Besucher (Touristen) visum für Deutschland beantragen ?

Yaso2.0

Well-Known Member
ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du zu Behörde gehst da wird gleich zusammen gerechnet, und man sag dir eine Summe. Nächste Frage ist haben sie soviel Netto Einkommen? Wenn Nein, dann gibts keine Einladung.

Ich habe in den letzten 3 Jahren 7 mal Gäste eingeladen und hier gehabt.

Ich habe nicht gesagt, dass sie dich nicht nach Einkommen fragen. Natürlich tun sie das. Aber der Hauptgrund dafür ist, dass du für deinen Besuch haftest und nicht ob du ihnen was zu Essen geben kannst oder nicht. Denn das mit dem "versorgen" interessiert die nicht. Hauptsache du kannst zahlen, wenn dein Besuch scheisse baut!
 

noah_33

New Member
ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du zu Behörde gehst da wird gleich zusammen gerechnet, und man sag dir eine Summe. Nächste Frage ist haben sie soviel Netto Einkommen? Wenn Nein, dann gibts keine Einladung.



Ich habe in den letzten 3 Jahren 7 mal Gäste eingeladen und hier gehabt.

Ich habe nicht gesagt, dass sie dich nicht nach Einkommen fragen. Natürlich tun sie das. Aber der Hauptgrund dafür ist, dass du für deinen Besuch haftest und nicht ob du ihnen was zu Essen geben kannst oder nicht. Denn das mit dem "versorgen" interessiert die nicht. Hauptsache du kannst zahlen, wenn dein Besuch scheisse baut!




Ihr habt beide recht, sagt mein freund...das gehalt sein wichtig wegen der pfändung, es wird für jede eingeladene person um die 300 euro berechnet + einer zwangsausreise ...er meinte zb..ein 2 personen haushalt der 2 personen einläd müsste einen netto einkommen von ca. 2500 euro haben um die gesamten kosten für lebenunterhalt +krankheitskosten (deswegen die incoming kv.) +die kosten einer möglichen zwangs ausreiseverpflichtung zu übernehmen.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Visapflicht kostet die EU und Türkei 300 Milliarden Euro

Einer Studie zufolge sei die Zahl türkischer Bürger, die nach Europa auswandern wollen, mittlerweile bis auf 10 Prozent gesunken.

Der gründende Präsident der Plattform „Visumfreies Europa“, Mehmet Okumuş hat gesagt, dass der Schaden, den die Visapflicht für die Türkei in den europäischen und türkischen Wirtschaften angerichtet hat, sich in fünf Jahren auf etwa 300 Milliarden Euro belaufen hat. Deswegen sei die Konkurrenzfähigkeit türkischer Wirtschaftskreise geschwächt. Einer Studie zufolge sei die Zahl türkischer Bürger, die nach Europa auswandern wollen, mittlerweile bis auf 10 Prozent gesunken. Die Türken würden nach Europa nicht mehr als Migranten, sondern nur noch als Touristen gehen wollen, dort einkaufen, studieren, an Messen teilnehmen oder Handel treiben.


Türkische Bürger würden wegen der Visapflicht, die ja auf keiner rechtlichen Basis gründe, sehr großen wirtschaftlichen und sozialen Schaden hinnehmen müssen. Die Erteilung eines Visums dauere sehr lang, Menschen würden Schlange stehen und nach all ihren persönlichen Daten befragt, und müssten dazu noch hohe Visumgebühren zahlen. Im Schnitt koste allein ein Antrag für ein Visum 100 Euro, hinzu kämen noch weitere Ausgaben wie z.B. für Fotokopien, Passbilder, Auskunft, Termin, Transport, wodurch sich die Kosten für ein Visum auf bis zu 250-300 Euro pro Person belaufen würden.

Sollte die Visapflicht für die Türkei komplett abgeschaffen werden, werde der Handel, die Werbung, Marketing und Konkurrenz zwischen der Türkei und der EU davon profitieren. Dadurch werde auch in der Zahl der Türkei-Touristen ein Anstieg verzeichnet. Die Tourismuseinnahmen würden jährlich um 15-20 Milliarden Euro steigen.
Quelle

Es wird doch wirklich Zeit, dass das endlich abgeschafft wird...
 

Vaterlich

Well-Known Member
Einer Studie zufolge sei die Zahl türkischer Bürger, die nach Europa auswandern wollen, mittlerweile bis auf 10 Prozent gesunken.

So ein Quatsch! Lass die EU mal die Türen für Türken öffnen, dann sehen wir, wie viel Prozent es eigentlich ist bzw. waere! Im solchen Fall könnten wir auch sehen, wie viel Prozent desselben %49 der AKP eigentlich gebunden ist.

Die Türken würden nach Europa nicht mehr als Migranten, sondern nur noch als Touristen gehen wollen, dort einkaufen, studieren, an Messen teilnehmen oder Handel treiben.

Es scheint, Herr Okumuş versteht unter "Türken" nur wohlhabende, reiche Geschäftsleute und deren Kinder. Wenn die meisten Türken mal Flugkarten kaufen können, können sie ja gern darüber überlegen, in der EU "zu einkaufen, zu studieren, an Messen teilzunehmen oder Handel zu treiben."

Champagne taste (while on a beer budget), eh?
 

beren

Well-Known Member
Da die AKP gewonnen hat, gibt es ja auch Visa Erleichterungen, ab wann und wie genau ist noch unklar. Aber wird wahrscheinlich demnächst kundgetan, denke ich.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich habe in den letzten 3 Jahren 7 mal Gäste eingeladen und hier gehabt.

Ich habe nicht gesagt, dass sie dich nicht nach Einkommen fragen. Natürlich tun sie das. Aber der Hauptgrund dafür ist, dass du für deinen Besuch haftest und nicht ob du ihnen was zu Essen geben kannst oder nicht. Denn das mit dem "versorgen" interessiert die nicht. Hauptsache du kannst zahlen, wenn dein Besuch scheisse baut!

Das stimmt so nicht. Ich habe meinen Freund erst letzte Woche erneut eingeladen. Es gibt zwei Einladungsformulare:
1. Du übernimmst alles für deinen Gast, inkl. Krankenversicherung und bezahlst für alles, was auch immer Geschehen mag. Für dieses Formular wird natürlich nach deinem Gehalt und Vermögen gefragt. (Wird glaube auch ein Mindesteinkommen von 1000€ Netto(?) vorrausgesetzt)

2. Die Einladung, in der du nur für Unterkunft und Versorgung aufkommst. Für alles andere hat der Eingeladene selbst aufzukommen (insbesondere Krankenversicherung). In dieser Einaldung wird gar nichts abgefragt wie viel Kohle du hast oder sonst etwas, weil es nicht relevant ist. :)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das stimmt so nicht. Ich habe meinen Freund erst letzte Woche erneut eingeladen. Es gibt zwei Einladungsformulare:
1. Du übernimmst alles für deinen Gast, inkl. Krankenversicherung und bezahlst für alles, was auch immer Geschehen mag. Für dieses Formular wird natürlich nach deinem Gehalt und Vermögen gefragt. (Wird glaube auch ein Mindesteinkommen von 1000€ Netto(?) vorrausgesetzt)

2. Die Einladung, in der du nur für Unterkunft und Versorgung aufkommst. Für alles andere hat der Eingeladene selbst aufzukommen (insbesondere Krankenversicherung). In dieser Einaldung wird gar nichts abgefragt wie viel Kohle du hast oder sonst etwas, weil es nicht relevant ist. :)

Wir haben bisher immer die 2. Version gehabt und mussten auch immer Einkommen und Wohnraum belegen!!

Aber, wir haben auch festgestellt, dass es in jedem Bundesland wohl andere Regelungen gibt. Zumindest haben wir unterschiede in Berlin (meine Tante hat jemanden eingeladen), Düsseldorf (bekannte rief an und fragte mich und später erzählte sie, dass sie nix !! anzeigen musste, nicht mal Wohnraum)und Bremen festgestellt.
 
Top