"Badi-Diskussion" Schweiz sperrt "sensible Zonen" für Asylbewerber

  • Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum

santiago

Well-Known Member
Du bist stolz auf die Schweiz? Da gibt es leider überhaupt keinen Grund für.
Die Schweiz macht das weiter was sie schon während des zweiten Weltkrieges und der Judenverfolgung getan hat. Nur läßt sie diesmal die Verfolgten zähneknirschend in das Käseländle. Nicht ohne sie gebührend und merkbar zu verabscheuen. Wie man an Dir und den lieben Mitbürgern in Bremgarten und vielen anderen Nestern in der Schweiz sehen kann, hat sich seitdem die Gedankenwelt nicht sehr verändert.

Die eigene Meinung darf man auch in anderen europ. Ländern äußern, auch wenn sie noch so krude ist.

Deine eigene Meinung verwundert schon oder auch überhaupt nicht. Du bist doch selbst einer, der sich einen großen Teil des Jahres in der Türkei aufhält. Du nimmst die Vorteile, die das hat, gern in Kauf. In gewisser Weise bist Du selbst ein Flüchtling. Du flüchtest in schönes Wetter, ans Meer, was es in der Schweiz nicht gibt.

Allerdings bist Du ein Luxusflüchtling, der über genügend Geld verfügt sich in der Türkei ein schönes Leben zu machen, darüber zu meckern wie schmutzig doch alles ist, wie wenig Gelegenheiten es doch gibt, die gute alte türkische Küche in luxeriösen Restaurants zu genießen und was Du sonst noch so in Foren bemängelst.
Du hast Glück das Dir die Türkei nicht verbietet diverse Gebiete und Stätten zu betreten.

Ein wenig mehr Menschlichkeit würde der Schweiz und seinen Bewohnern sehr gut tun.

Schon lange nicht mehr einen solchen Blödsinn gehört. Lebe deine Arroganz ruhig in deinem Land aus, den Leute wie dich braucht die Schweiz "im Käseländli" (grins) ganz sicher nicht.
Nebenbei erwähnt, lebe ich in der Türkei schon lange nicht mehr. Auch in der Schweiz kann ich mir ein schönes Leben leisten. Schönes Wetter und Meer gibt es in vielen Ländern auch.
 

Lynx72

Gesperrt
Jaja, die feine Schweiz. Fett und satt geworden beim Parken von Diktatorengeldern, aber wenn die unterdrückten Untertanen der feinen Kundschaft in der properen Schweiz anlanden, heißt es bäh, die Flüchtlinge sollen ihre schmutzigen Füße von unseren öffentlichen Schwimmbädern fernhalten.

Wenn der Steinbrück auch sonst ein Quatschkopp ist, an seinen Spruch von der Kavallerie erinnere ich mich in diesen Tagen richtig gern.
 

santiago

Well-Known Member
Jaja, die feine Schweiz. Fett und satt geworden beim Parken von Diktatorengeldern, aber wenn die unterdrückten Untertanen der feinen Kundschaft in der properen Schweiz anlanden, heißt es bäh, die Flüchtlinge sollen ihre schmutzigen Füße von unseren öffentlichen Schwimmbädern fernhalten.

Wenn der Steinbrück auch sonst ein Quatschkopp ist, an seinen Spruch von der Kavallerie erinnere ich mich in diesen Tagen richtig gern.

An den Super- Spruch mit Kavallerie hat ja damals die Erde gebebt in der Schweiz. Man begrüsste sich gegenseitig nur noch mit Hi Indianer und hat den Bauch gehallten vor Lachen.
Bezüglich mit Diktatorengeldern in der Schweiz, wohl noch nie von der Weissgeldstrategie und Geldwäschegesetz gehört.
Diese alte abgedroschene Leier mag keiner mehr hier hören.

Und von ausländische Politiker lassen wir uns nicht dreinreden was wir zu tun haben. Diese sollen vor der eigenen Türe und im eigenen Haus putzen. Und auch ein Herr Steinbrück u.a. haben sicher in D genügend Arbeit, anstatt sich abzulenken.
 
L

Laledevri

Guest
Von welchen Jahrhundert sprichst du eigentlich ? Ist auch egal, Hauptsache du bleibst wo du bist und kannst weiterhin deine Arroganz ausleben.

Kauf Dir eine Brille, Du Vogel!
In dem Artikel steht glasklar:
Am Montag wurde in Bremgarten in einer früheren Armeekaserne eine Asylunterkunft für 150 Personen eröffnet. Die ersten 23 Flüchtlinge sind da, sie kommen aus Eritrea, Tibet oder dem Sudan - und sind offenbar erheblich in ihrer Freizügigkeit eingeschränkt.
Du scheinst ja irgendwo im Dritten Reich kleben geblieben sein, sonst kämen solche Sprüche nicht. Aber die feinen ausländerfeindlichen Plakate in der Schweiz hab ich von meiner Zeit dort noch gut in Erinnerung. Nur, dass bei Euch immer noch mehr nachgelegt wird. Besser, ich lebe meine Arroganz aus als Du Deinen Rassismus. Du erträgst ja noch nicht einmal, wenn in Mersin bei einem Konzert die Beschallung Deinen Kolonialistenphantasien nicht gerecht wird. Du bist echt ein verdammter Rassist.
 

santiago

Well-Known Member
Kauf Dir eine Brille, Du Vogel!
In dem Artikel steht glasklar:
Am Montag wurde in Bremgarten in einer früheren Armeekaserne eine Asylunterkunft für 150 Personen eröffnet. Die ersten 23 Flüchtlinge sind da, sie kommen aus Eritrea, Tibet oder dem Sudan - und sind offenbar erheblich in ihrer Freizügigkeit eingeschränkt.
Du scheinst ja irgendwo im Dritten Reich kleben geblieben sein, sonst kämen solche Sprüche nicht. Aber die feinen ausländerfeindlichen Plakate in der Schweiz hab ich von meiner Zeit dort noch gut in Erinnerung. Nur, dass bei Euch immer noch mehr nachgelegt wird. Besser, ich lebe meine Arroganz aus als Du Deinen Rassismus. Du erträgst ja noch nicht einmal, wenn in Mersin bei einem Konzert die Beschallung Deinen Kolonialistenphantasien nicht gerecht wird. Du bist echt ein verdammter Rassist.


Lieber Gutmensch
Bemerkung "Drittes Reich" schiebe ich gerne mal an dich + "D" zurück.
Und in die Schweiz kommen musst du ja nicht - es wartet "Niemand" hier auf dich.
Wozu regst du dich den auf und mischt dich in die regionale Politik in der Schweiz ein.
Beschränke deine politischen Aktivitäten auf dein Heimatland.
Auch dort gibt es sicher genug diesbezüglich zu tun.

Der SVP wird ja immer nachgesagt, von einer übrigens ganz kleinen Gruppe, dass sie Rassisten seien. Damit kann die grosse Mehrheit inkl. mir leben hier.

Im Ernst findest du nicht auch, dass du deine Energie lieber im Job ausleben solltest als hier.
Sorry, geht aber nicht mit Arroganz, den damit kommst du auf keinen grünen Zweig und den damit verbundenen Wohlstand. Auch in der Schweiz nicht. Der Ton macht die Musik !

Selber war ich auch schon mit einigen Dingen in der Schweiz nicht einverstanden und habe einzelnen Bundesräten meine Kritik schriftlich mit Name und Adresse mitgeteilt. Innerhalb von 20 Tagen erhielt ich stets eine Antwort, da diese für eine Rückantwort an den Bürger verpflichtet sind.

So bin ich stolz, dass ich Schweizer bin (darf man ja erwähnen)

NB: Mische dich mal in die innenpolitischen Dinge der Türkei ein, sofern du dich getraust. Aber an Ort und Stelle "BITTE" im Land selber. Dann verstehst du vielleicht wie eine Demokratie funktioniert.

Wünsche dir viel Erfolg im Job und in deinem Leben.
 
L

Laledevri

Guest
Boah, gähn, Du nervst, schieb ab und spiel auf dem Rütli Emmentaler-Weitwurf.
 
Top