Berliner Erklärung unterzeichnen

Aylin2009

Active Member
Für alle Befürworter hier der Link zur E-Petition "Gleichstellungsrecht - Erhöhung des Frauenanteils und gesetzliche Mindestquote für die Aufsichtsräte".

6864 Unterstützer haben bereits unterschrieben, darunter nicht wenige Männer. Die Initiative ist parteiübergreifend und hat ihre Befürworter von dunkelrot bis dunkelgelb in jeder politischen Couleur.

Es geht hier nicht um allegemeine Frauenquoten, sondern insbesondere um die Quote in Aufsichtsräten.

http://www.berlinererklaerung.de/
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Für alle Befürworter hier der Link zur E-Petition "Gleichstellungsrecht - Erhöhung des Frauenanteils und gesetzliche Mindestquote für die Aufsichtsräte".

6864 Unterstützer haben bereits unterschrieben, darunter nicht wenige Männer. Die Initiative ist parteiübergreifend und hat ihre Befürworter von dunkelrot bis dunkelgelb in jeder politischen Couleur.

Es geht hier nicht um allegemeine Frauenquoten, sondern insbesondere um die Quote in Aufsichtsräten.

http://www.berlinererklaerung.de/

Ich hab' mir das gerade durchgelesen, guter Entwurf. Unter den Initiatorinnen sind einige Kandidatinnen für das Amt des BP.
Eine Ramona Pisal z.B. könnte ich mir gut vorstellen.

Ihre Aussage:

"Die signifikante Unterrepräsentanz von Frauen in den Führungsebenen und Kontrollgremien der Wirtschaft will ich als frauenpolitisch aktive Juristin nicht länger hinnehmen. Der eklatante Widerspruch zwischen Verfassungsanspruch und Wirklichkeit ist eines demokratisch verfassten Rechtsstaats unwürdig. Wir brauchen klare gesetzliche Regelungen und Sanktionen. Das ist eine Grundsatzfrage, über die die Abgeordneten ohne Fraktionszwang nur nach ihrem Wissen und Gewissen entscheiden sollten."

qualifiziert sie geradezu für das Amt.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Schade, dass das überhaupt nötig ist. Ich hab natürlich unterschrieben. Es ist ja wohl schon längst erwiesen, dass Frauen in Führungspositionen durch ihre empatischen Fähigkeiten besser geeignet sind. Leider fehlen ihnen die Ellenbogen....
 

Aylin2009

Active Member
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Schade, dass das überhaupt nötig ist. Ich hab natürlich unterschrieben. Es ist ja wohl schon längst erwiesen, dass Frauen in Führungspositionen durch ihre empatischen Fähigkeiten besser geeignet sind. Leider fehlen ihnen die Ellenbogen....

Ich glaub nicht an besser oder schlechter sondern an yin yang. Die ausgewogene Mischung machts.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

In 100 Jahren gibt es dann die Forderung nach ner Männerquote. :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Schade, dass das überhaupt nötig ist. Ich hab natürlich unterschrieben. Es ist ja wohl schon längst erwiesen, dass Frauen in Führungspositionen durch ihre empatischen Fähigkeiten besser geeignet sind. Leider fehlen ihnen die Ellenbogen....

Hoffen wir, dass es noch nötig ist und bald nicht mehr.

Und auch wenn ich dabei in den Teppich beissen muss: Frau Merkel hat in dieser Hinsicht Zeichen gesetzt. Für viele Frauen in der Welt ist sie ein Vorbild geworden sich politisch zu engagieren.
Hat also alles auch sein Gutes.8)
 
J

Junimond

Guest
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Schade, dass das überhaupt nötig ist. Ich hab natürlich unterschrieben. Es ist ja wohl schon längst erwiesen, dass Frauen in Führungspositionen durch ihre empatischen Fähigkeiten besser geeignet sind. Leider fehlen ihnen die Ellenbogen....

ja, ist erwiesen! ich habe mir inzwischen ellenbogen zugelegt, aber auch das wird bei bedarf gegen dich verwendet....:icon_eyecrazy:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

ja, ist erwiesen! ich habe mir inzwischen ellenbogen zugelegt, aber auch das wird bei bedarf gegen dich verwendet....:icon_eyecrazy:

Dieses Paradoxon brachte das RS Magazin mal mit dem Titel: "Engel mit Eiern" unfreiwillig auf. Als Musikerin lässt sich Norah Jones nicht in ihre Produktionen reinreden, hat also 'Ellenbogen', Die Männerclique in der RS Redaktion dichtete ihr also 'Eier' an. Weil Durchsetzungsvermögen = Mann. :icon_eyecrazy:
 
J

Junimond

Guest
AW: Berliner Erklärung unterzeichnen

Dieses Paradoxon brachte das RS Magazin mal mit dem Titel: "Engel mit Eiern" unfreiwillig auf. Als Musikerin lässt sich Norah Jones nicht in ihre Produktionen reinreden, hat also 'Ellenbogen', Die Männerclique in der RS Redaktion dichtete ihr also 'Eier' an. Weil Durchsetzungsvermögen = Mann. :icon_eyecrazy:

ja, genau das kenne ich!!! :icon_eyecrazy:
 
Top