bei echter Vorauszahlung - echt?

Vaterlich

Well-Known Member
Hat Deutsch kein anderes Wort, um es zu aussern, was mit dem "echt" hier auch immer gemeint ist? Nur 61 Google-Ergebnisse für "bei echter Vorauszahlung", wovon alle scheinen aus einem Quelle zu sein.

Wie viele Male mehr muss ich erinnern, dass man Deutsch richtig verwenden solle, damit man Deutsch richtig verwendet? Anyway, nicht mein Schuld, daher meine Frage: :D Was ist mit dem "echt" hier gemeint?
 

alteglucke

Moderator
Dass das Geld tatsächlich vorher gezahlt. Dann gäbe es als Synonyme noch wirklich, real, original. Bestimmt fällt noch irgendjemandem mehr ein.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich werde das "echt" hier bei der Übersetzung weglassen, denn das "echt" hier, denke ich, nichts beiträgt, und eure Antworten haben auf mich keine Aha- bzw. Ja, genau-Wirkung. :)

Das einzige, wovon ich denken kann, ist in die Richtung "gesamt", wie "Wenn der gesamte Betrag vorab bezahlt ist (dann 2 % Skonto)". But again, auch wenn es "gesamt" bedeuten hätte, finde ich es immer noch unnötig.

"Zahlungsbedingungen: Sofort nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug, bei echter Vorauszahlung 2 % Skonto."

Zu meinen Aufgaben gehört es ausserdem nicht, die Mangel im Ausgangstext zu reparieren. :D

Anyway, muchos gracias!
 
Top