Bücherspiel, oder ...

turkish talk

Well-Known Member
... so. Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass gelesene Bücher selten wieder gelesen werden. So verstauben die guten Teile in den Regalen und dienen oft nur dazu, vor Besuchern Eindruck zu schinden. Ich hab's bei mir gerne reduziert und ein Regal zum Angeben habe ich auch nicht, sodass ich jetzt meine Bücher jedem schenke, der sie haben will. Eigentlich wollte ich daraus ein Spiel machen, so in der Art: Der, der das Buch bekommt, muss es wieder an jemand anderen im Forum weiterschicken. Wäre interessant zu beobachten, welche Kreise die Teile ziehen. Aber so richtig ist das Konzept noch nicht zu Ende gedacht, vielleicht habt ihr Ideen dazu.
(Eine Zeitlang habe ich das eine oder andere Buch in der S-Bahn liegenlassen, innen drin lag ein Zettel mit meiner Nummer und der Bitte, mich anzurufen und mir mitzuteilen, ob ihnen das Buch gefallen hat oder nicht. Die Reaktionen waren teilweise sehr lustig!)

Okay, den Anfang macht: Alles ist erleuchtet. Jonathan Safran Foer.

51TEMF1AY9L._SL500_AA240_.jpg


Kein einfaches Buch, wenn man aber den Zugang gefunden und die Sprache verstanden hat, verliebt man sich in die Geschichte.

Wer es haben will, schreibt es einfach unter diesen Beitrag. Bin sehr gespannt, welche Reise es antreten wird.

Gruß
 

Möweninsel

Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Das ist aber eine schöne Idee!
Das Buch stand bei mir allerdings schon (ich mochte es leider nicht) und ist kürzlich mit einigen anderen in der "sozialen Bücherstube" gelandet.
Die Idee mit den Büchern in der S-Bahn finde ich auch schön.
Danke für die Anregung!
 

lelia

Member
AW: Bücherspiel, oder ...

ich will sie haben...ich verschenke meine bücher nicht...ich gebe sie freunden/ bekannten, wenn ich fertig bin...auch wenn sie keine lese- ratten sind... ich rede während ich ein buch lese so oft darüber, dass sie lust darauf bekommen, es auch zu lesen....iyi akil ettin...
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Das Buch stand bei mir allerdings schon (ich mochte es leider nicht) und ist kürzlich mit einigen anderen in der "sozialen Bücherstube" gelandet.

Wie gesagt, es ist in der Tat schwerer Stoff, aber irgendwann macht es Klack und man ist dabei. Sein zweites Buch "Extrem laut und unglaublich nah" hat mir besser gefallen, ist sehr lustig und die Geschichte ist greifbarer. Das geht als nächstes auf die Reise, aber erst muss ich mal den Schmarrn loswerden :)

Gruß
 

lelia

Member
AW: Bücherspiel, oder ...

ich meinte damit, alle...:) ich bekomme sie aber wieder von meinen freunden und bekannten....ist doch schade darum...ich lese ein buch was ich schon einmal gelesen habe, nach jahren wieder und mit mir verändert sich auch das buch...ich mag das....deswegen schenke ich sie nicht weiter...ich freu mich darauf, diejenige zu sein, die dieses experiment eröffnet...
 

lelia

Member
AW: Bücherspiel, oder ...

ich kaufe bücher, statt schuhe oder taschen...deswegen alle...ich bin mir sicher, dass du welche hast, so wie das erste buch, das ich noch nicht kenne...wie wäre es damit...ich lese sie immer als erste...schicke sie dann weiter...baya pahali olucak....:roll:
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Sie idee finde ich auch sehr gut.Wäre auch dabei..da ich sehr gerne lese...

Seit einigen Jahren bringe ich immer meine gelesenen Bücher zum Flohmarkt...wegen des Platzmangels.....:roll: habe dort einen Anbieter von den ich kaufe,er nimmt sie damm wieder zurück zahlt mir pro Buch.....und ich nehme mir dann sozusagen immer wieder neue mit......Wir machen das nun schon fast 2 Jahre so.....

Würde mich freuen ,wemn ich dabei sein dürfte..

lg sina...
 
Top