Badeseen rund um Izmir

beachgirl

Member
Merhaba

Ich hätte da mal eine Frage: Ich als Wasserratte würde gerne im Sommer so oft wie möglich schwimmen gehen :).
Izmir liegt zwar am Meer, aber ich habe noch nicht rausfinden können, wo man überhaupt baden gehen kann. Müsste man wirlich bis zB Cesme fahren?
Anstatt im Meer zu schwimmen, würde ich auch sehr gerne mal an einem See fahren, aber ich habe keine Ahnung, ob es rund um Izmir auch so Seen inkl. Badeanstalten gibt wie ich es von der Schweiz/Deutschland her kenne.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre lieb :D. Vielen Dank!
 

Tamina89

Member
Also Cesme/Alacati lohnt sich auf jeden Fall, ist echt schön. Wo genau bist du denn in izmir, Alsancak /Konak?

Ich finde Richtung Urla und in der Gegend gibt es auch schöne Strände.

Von Seen weiß ich nichts.

Wenn du etwas weiter südlich fährst kommt Kusadasi und z.B. die Halbinsel Dilek mit einem Naturpark und schönen Stränden
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich weiss nicht, wenn man direkt am Meer ist und nach Seen fragt, ist das für mich als ob man fragt ob es in Afrika auch Sauna gibt. In Izmir gibt es Strände und auch dicht bei. Bis nach Cesme(70km) tüteln muss man nicht.
Von Seen weiss ich auch nichts, aber viele Aquaparks.
 

beachgirl

Member
Danke für eure Antworten. Hat mir etwas weitergeholfen.. Ich suche halte Orte, wo man sich wenn man in Izmir wohnt kurz abkühlen kann ohne weit fahren zu müssen. Ja Izmir liegt am Meer, aber bis jetzt habe ich halt dort keine Orte gefunden (in Izmir selber), wo man im Meer schwimmen kann ;)
 

Sithnoppe

Moderator
Danke für eure Antworten. Hat mir etwas weitergeholfen.. Ich suche halte Orte, wo man sich wenn man in Izmir wohnt kurz abkühlen kann ohne weit fahren zu müssen. Ja Izmir liegt am Meer, aber bis jetzt habe ich halt dort keine Orte gefunden (in Izmir selber), wo man im Meer schwimmen kann ;)
Izmir ist im Sommer immer schweineheiß. Zum Abkühlen empfehle ich dieses vollklimatisierte OPTIMUM Einkaufzentrum, da hat es sogar eine Eislauffläche ;)
 

oase56

Member
Mich würde auch interessieren wo sich der nächste Strand für Bewohner in Narlidere oder Güzelbahce befindet, ob man diesen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann und wie lange man dafür unterwegs ist.
LG Oase
 

Sabine

Well-Known Member
@ beachgirl

ich habe google earth angesehen aber auch nur den Stausee sehen können. Aber wenn da baden verboten ist, hat sich das wohl erledigt :(
 
Top