bayrischer abend

J

Junimond

Guest
nächsten samstag veranstalte ich mal ein kochevent bei mir. wir wollen einen bayrischen abend machen. ganz oben auf dem programm stehen haxen! was macht man denn dazu, klöße und sauerkraut?

das ist ja von hause schon ganz üppig.......aber appetizer sollen auch nicht fehlen. mir fällt dazu schwarzbrot und obazda ein. damit dürfte ich doch nicht falsch liegen, oder?

mir fehlt jedoch noch eine zündende idee für eine typische bayrische nachspeise und dann brauche ich noch einen typisch bayrischen schnaps. raibadatschi oder wie das heisst, ist glaube ich kartoffelpuffer. bääääääääh, das mache ich auf keinen fall!!!

guppy

Well-Known Member
AW: bayrischer abend

nächsten samstag veranstalte ich mal ein kochevent bei mir. wir wollen einen bayrischen abend machen. ganz oben auf dem programm stehen haxen! was macht man denn dazu, klöße und sauerkraut?

das ist ja von hause schon ganz üppig.......aber appetizer sollen auch nicht fehlen. mir fällt dazu schwarzbrot und obazda ein. damit dürfte ich doch nicht falsch liegen, oder?

mir fehlt jedoch noch eine zündende idee für eine typische bayrische nachspeise und dann brauche ich noch einen typisch bayrischen schnaps. raibadatschi oder wie das heisst, ist glaube ich kartoffelpuffer. bääääääääh, das mache ich auf keinen fall!!!

Als nachspeise fallen mir germknödel ein. Sind relativ einfach zu machen und schmecken mit pflaumenmus o.a. hervorragend! :)

P

pauline09

Guest

Als nachspeise fallen mir germknödel ein. Sind relativ einfach zu machen und schmecken mit pflaumenmus o.a. hervorragend! :)

Stimmt, aber mit einem einzigen davon ist man doch meist schon so pappsatt, dass man sich alles andere eigentlich klemmen kann. Es sei denn, Junis Gäste wollen nach Hause rollen. :)

Da gibt es einige Nachspeisen. Bayrische Creme , Rohrnudeln, Milchrahmstrudel usw.
Hier ein Link :wink:

http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/regional/bayern/

Bayrische Créme ist echt super! :-D

luxi72

Well-Known Member

Klingt doch schon mal hervorragend.

Zum Haxn Klöße und Sauerkraut - perfekt!

Obatzter auch prima.

Typisch bay. Schnaps ist der Bärwurz. Aber ich würde glaube ich lieber nen Obstbrand nehmen. Den gibt's ja auch in Schwaben usw. aber schmeckt glaube ich besser :)

J

Junimond

Guest

Stimmt, aber mit einem einzigen davon ist man doch meist schon so pappsatt, dass man sich alles andere eigentlich klemmen kann. Es sei denn, Junis Gäste wollen nach Hause rollen. :)

Bayrische Créme ist echt super! :-D

sie wollen..........definitiv!!! ist ja nicht mein bauch, der weh tut!!! bäääääääääh nach der haxe muss mir unbedingt schlecht werden, damit ich austeigen kann!!!

#TGOD

Well-Known Member

ohje, wenn ich die begriffe hier lese, tut mir alles weh....klöße ...... haxEn ..... :lol:

J

Junimond

Guest

also ich werde die bayrische creme machen. hoffentlich stelle ich mich nicht so dämlich mit der gelantine an. als schnäpperkin habe ich einen kräuterlikör und bayrischen enzian schnaps auserkoren. bäääääh bei dem gedanken wird mir jetzt schon schlecht. gibt es auch bayrischen wein? der wäre mir nämlich lieber!