beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Skeptiker

Well-Known Member
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

hier gehts ( in cindys antwort ) um die beschneidung des mannes....und da muss es manchmal aus medizinischen gründen gemacht werden.

na ja, ich gehöre auch nicht gerade zu den befürworteren der beschneidung, aber wenn es aus medizinischen gründen notwendig ist, dann sollte es schon so gemacht werden, dass dieser eingriff keine gesundheitlichen risiken birgt.

Wenn es aus medizinischen Gründen erforderlich ist, dann wird es ja auch immer der Arzt machen, da es ja auch von einem Arzt festgestellt wird das es notwenig ist..........
 

solresol

Gesperrt
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

salut sdost

Außerdem wird "ER" schamhaft versteckt8)

Obwohl, ich kann mich an eine wirklich gelungene Körperbemalung im Internet errinern. Da war ein sehr natürlich wirkender Elefanten-Kopf bemalt, und "er" "spielte", was sonst, den Rüssel. War sehr gelungen!

Warum hat man Angst davor?

In einigen römischen Städten diente "er" als im Stein gemeisselter Wegweiser-Pfeil in der Grösse eines Strassenschilds in der ganzen Stadt, um "zum Haus" zu führen, das die Reisenden scheinbar sofort aufsuchten :lol: . Jedes Haus hatte es drauf in den Hauptstrassen zumindest. So eine Ruinenstadt gibt es auch in muslimisch geprägten Ländern, wie Algerien, in der Stadt, die die Römer früher "Tor der Wüste" nannten im Atlas-Gebirge, eine schöne Stadt wie Pompei.

Und in mehreren Länder trugen das die Mädchen an der Halskette, wie sie heute bei den Christen die Medaillen von Maria tragen :!:

Salut
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Es ist nun mal so, dass die Beschneidung Teil des islamischen und auch jüdischen Selbstverständnisses ist also keine Mode sondern etwas identitätsstiftendes


Das ist mir ebenfalls klar. Aber ich sehe diese Beschneidung aus "traditioneller" Motivation als das was sie ist, Verstümmelung!

Denn würde man auf traditionelle Riten Rücksicht nehmen, gäbe es zum Beispiel diese große Bewegung gegen die Genitalverstümmelung bei Mädchen/Frauen nicht. Sicher, bevor das wieder einige ins Feld führen, sind die Beschneidungen des Types II(teilweise) & III nicht mit der Beschneidung bei Jungen/Männern zu vergleichen, aber jene als völlig unproblemtisch und in Ordnung zu bezeuchnen halte ich für bedenklich.........
 
S

sdost

Guest
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Das ist mir ebenfalls klar. Aber ich sehe diese Beschneidung aus "traditioneller" Motivation als das was sie ist, Verstümmelung!

Denn würde man auf traditionelle Riten Rücksicht nehmen, gäbe es zum Beispiel diese große Bewegung gegen die Genitalverstümmelung bei Mädchen/Frauen nicht. Sicher, bevor das wieder einige ins Feld führen, sind die Beschneidungen des Types II(teilweise) & III nicht mit der Beschneidung bei Jungen/Männern zu vergleichen, aber jene als völlig unproblemtisch und in Ordnung zu bezeuchnen halte ich für bedenklich.........

Ich glaube nicht, dass du dich in diese Seelenlage hineinversetzen kannst.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Ich glaube nicht, dass du dich in diese Seelenlage hineinversetzen kannst.

Muß ich das, um jene Sachlage zu beurteilen?

Ich kann mich auch nicht in die Seelenlage der afrikanischen Völker hineinversetzen, welche Beschneiden, dennoch sehe ich das als etwas schlimmes an, auch wenn jene es nicht tun und nur ihren Traditionen folgen. Muß man jede Tradition, nur weil es eine Tradition ist, umbedingt beibehalten?
 
S

sdost

Guest
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Muß ich das, um jene Sachlage zu beurteilen?

Ich kann mich auch nicht in die Seelenlage der afrikanischen Völker hineinversetzen, welche Beschneiden, dennoch sehe ich das als etwas schlimmes an, auch wenn jene es nicht tun und nur ihren Traditionen folgen. Muß man jede Tradition, nur weil es eine Tradition ist, umbedingt beibehalten?

Du kannst nicht alles aus deiner Sicht beurteilen, weil du der Meinung bist, dein Standpunkt ist der einzig Wahre.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Du kannst nicht alles aus deiner Sicht beurteilen, weil du der Meinung bist, dein Standpunkt ist der einzig Wahre.

Mit dieser Sicht müßte man alles akzeptieren! Das ist doch aber sicher auch nicht in deinem Interesse, oder?


Natürlich ist mein Standpunkt nicht der einzig wahre aber eben mein Standpunkt in dieser Sache!

Mein Standpunkt ist es ebenfalls zum Verbot der Beschneidung der Mädchen das Verbot der Beschneidung der Jungen, aus medizinisch unbegründeter Motivation, hinzuzufügen. Sobald jemand mündig ist, kann er oder sie sich gerne beschneiden lassen.


Wie stehst du denn eigentlich zur kleinen Beschneidung von Mädchen??
 
S

sdost

Guest
AW: beschneidung - nein an der Assemblée Nationale

Mit dieser Sicht müßte man alles akzeptieren! Das ist doch aber sicher auch nicht in deinem Interesse, oder?


Natürlich ist mein Standpunkt nicht der einzig wahre aber eben mein Standpunkt in dieser Sache!

Mein Standpunkt ist es ebenfalls zum Verbot der Beschneidung der Mädchen das Verbot der Beschneidung der Jungen, aus medizinisch unbegründeter Motivation, hinzuzufügen. Sobald jemand mündig ist, kann er oder sie sich gerne beschneiden lassen.


Wie stehst du denn eigentlich zur kleinen Beschneidung von Mädchen??

Es gibt da einen wesentlichen Unterschied. Bei Jungs ist das religiös fundiert, bei Mädchen nicht. Ich bin massiv gegen die Beschneidung von Mädchen. Im übrigen ist das, was du hier praktizierst, das "predigen" der Leitkultur:wink:
 
Top