Badeseen rund um Izmir

oase56

Member
Alternative?

Nähe zu Izmir, gute Gesundheitsversorgung, Bademöglichkeiten in der Umgebung, im Winter nicht zu ruhig......
 

Leo_69

Well-Known Member
Nein, das ist nicht so. Es gibt zwar diese schicken und auch teuren Ecken auf der Halbinsel, aber auch gemügend günstigen Wohnraum. Häuser kann man schon für 100 000TL kaufen oder 500TL pachten.

Für 100 000TL bekommst du hier in Candarli noch nichtmal eine vernünftige Wohnung gekauft.
Allein die Mieten für Wohnungen sind von 400-550TL.
Ich hatte mich nur mal für die Hotelpreise in Bodrum interessiert, weil meine Frau unbedingt mal hinwollte.
Wir sind dann doch lieber nach Didim gefahren :eek:.
Erzählt wurde mir dann hier in Candarli noch, dass es in Bodrum Hotels gibt, da zahlst du allein fürs Wasser 10TL. Stimmt das?
 

Strassenhund

Well-Known Member
Für 100 000TL bekommst du hier in Candarli noch nichtmal eine vernünftige Wohnung gekauft.
Allein die Mieten für Wohnungen sind von 400-550TL.

Mein Nachbar hat vor vier Monaten sein Haus bezogen und bezahlt 400 TL. In einem Fischerdorf 20km von Bodrum entfernt. Standart Reihenhaus mit 4 Zi auf 2 Etagen in deiner Cite, 2. Reihe, 50m zum Meer, Terasse mit Meerblick, eigener Beach. 500m zum Ort. Ein altes heruntergekommes Haus (ohne Türen und Fenster) wurde im Herbst für 60 000TL versteigert.

Bodrum hat einen hippen und teuren Ruf, was zurfolge hatte, dass sich der (schlimme) Massentourismus erst gar nicht etablierte. Wobei in der Hochsaison natürlich voll ist, aber dennoch ist es nicht erdrückend. Ich wollte im übrigen nie in die Gegend, da ich ähnliche Vorbehalte hatte. Der Zufall wollte es jedoch anders und dann wurde ich angenehm überrascht. Zudem hat Bodrum den Vorteil, dass keine Großstadt in der Nähe ist. Stattdessen kleine ursprüngliche Versorgungsorte wie Milas, welches einen 50 Jahre in die Zeit zurück versetzt.

Ich hatte mich nur mal für die Hotelpreise in Bodrum interessiert, weil meine Frau unbedingt mal hinwollte.
Wir sind dann doch lieber nach Didim gefahren :eek:.
Erzählt wurde mir dann hier in Candarli noch, dass es in Bodrum Hotels gibt, da zahlst du allein fürs Wasser 10TL. Stimmt das?

Es gibt auch günstige Unterkünfte. Dass Hotels für Wasser extra berechnen habe ich noch nicht gehört. Kleine Pensionen verlangen manchmal zusätzlich etwas für aircon.
 
Top