bevorstehende türkische Militäroperation (Zeytin Dalı 2)

Barispasa

Active Member
Wie scheinbar nicht alle mitbekommen, könnte es jeden Augenblick soweit sein. Die Türkei hat bereits 10 % ihres Militärs mobilisiert und an die syrische Grenze verlagert.

Dieser Einmarsch ist aber ein Schuss ins Dunkle, denn die diplomatischen Beziehungen sind ziemlich unübersichtlich.
Verfolge Seit Tagen über Syria Live Map und diverse andere Medien, die Vorbereitungen und die Reaktionen.

Dachte mir, dass ich dieses Thema eröffne, so das Interessierte aktuelle Meldungen und ihre eigenen Prognosen und Analysen teilen können.

Vor allem eine Einschätzung zu dieser unheiligen Allianz die sich zwischen der YPG, Assad, Russland , den USA und Israel gebildet hat. Da steckt viel Konfliktpotenzial drinne, aber ich sehe genauso wie viele meiner Landsleute das es dort keine andere Möglichkeit für die Sicherheit und Stabilität der Türkei, als dort einzugreifen.
Deshalb meinen Segen und Gebete für unsere Soldaten. #TSK
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Wie viele deiner Landsleute sehen das denn so wie du ?

Ist es ein "subjektives" viel ? Also "viel" im Sinne von: deine Freunde und Verwandte ?
Oder ein "viel" im Sinne von, alle Türken sehen das so wie du ?
Gibt es da konkrete nachvollziehbare Zahlen, wie viele Türken (zur Gesamtbevölkerung der in der Türkei und im Ausland lebenden Türken) es sich tatsächlich handelt ?
 

Barispasa

Active Member
Wie viele deiner Landsleute sehen das denn so wie du ?

Ist es ein "subjektives" viel ? Also "viel" im Sinne von: deine Freunde und Verwandte ?
Oder ein "viel" im Sinne von, alle Türken sehen das so wie du ?
Gibt es da konkrete nachvollziehbare Zahlen, wie viele Türken (zur Gesamtbevölkerung der in der Türkei und im Ausland lebenden Türken) es sich tatsächlich handelt ?
Viel heißt für mich die Mehrheit der Bevölkerung, die auch Erdogan gewählt hat.
 

Barispasa

Active Member
Wieso Israel? Sind die Israelis als Sponsoren der YPG aufgefallen, also jener kurdischen Militärverbindung in Syrien, die jetzt Assads Schutz in Anspruch nimmt?
Ja sind sie. Netanyahu hat sich für die YPG für die Verteidigung der YPG ausgesprochen und hat bereits zum beginn des Syrienkonfliktes dies klargemacht. Netanyahu hat sich auch gegen den US-Truppen gestellt. Israelische Politiker darunter Netanyahu gaben bekannt, das sie die PKK nicht als Terrororganisation sehen und haben gesagt, dass sie die Kurden in ihrer Unabhängigkeit unterstützen werden.

Ein schon etwas älteres Beispiel: https://www.haaretz.com/israel-news...ablishment-of-independent-kurdistan-1.5450316
 
Zuletzt bearbeitet:

Barispasa

Active Member
Ja sind sie. Netanyahu hat sich für die YPG für die Verteidigung der YPG ausgesprochen und hat . Israel hat versucht die USA zu überzeugen die US-truppen aus Münbic nicht abzuziehen und haben sich gegen die Militärische Einmischung der Türkei ausgesprochen. Israelische Politiker darunter Netanyahu gaben bekannt, das sie die PKK nicht als Terrororganisation sehen und haben gesagt, dass sie die Kurden in ihrer Unabhängigkeit unterstützen werden.

Ein schon etwas älteres Beispiel: https://www.haaretz.com/israel-news...ablishment-of-independent-kurdistan-1.5450316

Habe versehentlich mein eigenen Kommentar zitiert. Kann man leider nicht löschen. Steht halt jetzt doppelt da
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja sind sie. Netanyahu hat sich für die YPG für die Verteidigung der YPG ausgesprochen und hat bereits zum beginn des Syrienkonfliktes dies klargemacht. Netanyahu hat sich auch gegen den US-Truppen gestellt. Israelische Politiker darunter Netanyahu gaben bekannt, das sie die PKK nicht als Terrororganisation sehen und haben gesagt, dass sie die Kurden in ihrer Unabhängigkeit unterstützen werden.

Ein schon etwas älteres Beispiel: https://www.haaretz.com/israel-news...ablishment-of-independent-kurdistan-1.5450316
Dein link sagt etwas anders:
"Netanyahu says that while Israel sees the Kurdish guerillas PKK as a terrorist organization, 'it supports the legitimate efforts of the Kurdish people to achieve their own state'."
 

Barispasa

Active Member
Dein link sagt etwas anders:
"Netanyahu says that while Israel sees the Kurdish guerillas PKK as a terrorist organization, 'it supports the legitimate efforts of the Kurdish people to achieve their own state'."
Dein link sagt etwas anders:
"Netanyahu says that while Israel sees the Kurdish guerillas PKK as a terrorist organization, 'it supports the legitimate efforts of the Kurdish people to achieve their own state'."

Das war Netanyahus Aussage aus 2017, weil die Türkei die Hamas nicht als Terrororganisation betrachtet. Ein völlig unsinniger Überzeugungsversuch die PKK mit der Hamas gleichzusetzen. Die PKK verdammen aber die YPG unterstützen macht absolut keinen Sinn. Bei beiden ist der politische Führer Abdullah Öcalan.
 
Top