baby & hochzeit

brigitta

New Member
hallo!

vor 4 monaten kam mein sohn auf die welt. er heißt samir yasin.. ich bin nicht glücklich mit dem namen.. yasin soll bleiben als zweiter name.. aber ein erster dazu ( samir wird nicht richtig ausgesprochen und bei yasin fragt jeder, ob das nicht ein mädchen name sei) ... ist kiyan wirklich türkisch ( habe auf verschiedenen seiten verschiedene angaben gefunden) ..... und.. wie schaffe ich es, dass nicht meine schwiegermutter meine hochzeit organisiert ohne dass ich sie vor den kopf stoße? ... :confused:

L

Lalezar2006

Guest
AW: baby & hochzeit

hallo!

vor 4 monaten kam mein sohn auf die welt. er heißt samir yasin.. ich bin nicht glücklich mit dem namen.. yasin soll bleiben als zweiter name.. aber ein erster dazu ( samir wird nicht richtig ausgesprochen und bei yasin fragt jeder, ob das nicht ein mädchen name sei) ... ist kiyan wirklich türkisch ( habe auf verschiedenen seiten verschiedene angaben gefunden) ..... und.. wie schaffe ich es, dass nicht meine schwiegermutter meine hochzeit organisiert ohne dass ich sie vor den kopf stoße? ... :confused:

Hallo Brigitta, ich frage mich gerade ob man den Namen überhaupt ändern kann. Yasin ist ein Männername. Kiyan habe ich noch nicht gehört, aber habe mal gegoogelt, gibt es tatsächlich. Die Bedeutung kann ich dir sagen; Kiyan - rumkacker, zugrunderichter..

Du bittest einfach deine Schwiegermutter drum!

Grüße

Sabine

Well-Known Member
AW: baby & hochzeit

Hallo Brigitta !

Da wir gerade aktuell unseren Babynamen beim Standesamt festlegen mußten, kann ich Dir leider sagen, daß der Vorname NICHT geändert werden kann ! Einmal festgelegt, ist da nichts mehr zu machen. So stand es zumindest in dem Formular, was wir beim Standesamt abgeben mußten.

Aber eigentlich finde ich Samir und Yasin ganz toll. Da würde ich überhaupt nix ändern. Die Leute werden sich mit der Zeit schon an die Aussprache gewöhnen und daran, daß Euer Baby ein Junge ist :wink:

LG, Sabine