Berühmte Freimaurer Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei

ILLUMINATI

Member
Ups wen haben wir den da ! " Mustafa Kemal Atatür,ein Freimaurer "
Wahrheit oder Propaganda ?
Naja was auch immer fakt ist das die Kemalisten wie immer alles auf den Erdogan schieben.
Und egal wenn man mal den Atatürk kritisiert ist man ein Islamist oder AKP Anhänger.
Aber gut sagten sich die Kemalisten und egal ob linke,rechte oder Islamisten wir bringen jetzt ein Gesetzt
was den Atatürk von diesem Pack schützen soll.
Dieses Gesetzt kam 1951 durchs Paralament das Atatürk Schutzgesetz :)
Ein Gesetzt das den Atatürk schützen soll,aber von wem und warum :)
Das seltsame an der Geschichte ist,das diese behauptungen aus europäischen Quellen stammt.

Diese Quelle ist nur ein Bespiel von vielen ,es gibt sogar nicht Türkische Videos auf youtube die dieses behaupten.

Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei (1881 - 1938), Loge "Mecedonia Resorta et Veritas" - Quelle: Internationales Freimaurer Lexikon, Seite 92, Ausgabe 2000, Herbig Verlagsbuchhandlung

Also ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert das der Atatürk ein Freimaurer sein soll.
 
G

gsyildiz35

Guest
Was ja lustig ist: Erdogan paktierte mit eins der dubiosesten, sektenähnlichen, westlichen Geheimorganisation schlechthin - der Gülen-Sekte. Und deren Anhänger unterstellen dann Atatürk westliche Freimaurerei. :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Was wird das hier eigentlich ? Ein Lobthread auf Erdogan oder ein Antiatatürkthread?
Fakt ist das es ohne Atatürk die Türkei so nicht geben würde.
und ob du Erdogan bewunderst weil er mächtig ist langweilt nur.
Ist komisch auf dieser Welt aber Staatspräsidenten haben nun mal Macht.
Es gibt Frauen die bewundern Monteure die ihre Waschmaschine reparierten...
Ist auch nur ihr Job
 

ILLUMINATI

Member
Was wird das hier eigentlich ? Ein Lobthread auf Erdogan oder ein Antiatatürkthread?
Fakt ist das es ohne Atatürk die Türkei so nicht geben würde.
und ob du Erdogan bewunderst weil er mächtig ist langweilt nur.
Ist komisch auf dieser Welt aber Staatspräsidenten haben nun mal Macht.
Es gibt Frauen die bewundern Monteure die ihre Waschmaschine reparierten...
Ist auch nur ihr Job


Ja genau Ilber Ortayli sagt auch die Schulbücher stimmen nicht mit der Geschichte überein,
Die wahre Geschichte müßte neu geschrieben werden.
 

Novus

Well-Known Member
Ohne wirkliche handfeste Beweise zu haben, außer vielleicht einige Bilder, die Kaste dem er entstammt, seine Weltanschauung und letztendlich seine Politik, finde ich es trotzdem sehr wahrscheinlich das Atatürk ein Freimaurer war. Vor allem wesentlich wahrscheinlicher als das Bild des Atatürk als treugläubigen Muslimen den die meisten Türken gerne hätten.
 

ILLUMINATI

Member
Das hätte Erdogan auch gerne .
Aber mit ihm als Sultan des Guten. Und allen Atatürkstatuen mit seinem Gesicht.
Ich weiss was die Geschichte einmal wirklich über Erdogan berichten wird.

Gott sei dank haben wir paar neutrale gute Geschichtsprofessoren und Historiker wie zb. Ilber Ortayli ,Erhan Afyoncu,Murat Bardakci die nur mit glaubwürdigen Dokumenten arbeiten.Man sollte es wirklich gründlich erforschen.
 
Top