Beileid aussprechen...

Ninimaus

New Member
Habe soeben erfahren, dass die Tante von meinem Schatz gestorben ist :cry:
Er war am Telefon total am weinen und deshalb möchte ich ihm jetzt eine SMS schreiben, in der ich ihm mein Beileid ausspreche.

So in etwa...
Mein lieber Schatz, ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid. Es tut mir so Leid! Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz fest.

Falls ihr noch mehr Vorschläge habt, bin ich auch gerne bereit was anderes zu schreiben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Nina
 

Jolie

Member
AW: Beileid aussprechen...

Ninimaus, tut mir leid für deinen Freund.
Aber ein Beileidsschreiben per sms? Entweder direkt mündlich oder dann als "richtigen" Brief.
SMS finde ich so..technisch. Vor allem, wenns ein nahestehender Mensch ist, wie hier wohl der Fall.
 

Ninimaus

New Member
AW: Beileid aussprechen...

Hi Jolie,
da wir uns nur auf englisch unterhalten können, habe ich es ihm so gut ich es konnte schon auf englisch gesagt. Wollte es nur nochmal auf türkisch schicken, damit er weiß, das ich gerade an ihn denke.
Lg Nina
 

Jolie

Member
AW: Beileid aussprechen...

Sollte keine Kritik sein, Nini!
Aber wenn Du der Familie bekannt bist, ist eine Karte / Brief sicher ein Zeichen der persönlichen Anteilnahme (an alle)
SMS als "erste Hilfe": völlig ok.
*den Knigge wieder wegleg*
lG Jolie
 

Ninimaus

New Member
AW: Beileid aussprechen...

Ich kenne nur seine Eltern und den Rest der Familie nicht, ich denke eine Karte wäre zu übertrieben, mal davon abgesehen, das die ewig unterwegs ist.
Trotzdem danke für deine Tipps :)
 
Top