Besucher (Touristen) visum für Deutschland beantragen ?

Lilomartha

Well-Known Member
Wir haben bisher immer die 2. Version gehabt und mussten auch immer Einkommen und Wohnraum belegen!!

Aber, wir haben auch festgestellt, dass es in jedem Bundesland wohl andere Regelungen gibt. Zumindest haben wir unterschiede in Berlin (meine Tante hat jemanden eingeladen), Düsseldorf (bekannte rief an und fragte mich und später erzählte sie, dass sie nix !! anzeigen musste, nicht mal Wohnraum)und Bremen festgestellt.

Das kann sein...
Meine Eltern (Niedersachsen) brauchten damals nichtmal das Formular sondern nur einen stinknormalen selbstgeschriebenen Brief schreiben, mussten aber Wohnort anerkennen lassen.
Ich (Sachsen) musste ein bestimmtes Formular ausfüllen aber ebenfalls nur meinen Wohnort bestätigen lassen.

Komisch wie anders das teilweise alles ist.
 

beren

Well-Known Member
Das kann sein...
Meine Eltern (Niedersachsen) brauchten damals nichtmal das Formular sondern nur einen stinknormalen selbstgeschriebenen Brief schreiben, mussten aber Wohnort anerkennen lassen.
Ich (Sachsen) musste ein bestimmtes Formular ausfüllen aber ebenfalls nur meinen Wohnort bestätigen lassen.

Komisch wie anders das teilweise alles ist.



Fällt wahrscheinlich dann unter die Gesetzgebung der Länder, weshalb es auch Unterschiede gibt.
 
Top