Bastelecke

Bintje

Well-Known Member
Sag nur die Geschirrspülmaschine hat den Geist aufgegeben. Schreck laß nach.
Mein altes Schätzchen, das 23 Jahre lang treu und brav seinen Dienst versah, aber zuletzt leider sehr schwächelte, musste kürzlich auf die Weide. Der neuangeschaffte Ersatz (ebenfalls Bosch), scheinbar günstig, hat sich leider als untauglich erwiesen: Trotz angeblich extra leisem Programm derart laut, dass man bei normaler Beladung sofort den verstörenden Eindruck bekam, direkt neben einem startenden Propellerflugzeug zu stehen, zudem - anders als avisiert - mit Kunststoffwanne statt mit Edelstahl versehen. Das scheinen die inzwischen geändert zu haben. :rolleyes: Ein paar Tage habe ich mit mir gerungen, dann den Händler kontaktiert und kurz telefoniert. Das Geld bekomme ich komplett zurück, aber ausbauen muss ich sie selbst.
Die hoffentlich vernünftige Nachfolgerin soll ein paar Tage später geliefert werden. Schau'n mer mal ...
 

Bintje

Well-Known Member

.... aha! Sieht machbar aus. Manchmal ist Youtube echt ein Segen.
In Windeseile abgeschlossen, ausgebaut, geht doch. Pfützchen hielten sich in Grenzen. "Der Servicetechniker"-Kanal ist wirklich genial!
Hier betreut Sie Denny, der kann das. :D Und ich jetzt auch. ^^

ps Eben wurde das Teil abgeholt. Ein Segen. Es spülte noch nicht mal im Intensivprogramm (70° C) sauber, dafür aber leiser als im "Silence"-Programm.
Echtes Montagsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
ps Eben wurde das Teil abgeholt. Ein Segen. Es spülte noch nicht mal im Intensivprogramm (70° C) sauber, dafür aber leiser als im "Silence"-Programm.
Echtes Montagsgerät.
Eins muss ich noch schnell loswerden: Die Nachfolgerin ist top! Seit ich sie habe, könnte ich jedesmal, wenn sie läuft, mit glänzenden Augen im Lotussitz davor hocken, Räucherstäbchen anzünden, Oooomm murmeln und das Wunder anbeten. Zwar weiß ich noch nicht, was Innenbeleuchtung, Smart-Anbindung und irgendwie so'n komisches Zeolith-Zeugs in Spülmaschinen zu suchen haben, aber sie spült so toll und unfassbar leise, dass ich einfach nur glücklich bin. Obendrein Edelstahl von Kopf bis Fuß, total stabil und brauchbar. Juchchuuu! :D

ps Ach so, und ein neues Schuhregal habe ich auch. Ikea. Steht schon. Aber da hab ich gar nicht gebastelt. Mein geliebter Sproß, der von Schlagbohrer über Akku-Schraubendreher bis hin zu mehreren Handvoll Schrauben + Dübeln alles geplündert und vereinnahmt hat, was mein (mein!) Werkzeugkoffer früher mal hergab, rückte an und vollbrachte in Windeseile, was mich sonst vermutlich wieder mal Stunden und reichlich Nerven gekostet hätte.
Geht doch. :)
 
Top