Berühmte Freimaurer Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von ILLUMINATI, 8 Januar 2016.

  1. ILLUMINATI
    Offline

    ILLUMINATI Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ups wen haben wir den da ! " Mustafa Kemal Atatür,ein Freimaurer "
    Wahrheit oder Propaganda ?
    Naja was auch immer fakt ist das die Kemalisten wie immer alles auf den Erdogan schieben.
    Und egal wenn man mal den Atatürk kritisiert ist man ein Islamist oder AKP Anhänger.
    Aber gut sagten sich die Kemalisten und egal ob linke,rechte oder Islamisten wir bringen jetzt ein Gesetzt
    was den Atatürk von diesem Pack schützen soll.
    Dieses Gesetzt kam 1951 durchs Paralament das Atatürk Schutzgesetz :)
    Ein Gesetzt das den Atatürk schützen soll,aber von wem und warum :)
    Das seltsame an der Geschichte ist,das diese behauptungen aus europäischen Quellen stammt.

    Diese Quelle ist nur ein Bespiel von vielen ,es gibt sogar nicht Türkische Videos auf youtube die dieses behaupten.

    Atatürk, Mustafa Kemal Pascha - Vater der modernen Türkei (1881 - 1938), Loge "Mecedonia Resorta et Veritas" - Quelle: Internationales Freimaurer Lexikon, Seite 92, Ausgabe 2000, Herbig Verlagsbuchhandlung

    Also ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert das der Atatürk ein Freimaurer sein soll.
     
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
    ILLUMINATI gefällt das.
  3. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    5.757

    Weshalb?
     
    Leo_69, ILLUMINATI und beren gefällt das.
  4. gsyildiz35
    Offline

    gsyildiz35 Guest

    Was ja lustig ist: Erdogan paktierte mit eins der dubiosesten, sektenähnlichen, westlichen Geheimorganisation schlechthin - der Gülen-Sekte. Und deren Anhänger unterstellen dann Atatürk westliche Freimaurerei. :)
     
  5. ILLUMINATI
    Offline

    ILLUMINATI Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Da schon
    Da schon wieder der Erdogan , ich bewundere ihn er steckt hinter allem er hat Macht was für ein Mann :)
     
    Hanni Heini gefällt das.
  6. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    Was wird das hier eigentlich ? Ein Lobthread auf Erdogan oder ein Antiatatürkthread?
    Fakt ist das es ohne Atatürk die Türkei so nicht geben würde.
    und ob du Erdogan bewunderst weil er mächtig ist langweilt nur.
    Ist komisch auf dieser Welt aber Staatspräsidenten haben nun mal Macht.
    Es gibt Frauen die bewundern Monteure die ihre Waschmaschine reparierten...
    Ist auch nur ihr Job
     
    gsyildiz35 und beren gefällt das.
  7. ILLUMINATI
    Offline

    ILLUMINATI Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich

    Ja genau Ilber Ortayli sagt auch die Schulbücher stimmen nicht mit der Geschichte überein,
    Die wahre Geschichte müßte neu geschrieben werden.
     
  8. Novus
    Offline

    Novus Well-Known Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2.525
    Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    Ohne wirkliche handfeste Beweise zu haben, außer vielleicht einige Bilder, die Kaste dem er entstammt, seine Weltanschauung und letztendlich seine Politik, finde ich es trotzdem sehr wahrscheinlich das Atatürk ein Freimaurer war. Vor allem wesentlich wahrscheinlicher als das Bild des Atatürk als treugläubigen Muslimen den die meisten Türken gerne hätten.
     
    ILLUMINATI gefällt das.
  9. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    Das hätte Erdogan auch gerne .
    Aber mit ihm als Sultan des Guten. Und allen Atatürkstatuen mit seinem Gesicht.
    Ich weiss was die Geschichte einmal wirklich über Erdogan berichten wird.
     
  10. ILLUMINATI
    Offline

    ILLUMINATI Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Gott sei dank haben wir paar neutrale gute Geschichtsprofessoren und Historiker wie zb. Ilber Ortayli ,Erhan Afyoncu,Murat Bardakci die nur mit glaubwürdigen Dokumenten arbeiten.Man sollte es wirklich gründlich erforschen.
     
Die Seite wird geladen...