Bayern weist radikalen Salafisten aus

S

sommersonne

Guest
Ja, man muss es ernst nehmen, sehr ernst, aber ich lese das nicht als Verniedlichung. Dieser Erhan A. weiß doch offensichtlich nicht, wovon er redet. Dschihad über Facebook und in WhatsApp-Gruppen organisieren, sich ein "chilliges" Leben da unten vorstellen (abgesehen von dem bisschen Töten) und Allmachtsphantasien á la "morgen die ganze Welt" ist doch so was von abgedreht !?
Nach dem Motto: Dschihad ist hip, nein, Pop - völliger Käse, was der da von sich gibt!!

Wahrscheinlich hätte er beizeiten eine Freundin gebraucht, die was im Kopf hat und anders davor ist. Das ist nämlich ein wesentlicher Faktor, der solche Typen auf eine andere Schiene bringen und aus der Extremistenszene herauslösen kann, weiß man zumindest aus der rechten Szene.
Ich meinte das Lynx das Problem verniedlicht .
 
L

Laledevri

Guest
Ich hab ja nun nicht wirklich die Ahnung, aber wenn ich de Querschnitt der deutschen Presse die letzte Zeit lese, komme ich zu dem Schluss, dass bei Euch in Deutschland mittlerweile hinter jedem Baum ein Salafist sitzt.
 
P

pauline09

Guest
Dann hätten wir nur 400 Bäume. Ich glaub, das war die aktuelle Zahl (?)

Mehr als 400, die nach Verfassungsschutzerkenntnissen nach Syrien gereist sind, um sich dem IS anzuschließen. Nach Angaben des Bundesamtes soll es in Deutschland mehr als 6000 Leute geben, die Salafisten sind oder sich in entsprechenden Umfeldern bewegen (so muss man den Ausdruck "Personenpotenzial" wohl übersetzen).

http://www.verfassungsschutz.de/de/...was-ist-islamismus/salafistische-bestrebungen

.
 

Lynx72

Gesperrt
Immer schön verniedlichen die Probleme. Ich glaube nicht das das wirklich weiter hilft. Ganz im Gegenteil sollte das "unreife Geschwätz" sehr ernst genommen werden. Denn wenn den Schwätzer keiner ernst nimmt und auf die richtige Bahn bringt, dann landet er vielleicht als Kanonenfutter bei der IS.
Bedingungslos allen Menschen den Kopf streicheln, nur weil sie Muslime sind, hat nicht das geringste mit Wohlwollen oder Freundschaft zu tun.
Auch auf dem Sedatbey-Trip? Jaja, die angeblichen Linken verharmlosen den IS. Du hast den Rest meiner Postings zum IS nicht gelesen. Ist ja auch nicht nötig. Willkommen auf meiner Ignore-Liste!
Dieser unreife Schwätzer wird jetzt bayerischer Behörden zum Dank möglicherweise wirklich zum Kopfabschneider. Jetzt kriegt er seine Ausbildung, vor der das Scheißerle bis jetzt anscheinend Schiss gehabt hat. Er darf gleich rüber nach Syrien, Tayyips Verbündeten helfen das Kurdenproblem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top