Betrugsverdacht: NRW-Staatssekretärin Zülfiye Kaykin fliegt raus

Lynx72

Gesperrt
Nachdem sich sonst niemand dieses SPD-Skandälchens angekommen hat, sei dies nun nachgeholt:
NRW-Minsterpräsidentin Hannelore Kraft wirft die Integrationsstaatssekretärin Zülfiye Kaykin, die sie einst selbst in die Regierung gehievt hatte, raus. Mittwoch (4.9.) schlug sie ihrem Kabinett vor, Kaykin zu entlassen. Gegen Kaykin hat die Staatsanwaltschaft Duisburg einen Strafbefehl wegen Beihilfe zum Beitrug erlassen. Sie soll in ihrer früheren Tätigkeit in der Begegnungsstätte der Duisburger Merkez-Moschee eine schwarze Kasse geführt und Mitarbeiter schwarz entohnt haben. Die Kölner Zentrale ihres damaligen Arbneitgebers Ditib hatte bereits 2011 in einem Prüfbericht schwere Vorwürfe gegen sie erhoben.

Quellen: http://www.spiegel.de/politik/deuts...laesst-staatssekretaerin-kaykin-a-920394.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81136823.html
http://www.derwesten.de/staedte/dui...ne-ganz-schoen-dicke-akte-aimp-id8403471.html
----------------------

Jetzt rächt es sich, dass Hannelore Krafts SPD, anstatt wackere Sozialdemokraten wie Tayfun Keltek oder Ali Dogan zu fördern, in islamischen Kreisen schleimt und nach Stimmen fischt.
 
K

KiraS

Guest
Was soll man dazu noch sagen?
Fehlentscheidung von Anfang an und längst fälliger Schritt jetzt.
Sie ist eine Betrügerin und hat weiß Gott nichts mehr in der deutschen Politik zu suchen!
 
K

KiraS

Guest
Die Machenschaften von Frau Kaykin sind ja auch inzwischen schon auf Wikipedia nachzulesen.
Wenn man sich vorstellt, dass eine solche Person mal (2007) das Bundesverdienstkreuz erhalten hat, könnte man eigentlich nur kotzen!
Ich wäre dafür, dass man ihr jegliche Auszeichnungen aberkennt!
 

Msane

Well-Known Member
Diese Machenschaften werfen auch ein schlechtes Bild auf Hannelore Kraft, man bekommt den Eindruck sie hat die Tätigkeiten ihrer Freundin geduldet und hat erst reagiert als die illegalen Dinge ihr selbst geschadet haben.
Denkbar schlechte Voraussetzungen für die potentielle zukünftige Kanzlerkandidatin.


.
 

Lynx72

Gesperrt
Diese Machenschaften werfen auch ein schlechtes Bild auf Hannelore Kraft, man bekommt den Eindruck sie hat die Tätigkeiten ihrer Freundin geduldet und hat erst reagiert als die illegalen Dinge ihr selbst geschadet haben.
Denkbar schlechte Voraussetzungen für die potentielle zukünftige Kanzlerkandidatin.
.
Das war Wahltaktik. Hannelore wollte die Unterstützung der Ditib und die hat sie bekommen. Nun hat sich diese Tante als faules Ei herausgestellt und fliegt. Die Wahl war ja gerade, was soll's also. So ist Politik. Die ARbeit hat dem Vernehmen nach sowieso Kaykins Stellvertreter Ali Dogan gemacht. Der ist aber Alevit und bringt nicht so viele Stimmen wie eine Ditib-Tusse.

Übrigens hat die CDU auch schon mit türkeistämmigen Parteifreunden daneben gegriffen. In Köln übrigens. Du erinnerst dich doch bestimmt an die Grauen Wölfe, die auf einmal Ortsvereine unterwanderten.
 
K

KiraS

Guest
Natürlich wusste die Kraft um die Machenschaften ihrer Freundin Kaykin. Das Strafverfahren schwelt ja immerhin schon seit März 2012 und das dürfte Kraft auch nicht im Verborgenen geblieben sein.
Kraft hat halt versucht, auf Deibel komm raus ihren eigenen Arsch zu retten. Weil ja nun mal ganz viel von ihrem öffentlichen Profil in die Integrationsarbeit und auch in Kaykin investiert wurde.
Ist halt in die Hose gegangen für die Kraft und vor allem für die Kaykin.
Auch der Kraft wird das nachhängen, da bin ich mir sicher! Dadurch, dass die die Kaykin gefeuert hat, ist das Thema für sie mit Sicherheit noch lange nicht durch!
 
L

Laledevri

Guest
mich stört an der sache, dass es jetzt wieder auf türkischstämmige in deutschland zurückfällt und diese insgesamt in ein schlechtes licht rutschen. hätte ja genauso mit einem unionspolitiker mit opus dei kontakten passieren können. leider werden es die falschen ausschlachten.. wobei die machenschaften eklig bleiben. aber nichts mit herkunft sondern charakter zu tun haben...:confused:
 

Shiva80

Well-Known Member
Ich sehe das locker. Machen alle und in Bayern ist das auch noch erlaubt!
Nur weil mal eine wieder, zum Glück, aufgeflogen ist, schlägt es große Wellen. Natürlich ganz große, weil sie eine Türkin ist und auch noch aus islamistischen Kreisen.
 

Faktotum

Gesperrt
Komisch. Ich finde gar nicht, dass es besonders große Wellen geschlagen hat. Ich finde die ganze Angelegenheit auch nich so überragend schlimm ... das is doch der Fall mit dem schwarz beschäftigten Hausmeister, oder? Mal ehrlich, das ist doch wohl kein Einzelfall?
Und was die Sache mit der türkischen Herkunft angeht .... ja, es schadet dem Ansehen der Türken in Deutschland tatsächlich. Die Deutschen mit türkischer Abstammung, die sich politisch betätigen und medienpräsent sind, kann man relativ schnell runterzählen, oder? Dazu kommt natürlich der bereits angesprochene Beigeschmack vom "Quoten-Türken". Das so etwas dann schnell nach hinten losgeht, sieht man ja z.B. an Frau Özkan die mit ihren wirren Ideen von vorgeschriebener "kultursensibler" Sprache in den Medien ja durchaus den Eindruck hinterlässt nicht Politik für Deutsche, sondern Politik für türkische Migranten machen zu wollen. Dann war da ja auch noch das Skandälchen mit ihrem Fahrer. Sie hatte ihren altgedienten Fahrer versetzen lassen, weil der sich wegen besonders vieler Überstunden an den Personalrat gewendet hatte.

Ich kann mich täuschen, habe aber auch das Gefühl, dass von solchen Politikern von Migranten-Seite - wie oben angedeutet - auch der Anspruch erhoben wird, "etwas für ihre Leute" tun zu müssen. Passiert das nicht, gibt es auch schnell Kritik.

Das ist alles sehr schade. Es gibt nämlich auch genug positive Beispiele. Nehmen wir mal die Damen und Herren Tipi, Akgün oder Deligöz.

Anmerkung: Der Vergleich DITIB mit Opus Dei gefällt mir irgendwie. Ich wüsste jetzt aber spontan keinen deutschen Politiker mit entsprechenden Verbindungen zu Opus Dei - noch nicht mal Heiner Geissler. *lol
 
Top