kaufe in Deutschland ein Auto, führe es mit deutschem Nummernschild in die Türkei ein.
6 Monate kann es hier Problemlos bleiben.
Danach fahre ich nach Zypern/Griechenland oder Syrien und komme nach 2 Tagen wieder zurück in die Türkei.
Kann das Auto dann wieder problemlos 6 Monate in der Türkei bleiben?
Wir haben hier in der Türkei diese Auskunft bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Muss man einfach immer nur alle 6 Monate ausreisen und wieder einreisen und hat dann neue 6 Monate Visum für das Auto??????
 

ege35

Well-Known Member
AW: Auto nach Eheschließung in diie Türkei einführen

Hat jemand Erfahrung mit folgender Variante:

Ich kaufe in Deutschland ein Auto, führe es mit deutschem Nummernschild in die Türkei ein.
6 Monate kann es hier Problemlos bleiben.
Danach fahre ich nach Zypern/Griechenland oder Syrien und komme nach 2 Tagen wieder zurück in die Türkei.
Kann das Auto dann wieder problemlos 6 Monate in der Türkei bleiben?
Wir haben hier in der Türkei diese Auskunft bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Muss man einfach immer nur alle 6 Monate ausreisen und wieder einreisen und hat dann neue 6 Monate Visum für das Auto??????

Nein!!! Das Auto darf nur insgesamt 180 Tage pro Jahr in der Türkei sein. Vergiss es, es wäre mit viel Lauferei und Kosten verbunden. Würde ich nie wieder machen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Auto nach Eheschließung in diie Türkei einführen

Hat jemand Erfahrung mit folgender Variante:

Ich kaufe in Deutschland ein Auto, führe es mit deutschem Nummernschild in die Türkei ein.
6 Monate kann es hier Problemlos bleiben.
Danach fahre ich nach Zypern/Griechenland oder Syrien und komme nach 2 Tagen wieder zurück in die Türkei.
Kann das Auto dann wieder problemlos 6 Monate in der Türkei bleiben?
Wir haben hier in der Türkei diese Auskunft bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Muss man einfach immer nur alle 6 Monate ausreisen und wieder einreisen und hat dann neue 6 Monate Visum für das Auto??????

Die neue Regel ist 6 Monate in der Türkei..danach 6 Monate ausserhalb der Türkei..danach kannst wiederkommen
 
Top