Bestellung/Besteller

Bintje

Well-Known Member
Mir ist es immer noch verwirrend. Ich füge die ersten 3 Seiten bei. Könnt ihr bitte sagen, ob Evren auch vor dem Notar anwesend war?

Nein, war er nicht. Anwesend war Herr K., der von Herrn E. bevollmächtigt wurde, ihn zu vertreten.
Das geht aus Seite 2 hervor. Für Seite 3 bin ich zu müde und finde es verwirrend.
Seite 1 bedeutet nur, dass die Ausfertigung für den Gläubiger gedacht ist und ihm zugeschickt oder übergeben wurde.
 

beren

Well-Known Member
Gemäß §§1192 1, 1116 I oder II BGB kann die Grundschuld als Brief- oder Buchgrundschuld erteilt werden. Bei der Briefgrundschuld muß zur Eintragung noch die Übergabe des Grundschuldbriefes hinzukommen, §§ 1192 I, 1117 BGB. Bei der Buchgrundschuld hingegen muß die Erteilung des Briefes durch Einigung und Eintragung ins Grundbuch ausgeschlossen werden, §§11921, 1116 II BGB.


http://www.rechtslexikon.net/d/grundschuld/grundschuld.htm

Bei einer Briefgrundschuld gibt es einen Brief = senet, bei einer Buchgrundschuld gibt es keinen Brief, kein senet, und das wird auch so ins Grundbuch eingetragen: Erteilung eines Briefes ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Ich kann erst am Wochenende helfen..jetzt muss ich mich langsam fertig machen, frühstücken etc. Sorry.
 

beren

Well-Known Member
Damit er das versteht, müsste man es vielleicht weiter ausholen. Erst dann kann er das richtig übersetzen.

Abstrakt, akzessorisch etc.

Hab gestern türkisches Recht etwas überflogen. Hat mir auf Anhieb nicht viel geholfen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
http://www.rechtslexikon.net/d/grundschuld/grundschuld.htm

Bei einer Briefgrundschuld gibt es einen Brief = senet, bei einer Buchgrundschuld gibt es keinen Brief, kein senet, und das wird auch so ins Grundbuch eingetragen: Erteilung eines Briefes ist ausgeschlossen.

Das wahr hilfreich, last minute Hilfe! Erstaunlich aber, zum ersten Mal bist du fast rechtzeitig! :D

Na ja, dieses Text hat mich hier und da überrumpelt, ohne eure Hilfe hätte ich einige Begriffen und Sätze falsch übersetzt.

Und deine Rechtzeitigkeit auszuzeichnen:D wende ich meinen Heiratsantrag an dich an. Es scheint, Berfin wird meinen Heiratsantrag nie antworten. :D
 
Top