Befragung zur Einreise nach Deutschland

Mina1905

New Member
Hallo zusammen,

zur später Stund möchte ich Euch heute mal von meiner ersten Befragung bei der Ausländerbehörde Hildesheim erzählen:

Ich habe am 05 Dezember in der Türkei (Antep) geheiratet.Nach erfolgreich bestandenem Deutsch Kurs, musste mein Göttergatte am 30 April 2012 nach Ankara um für das Visa der Familienzusammenführung(FZF) vorzusprechen.Gesagt , getan.Bis mitte Mai hörten wir nix von der Ausländerbehörde (ABH) und nix vom Konsulat in Ankara!!TOLL:cry:!!!!Dann rief ich bei der ABH an und fragte wie es denn aussehen würde nach einem Termin-Antwort:02 JULI 2012!!!Noch toller:cry:!!Habe meinem Mann seit dem 04 Januar nicht mehr gesehen!!!Heute dann bei der ABH der tolle Fragen Katalog (angeblich vom Konsulat vorgegeben):
Name,Vorname,Adressen,Geburtsdatum-/Ort,Augenfarbe,Namen der Eltern und Geschwister,Wohnort derer,gemeinsame Freunde,wie-wo und durch wen kennen gelernt,wann und durch wenn Beschluß der Eheschließung,Heiratsantrag durch wenn gestellt,Hochzeitsfeier wo, wer war dabei,Gab es eine Islamische Eheschließung,sind sie durch ihm zum Islam Konventiert?,gibt es Eheringe-wenn ja mit oder ohne Gravur?????????? Flitterwochen,gemeinsame Bekannte,Hobby´s,Haustiere,Namen derHaustiere,Krankheiten/Allergien,Narben_Piercing/Tattoos,Geburtstagsgeschenke was bekommen,welche Sprachkenntnisse,wann zu letzt gesehen,wann zuletzt telefoniert,was am letzten Tag unternommen,warum möchten Sie als Deutsche nicht zu Ihrem Mann in die Türkei ziehen....diese Fragen mussten wir ZEITGLEICH beantworten ich über mich und ihn und umgekehrt!!Sorry aber es fehlte nur noch die Frage nach unserem Liebesleben :banghead.gif: :banghead.gif: :banghead.gif:!!!Ganz ehrlich dieser Fragenkatalog ist echt eine Frechheit!Wo bleibt da das Recht auf Privatsphäre???Jetzt heisst es warten auf die Entscheidung über das Visa!!Das heisst das Konsulat schickt meinem Mann eine SMS das sein Pass verschickt wird und dann ist es wie mit einer Wundertüte-Du weisst nicht welcher Inhalt Dich erwartet!!!Ist es denn so verwerflich einen Ausländer zulieben???
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Na ja, der Sinn dieser Fragen ist ja wohl, Scheinehen aufzudecken, die nur den Zweck haben, jemanden nach Deutschland zu bringen.
Ob diese Fragen allerdings wirklich dazu geeignet sind, ist ziemlich zweifelhaft.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Na ja, der Sinn dieser Fragen ist ja wohl, Scheinehen aufzudecken, die nur den Zweck haben, jemanden nach Deutschland zu bringen.
Ob diese Fragen allerdings wirklich dazu geeignet sind, ist ziemlich zweifelhaft.

den Fragebogen kann man auf jeder zweiten Internetseite runterladen. Wenn man will kann man sich da vor der Befragung gut ansprechen. Wobei ich sage, wenn man sich wirklich liebt dann kann man diese Fragen ohne Probleme beantworten zumindest die Standartfragen. Es gibt sicherlich fragen die mit Absicht knifflig sind. Hier gibt es einige User denen echt miese fragen gestellt wurden und die antworten dann zur Ablehnung geführt haben. Es wird teilweise willkürlich gehandelt....
 
H

hatira

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Augenfarbe der Schwiegereltern...:shock:
Ich kenne meine Schwiegermutter seit 40 Jahren und hatte jetzt Probleme.:lol:

Im Umkehrschluss ist es wohl so, dass Partner einer Scheinehe besser vorbereitet sind, als "echte" Partner.
Die wissen sicher auch die Schuhgröße der Nichte 2. Grades.:wink:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Augenfarbe der Schwiegereltern...:shock:
Ich kenne meine Schwiegermutter seit 40 Jahren und hatte jetzt Probleme.:lol:

Im Umkehrschluss ist es wohl so, dass Partner einer Scheinehe besser vorbereitet sind, als "echte" Partner.
Die wissen sicher auch die Schuhgröße der Nichte 2. Grades.:wink:

genauso ist es :) es gibt Dinge die kann man nicht beantworten ABER gerade Fragen zur Hochzeit kennenlernen und persönliche Daten des Ehepartners sollten schon sitzen :) wir hatten auch diese tolle Befragung. Aber wir mussten nur realistische Fragen beantworten.


Ich erinner mich an die FZF von senbenimsin dort hat man erfahren können was beamtenwillkür bedeutet...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Einige Fragen sind regelrecht unverschämt und lassen sehr tief blicken. Diese hier zum Beispiel: warum möchten Sie als Deutsche nicht zu Ihrem Mann in die Türkei ziehen?.. suggieriert doch: Verpiss dich wenn's irgend geht zu deinem Türken in die Türkei, wir wären lieber eine Deutsche los als dass wir den Türken reinlassen.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Einige Fragen sind regelrecht unverschämt und lassen sehr tief blicken. Diese hier zum Beispiel: warum möchten Sie als Deutsche nicht zu Ihrem Mann in die Türkei ziehen?.. suggieriert doch: Verpiss dich wenn's irgend geht zu deinem Türken in die Türkei, wir wären lieber eine Deutsche los als dass wir den Türken reinlassen.

diese frage musste ich übrigens auch beantworten. :) witzig bei meiner " befragung" war ich hab den Fragebogen bekommen und musste alles schriftlich machen :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Einige Fragen sind regelrecht unverschämt und lassen sehr tief blicken. Diese hier zum Beispiel: warum möchten Sie als Deutsche nicht zu Ihrem Mann in die Türkei ziehen?.. suggieriert doch: Verpiss dich wenn's irgend geht zu deinem Türken in die Türkei, wir wären lieber eine Deutsche los als dass wir den Türken reinlassen.

Mir suggeriert das eher: Warum möchte Ihr Mann unbedingt in Deutschland leben?

Bedanken kann man sich bei allen, die tatsächlich eine Scheinehe eingehen, nicht bei der ABH.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Mir suggeriert das eher: Warum möchte Ihr Mann unbedingt in Deutschland leben?

Bedanken kann man sich bei allen, die tatsächlich eine Scheinehe eingehen, nicht bei der ABH.

Nö, die Frage richtet sich an die Frau. Sie wird wohl kaum antworten: ich würde ja für mein Leben gern in Antep leben, nur mein Muharrem will unbedingt nach Deutschland, weil es da Golddukaten regnet.

Zum Herausfiltern von Scheinehen dienen wohl eher Fragen nach Hobbys und Frühstücksgewohnheiten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Befragung zur Einreise nach Deutschland

Mir suggeriert das eher: Warum möchte Ihr Mann unbedingt in Deutschland leben?

Bedanken kann man sich bei allen, die tatsächlich eine Scheinehe eingehen, nicht bei der ABH.

Wieso nicht bei der ABH? Schliesslich wird hier erst einmal allen Heiratswilligen unterstellt, dass sie eine Scheinehe eingehen wollen. Die Beweislast liegt mal wieder bei den Betroffenen, nicht bei der Behörde.
 
Top