Bayern weist radikalen Salafisten aus

P

pauline09

Guest
Warum glauben denn manche diese Typen leiden an einer Geisteskrankheit? Es sind Anhänger einer religiösen Ideologie!

Darauf hat Breivik sich auch berufen. Und nun? Für mich sind es einfach hochgefährliche Extremisten, die Religion als Aufhänger nehmen. Vermutlich könnten sie sich auch auf den Gott der Ego-Shooter oder Scorsese's Taxi Driver stützen, wenn das entsprechend promotet würde. o_O
 
L

Laledevri

Guest
Dem jungen Mann fehlt mit 22 die geistige Reife, was er später mit dem jetzt gesagten mit Sicherheit bereuen wird.

Mit 18 gilt man als volljährig und voll geschäftsfähig.

Wie konnte es soweit kommen ? Wie haben die Eltern, das soziale Umfeld, die Regierung der BRD zu diesem Verhalten mitgetragen ? Wie siehts mit Schulbildung, Ausbildung und sonstigem aus ?

Die BRD und ihre Steuerzahler haben diesem Gewächs eine Ausbildung bis zum Abitur und Studium ermöglicht. Warum Du nach dem Staat rufst, ist mir schleierhaft. Würdest Du das auch tun, wenn Leo morgen beschliesst, in Candarli Amok zu laufen? Fragst Du dann auch: "Was hat die TC in den letzten Jahren zu diesem Verhalten beigetragen?":rolleyes:

Macht sich die BRD diese Sache sehr leicht. Wo sie selbst versagt hat, wird das pragmatische Mittel der Ausweisung genutzt.

Der Herr Salafist ist, bzw, war ein Gast in Deutschland. Als solcher hat er sich dort ordentlich zu benehmen. Und die Behandlung durch die türkische Polizei wird sicher nicht so kuschlig wie in Deutschland. Recht so.
 

Novus

Well-Known Member
Deutschland ist in erster Linie für den Schutz seiner Bürger und seines Systems verantwortlich. Was die Türken mit dem Jungen machen ist die Sache der Türkei. Ich halte die Entscheidung für richtig. Wer so ein verzerrtes Weltbild hat, sollte ohnehin in einem anderen Land leben.
 

Almancali

Well-Known Member
Die BRD und ihre Steuerzahler haben diesem Gewächs eine Ausbildung bis zum Abitur und Studium ermöglicht. Warum Du nach dem Staat rufst, ist mir schleierhaft. Der Herr Salafist ist, bzw, war ein Gast in Deutschland. Als solcher hat er sich dort ordentlich zu benehmen.
Ich habe das Zitat etwas zusammengefasst.

Die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte. Man bedenke, dass er als Baby in die BRD kam und quasi hier aufgewachsen ist. Die Aussage mit den "Steuerzahlern" hat einen Beigeschmack. Es lässt den Eindruck erwecken, dass er irgendwie auf Kosten des Staates und der Steuerzahler "schmarotzt" hat. Das hat er aber nicht, denn hier in der BRD müssen nunmal alle "Gewächse" eine Schule besuchen. Das ist gesetzlich geregelt.

Warum rufe ich nach dem Staat ? Der Staat hat eine Beschützerfunktion und muss die hiesige Bevölkerung vor Schaden schützen. Ob dabei eine Ausweisung in die Türkei dieses Ziel erfüllt ist fraglich. Fraglich daher, da er nur ein Korn im Sand ist. Viel wichtiger ist es die Wurzel allen Übels zu bekämpfen. Staatsschutz beginnt nicht erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern bereits davor. Was hätte der Staat (Schulen usw.) tun können, damit unsere Kinder (dazu zähle ich nun auch das Gewächs) nicht erst in solche Milieus abwandert.

Auch den Satz mit dem Gast in Deutschland kann man so nicht ganz gelten lassen. Wäre die Familie erst paar Jahre in der BRD, dann könnte ich dir vollkommen beipflichten. Jemand der hier quasi aufwuchs und 90% seines Lebens lebte, den auszuweisen halte ich für das falsche Mittel. Es ist eher ein Zeichen der BRD, dass man vor den innerländlichen Problemen resignierte und hier nur ein Exempel statuiert.

Wichtiger wäre es, wenn man Typen wie Ibrahim Abou-Nagie, Abu Hamza und Hassan Dabbagh wegsperrt. Wichtiger ist es meiner Ansicht, dass man den gesamten Salafismus in der BRD verbietet. Wichtiger ist es, dass man sich mit den Islam- und Moslemverbänden kurzschließt, so dass wirklich auch ausgebildete und promovierte Imame in der BRD den Islam verbreiten. Weiterhin bin ich dafür dass hart gegen Salafismus durchgegriffen wird und Hasspredigten von Platformen wie u.a. Youtube verbannt werden.

Hier ist der Staat gefragt.

PS: Meine vorherigen Anführungen waren nur Gedankenfragmente, die ich in den Raum geworfen habe. Das habe ich aber mit meinem ersten Kommentar hier im Thread bereits bekräftigt.

Deutschland ist in erster Linie für den Schutz seiner Bürger und seines Systems verantwortlich.
Deswegen sollte man das Übel an der Wurzel bekämpfen und nicht Bauernopfer ausweisen. Auch wenn ich das Verhalten des jungen Mannes als abgrundtief falsch bewerte, so ist gerade Bayern dafür bekannt, Schwanzmessen zu betreiben. Denen geht es nicht um den Jungen, sondern um Möglichkeiten, die Türken hier zu kassieren.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Deutschland ist in erster Linie für den Schutz seiner Bürger und seines Systems verantwortlich. Was die Türken mit dem Jungen machen ist die Sache der Türkei. Ich halte die Entscheidung für richtig. Wer so ein verzerrtes Weltbild hat, sollte ohnehin in einem anderen Land leben.

Wobei lynx vermutlich recht mit der annahme hat, man würde ihn von der türkei aus nach syrien durchwinken.
Hoffentlich ist dem nicht so.
Und hoffentlich radikalisiert der sich nicht nun noch mehr :|
 

Novus

Well-Known Member
Wobei lynx vermutlich recht mit der annahme hat, man würde ihn von der türkei aus nach syrien durchwinken.
Hoffentlich ist dem nicht so.
Und hoffentlich radikalisiert der sich nicht nun noch mehr :|
unwahrscheinlich. Die Türkei kämpft gerade gegen den Ruf ISIS Kämpfer unterstützt oder zumindest durchgeschleust zu haben. Bei Ahmet Mehmet hat man noch das Argument, dass es nicht auf seiner Stirn steht wieso er im Land ist und weiter nach Syrien oder Irak ziehen will. Bei einem in Deutschland verurteilten IS Symphatisanten sieht es schon anders aus. Den wird man einbuchten oder zumindest im Land halten (müssen).
 

Lynx72

Gesperrt
unwahrscheinlich. Die Türkei kämpft gerade gegen den Ruf ISIS Kämpfer unterstützt oder zumindest durchgeschleust zu haben. Bei Ahmet Mehmet hat man noch das Argument, dass es nicht auf seiner Stirn steht wieso er im Land ist und weiter nach Syrien oder Irak ziehen will. Bei einem in Deutschland verurteilten IS Symphatisanten sieht es schon anders aus. Den wird man einbuchten oder zumindest im Land halten (müssen).

Der ist nicht verurteilt und der wird auch nicht verurteilt. Dafür gibt es ja anscheinend keine Rechtsgrundlage.
Und die Türkei kämpft gerade gegen den Ruf ISIS Kämpfer unterstützt oder zumindest durchgeschleust zu haben?

Ach ja? Ein Nachbar von mir ist vor drei Tagen aus seiner Heimat Antakya zurückgekommen. Da würden immer noch die Jihadistenkrieger zum Weiterkämpfen fit gemacht. Obwohl die Bürger die Schnauze voll haben.
 

Novus

Well-Known Member
Ach ja? Ein Nachbar von mir ist vor drei Tagen aus seiner Heimat Antakya zurückgekommen. Da würden immer noch die Jihadistenkrieger zum Weiterkämpfen fit gemacht. Obwohl die Bürger die Schnauze voll haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so offensichtlich geschieht. ich kann mir gut vorstellen das die "Oposition" meinet wegen auch die Al Nusra Fit gemacht wird, aber nicht die IS. Auch die Oposition ist islamistisch, wenn auch moderater. Vielleicht unterscheidet das die Bevökerung nicht. Sowas würden regierungskritische Zeitungen breitschlagen, zwar gibt es vereinzelt Berichte. Aber es scheinen getarnte Aktionen und die Bevölkerung kriegt davon wenig bis nichts mit.
 
Top