"Badi-Diskussion" Schweiz sperrt "sensible Zonen" für Asylbewerber

  • Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
Die Empörung ist laut. Die Schweizer Flüchtlingshilfe nennt die Regelung "rechtlich und humanitär unhaltbar". Andere Initiativen sprechen von "offener Diskriminierung". Auch Zeitungen aus Großbritannien und Spanien berichten über die seltsame Regelung in der Schweizer Kleinstadt Bremgarten. ...

http://www.t-online.de/nachrichten/...-sperrt-sensible-zonen-fuer-asylbewerber.html

So gesehen geht es den Asylbewerbern in D noch recht gut. (Achtung Ironie und Verallgemeinerung)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Aus dem artikel
"....Bremgartens Stadtammann Tellenbach sagt: "Wir haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, diese Räume möglichst nicht betreten zu lassen, um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen und vor allem auch, um möglichem Drogenkonsum vorzubeugen." Tellenbach betont: "Wir sind keine Unmenschen."...."

Ich wollts fett markieren, bin aber zu doof ^^
 

Skeptiker

Well-Known Member
Aus dem artikel
"....Bremgartens Stadtammann Tellenbach sagt: "Wir haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, diese Räume möglichst nicht betreten zu lassen, um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen [/b]und vor allem auch, um möglichem Drogenkonsum vorzubeugen." [/b]Tellenbach betont: "Wir sind keine Unmenschen."...."

Ich wollts fett markieren, bin aber zu doof ^^

Beim ersten [/b] das / weg und schon gehts^^
 

santiago

Well-Known Member
Diese Entscheidung finde ich richtig. Diese Asylbewerber haben vorher schon einmal in einem EU Land einen Antag gestellt welcher abgewiesen wurde.
Es handelt sich bei diesen hauptsächlich grösstenteils um Wirtschaftsflüchtlinge.

Nebenbei ist auch die Stadt Dietikon in der Nähe von unserem Schweizer Domizil. Liegt etwa 15 KM von Bremgarten entfernt.
In den Supermarkten dort kaufen immer weniger Leute ein. Vor allem werden sie von Frauen nicht mehr frequentiert wegen den Asylanten, da es häufig vorkommt, dass sie unbekannten Frauen einfach auf den Po klopfen oder an die Brüste greifen.

Liebe Gutmenschen sammelt doch Geld, dass diese Asylanten einen eigenen Pool kaufen können. Das Areal dort in Bremgarten ist sehr gross.

Nebenbei bemerkt, leben in der Schweiz von ganz Europa rund 25 Prozent Ausländer. Wir haben den grössten Anteil von Ausländern von allen EU Länder.

Und im Übrigen sind wir ja zum Glück nicht in der EU und müssen uns auch nicht von anderen Ländern "dreinschwatzen" lassen.

Auf die Schweiz bin ich stolz. Auch wenn diese Bemerkung einigen nicht gefällt und jetzt wieder geharnischte Reaktionen kommen.

Hier im Land Schweiz, in der direkten Demokratie darf man immer noch seine eigene Meinung äussern, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern deren Beispiele es immer genügend gibt.
 
S

sommersonne

Guest
Diese Entscheidung finde ich richtig. Diese Asylbewerber haben vorher schon einmal in einem EU Land einen Antag gestellt welcher abgewiesen wurde.
Es handelt sich bei diesen hauptsächlich grösstenteils um Wirtschaftsflüchtlinge.

Du bist stolz auf die Schweiz? Da gibt es leider überhaupt keinen Grund für.
Die Schweiz macht das weiter was sie schon während des zweiten Weltkrieges und der Judenverfolgung getan hat. Nur läßt sie diesmal die Verfolgten zähneknirschend in das Käseländle. Nicht ohne sie gebührend und merkbar zu verabscheuen. Wie man an Dir und den lieben Mitbürgern in Bremgarten und vielen anderen Nestern in der Schweiz sehen kann, hat sich seitdem die Gedankenwelt nicht sehr verändert.

Die eigene Meinung darf man auch in anderen europ. Ländern äußern, auch wenn sie noch so krude ist.

Deine eigene Meinung verwundert schon oder auch überhaupt nicht. Du bist doch selbst einer, der sich einen großen Teil des Jahres in der Türkei aufhält. Du nimmst die Vorteile, die das hat, gern in Kauf. In gewisser Weise bist Du selbst ein Flüchtling. Du flüchtest in schönes Wetter, ans Meer, was es in der Schweiz nicht gibt.

Allerdings bist Du ein Luxusflüchtling, der über genügend Geld verfügt sich in der Türkei ein schönes Leben zu machen, darüber zu meckern wie schmutzig doch alles ist, wie wenig Gelegenheiten es doch gibt, die gute alte türkische Küche in luxeriösen Restaurants zu genießen und was Du sonst noch so in Foren bemängelst.
Du hast Glück das Dir die Türkei nicht verbietet diverse Gebiete und Stätten zu betreten.

Ein wenig mehr Menschlichkeit würde der Schweiz und seinen Bewohnern sehr gut tun.
 
Top