BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Sam25

New Member
Hallo...

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn ein Türke an der rechten Hand einen silbernen Ring (könnte auch Weißgold sein) trägt und seit dem gleichen Tag seit er den Ring trägt, Henna auf der Handfläche hat... Ist er nun verlobt? Verheiratet? Könnte es auch sein, dass er das Henna auf die Haut bekommt, wenn sein Bruder sich verlobt hat?

LG,
die verwirrte Sam
 
S

sultansleyman

Guest
AW: BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Hallo...

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn ein Türke an der rechten Hand einen silbernen Ring (könnte auch Weißgold sein) trägt und seit dem gleichen Tag seit er den Ring trägt, Henna auf der Handfläche hat... Ist er nun verlobt? Verheiratet? Könnte es auch sein, dass er das Henna auf die Haut bekommt, wenn sein Bruder sich verlobt hat?

LG,
die verwirrte Sam

Ring an dem rechten Ringfinger kann versprochen (söz) oder Verlobt (nisan) bedeuten.
Henna gibt es am Polterabend (kina) das machen sich dann alle drauf.

lg

sultansleyman
 

Sam25

New Member
AW: BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Danke Sultansleyman für deine schnelle Antwort!

Ich weiß nur, dass sich sein Bruder gestern verlobt hat, dann hat es wohl damit zu tun... Aber komisch, dass er halt auch seit gestern diesen Ring trägt - wohl dann seine eigene Verlobung gewesen ;) Ich möcht auch nicht so dreist sein, und ihn so direkt drauf ansprechen... Das käme nicht so gut rüber, weil er weiß, dass ich für ihn Gefühle habe!

LG, Sam
 

Volkan72

New Member
AW: BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Danke Sultansleyman für deine schnelle Antwort!

Ich weiß nur, dass sich sein Bruder gestern verlobt hat, dann hat es wohl damit zu tun... Aber komisch, dass er halt auch seit gestern diesen Ring trägt - wohl dann seine eigene Verlobung gewesen ;) Ich möcht auch nicht so dreist sein, und ihn so direkt drauf ansprechen... Das käme nicht so gut rüber, weil er weiß, dass ich für ihn Gefühle habe!

LG, Sam

Wenn er am rechten Ringfinger den Ring trägt, der Ehering ähnlich ist, Gold/Weißgold, dann ist er verlobt/sözlü! Definitiv!
 

Sam25

New Member
AW: BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Danke Volkan72, das hilft mir sehr weiter!

LG, Sam
 

Kelebek

New Member
AW: BEDEUTUNG??? Ring an rechter Hand / Henna auf Handfläche

Also ich hatte auch den Verlobungsring rechts. Zum Hennaabend wurde mir der Ehering auch rechts aufgesteckt, da mein Mann rechts von mir stand und die Ringe mit einem roten Band verbunden waren...Später hab ich ihn da auf den linken Ringfinger gesetzt. Aber er hat den Ehering links drauf bekommen. Und sein und mein linker kleiner Finger und die Handfläche haben Henna abbekommen...

Was willst Du jetzt tun?
 
Top