Bastian Sick - "Happy Aua"

Anja_H

New Member
Hallo zusammen!

Einige von euch kennen vielleicht Bastian Sick durch den durchschlagenden Erfolg mit den Büchern "Der Datei ist dem Genitiv sein Tod" oder aus der Kolumne "Zwiebelfisch" bei SPIEGEL ONLINE.

Nachwievor hat er sich der deutschen Sprache verschrieben. Und "philosophiert" über sie in einzigartiger Mannier.

"Happy Aua - Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache" ist ein Buch, das ich allen empfehle, die gern mal Irrungen und Wirrungen des Deutschen studieren und einmal herzlich Lachen möchten.

Ich hab die gesammelten Zeugnisse deutscher Sprachverfehlungen aus dem Buch gestern auf einen Schlag verschlungen und mich köstlich amüsiert.

Würd euch ja gern eine Kostprobe geben, aber aus urheberrechtlichen Gründen ist das an dieser Stelle ja nicht möglich.

Aber einen Blick in den Buchladen ist es wert.

LG Anja
 
A

Anouk

Guest
AW: Bastian Sick - "Happy Aua"

Gut zu wissen, danke! - neulich warf ich schon einen begehrlichen Blick darauf.. :biggrin:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Bastian Sick - "Happy Aua"

@Sultansleyman hat das Buch zur hälfte durchgelesen. Sie meinte, dass das Buch einfach nur toll ist (ich persönlich lese keine Bücher, kaufe wegen Freundinnen nur Wörterbücher) .
 
E

Elena

Guest
AW: Bastian Sick - "Happy Aua"

Danke für den Tipp, werde mir das Buch ausleihen.
Die anderen Bücher von Bastian Sick fand ich aber auch sehr gut .

Ich habe mir das Spiel vom Dativ ist dem Genitv........ zugelegt. Ich kann auch das Spiel wärmstens empfehlen.



lg Elena
 

Birgit

New Member
AW: Bastian Sick - "Happy Aua"

Danke Anja für den Tip!
Das Buch steht ganz oben auf meiner Liste!
Es ist schön zu lesen, dass sich ein Kauf wirklich lohnt.
 
Top